UNU Inspektion - Obligatorisch?

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: UNU Inspektion - Obligatorisch?

Beitrag von elektronaut »

YK04 hat geschrieben:
Mi 27. Jun 2018, 19:29
27,58€ in Frankfurt am Main.
Wow, spitzen Preis in so einer Grossstadt.
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: UNU Inspektion - Obligatorisch?

Beitrag von Patrick »

Ja kann ich bestätigen! War dort auch.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Hummelchen
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 15:13
Roller: Unu 2.0
PLZ: 61118
Kontaktdaten:

Re: UNU Inspektion - Obligatorisch?

Beitrag von Hummelchen »

Ich war grad mit meinem 2 Tage alten Unu bei der Werkstatt in Bad Homburg, hintere Bremse nachziehen, die griff irgendwie nahezu gar nicht... Endkontrolle....? :?
Jedenfalls hab ich da nach dem Preis für die Inspektion gefragt, die nehmen auch 80€... Da nehm ich doch glatt den Weg vom platten Land nach Frankfurt Ost :) T
rotzdem bin ich froh, dass die andere Werkstatt auf einen Freitag um 17:30 mich noch spontan wieder strassenfit machen konnte! Sehr kundenfreundliche und serviceorientierte Leute da...

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: UNU Inspektion - Obligatorisch?

Beitrag von tba »

Die Hinterradbremse kann man übrigens auch sehr einfach selbst einstellen, siehe Link aus dem FAQ-Thread: viewtopic.php?p=37277#p37277 Ich fand sie am Anfang auch viel zu schwach, das scheint die Standardeinstellung zu sein.

Hummelchen
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 15:13
Roller: Unu 2.0
PLZ: 61118
Kontaktdaten:

Re: UNU Inspektion - Obligatorisch?

Beitrag von Hummelchen »

Danke für den Link, aber Ich bin da mehr der handwerklich unbegabte Enduser... bzw. die... :oops:

vonroit
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Jun 2018, 22:58
Roller: Unu
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: UNU Inspektion - Obligatorisch?

Beitrag von vonroit »

Ich bin aus Oberursel und werde wohl nach Bad Homburg fahren.....kann man bei denen bei der Inspektion warten und den Unu wieder mit heim nehmen...ich denke ich werde in diesem Monat die 500 Kilometer voll haben..

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: UNU Inspektion - Obligatorisch?

Beitrag von MEroller »

vonroit, war das eine Frage oder eine Feststellung (kann man bei denen bei der Inspektion warten und den Unu wieder mit heim nehmen...)?
Wenn eine Frage hilft ein Fragezeichen statt ... am Ende des Satzes ungemein ;) Und wenn das eine Frage ist wäre doch das schnellste und eindeutigste, selber beim anvisierten Servicepoint in Bad Homburg anzurufen, und das Ergebnis hier zu veröffentlichen?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

vonroit
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Jun 2018, 22:58
Roller: Unu
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: UNU Inspektion - Obligatorisch?

Beitrag von vonroit »

Sollte eine Frage sein...aber es war ja schon jemand da.Hätte ja sein können das derjenige auch gefragt hat...ist aber kein Thema da ich diesen Monat ohnehin meine 500 Kilometer vollkriege

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: UNU Inspektion - Obligatorisch?

Beitrag von Patrick »

Ich denke das ist selbst bei der gleichen Werkstatt von Tag zu tag unterschiedlich, anrufen Termin ausmachen und erkundigen wie lanbge es dauert. Normalerweise bei der 500er nicht allzulange, solltest ihn in ner Stunde wieder haben.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

knochenbein
Beiträge: 21
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 22:57
Roller: UNU Rebell 2 kW Bj. 2018
PLZ: 09
Kontaktdaten:

Re: UNU Inspektion - Obligatorisch?

Beitrag von knochenbein »

Heute war ich zur 1. Inspektion bei Freitag-Reisemobile in Chemnitz. Nach einer kurzen Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn der Elektromobilität wurde die Inspektion ordentlich in einer Stunde abgearbeitet. Das Justieren der Trommelbremse musste auch bei meinem unu sein. Ansonsten alles gut. Da Freitag-Reisemobile der einzige Servicepartner von unu im Umkreis von 100 km ist, hatte ich mit relativ hohen Inspektionskosten gerechnet. Letztendlich wollten sie 40.-€ haben. Das ist o.k..
Lustig fand ich dann noch die Bemerkung des Mechanikers bei der Verabschiedung: "Bis zur nächsten Inspektion - vorher werden wir uns nicht sehen - kaputtgehen kann ja eigentlich nichts - ist ja nichts dran..."

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste