Handyhalterung

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Handyhalterung

Beitrag von Fotomanni »

Guten Morgen zusammen,

komischerweise habe ich in der Suche keine Treffer gefunden. Dabei hatte ich vermutet es gäbe hunderte :(

Also frage ich mal neu:

Wo habt ihr eine Handyhalterung befestigt und welche? Der unu hat ja kein gerades Stück Rohr am Lenker.

Ich brauche das Handy nur als Navi. Kein telefonieren, kein Skype oder Facebook während es am unu montiert ist.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung

Beitrag von tba »

Ich habe auf der linken Seite, im Grunde an der einzig möglichen Stelle, eine Halterung: Marke Lidl (https://www.lidl.de/de/crivit-fahrrad-s ... he/p251822). Das Handy kann man so nur hochkant befestigen, und die Schrauben der Halterung fingen sehr schnell an zu rosten. Da muss also auch nochmal eine bessere Alternative her (wobei ich die auch nicht wirklich brauchte, ich wollte nur die wahre GPS-Geschwindigkeit messen).

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung

Beitrag von Patrick »

Ich habe diese hier bei einem roten Elektronikhändler mitgenommen: Link: https://de.hama.com/00178251/hama-univ ... on-5-9-cm/

Meine anderen Halterungen zuvor gingen leider immer nach einiger Zeit kaputt, meistens an der Befestigung oder diese war nicht optimal für den Unu. Die Halterung oben ist seit nem halben Jahr im Einsatz und insbesondere der Griff zum Festschrauben ist empfehlenswert. Gibts natürlich auch bei großen Versandhändler usw.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

AndiG
Beiträge: 19
Registriert: Do 21. Jun 2018, 13:40
Roller: Unu 2.0
PLZ: 16761
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung

Beitrag von AndiG »

Bald ist mein Unu da, und da wollt ich diese ausprobieren
https://www.decathlon.de/smartphone-hal ... ehalterung

Sollte doch passen oder?

Benutzeravatar
Royce
Beiträge: 14
Registriert: Di 12. Dez 2017, 08:26
Roller: unu 2.0 (2KW - Matte Navy - Bj 08/2017)
PLZ: 46537
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung

Beitrag von Royce »

Absolut bombe hält dieses Ding hier, habe ich seit Dezember 2017 am unu, immer im regen, leichter Rost an einer Schraube, hat sich aber keinen Milimeter vom Platz bewegt :)

https://www.amazon.de/gp/product/B072MQ ... UTF8&psc=1
unu Freunde-Code: DU5Z1VSD // Aktueller unu-Kilometerstand: > 6700km (seit 12/2017)

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung

Beitrag von Patrick »

Ob die von Decathlon passt kann ich nicht sagen, da der Unu am Lenker keine geraden Metallrohre hat, kann es unter Umständen schwierig werden, viel Platz ist da nämlich leider nicht. Die von Fotomanni passt sicherlich, wird aber wenn ich das richtig gesehen habe untern Spiegel befestigt, so dass man sie nicht nach Bedarf enfernen kann. Ich nutze meine Halterung nämlich nur wenn ich sie für die Navigation benötige und das ist mit der Zeit auf immer weniger strecken der Fall.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung

Beitrag von Fotomanni »

Patrick hat geschrieben:
Di 10. Jul 2018, 13:54
Ich nutze meine Halterung nämlich nur wenn ich sie für die Navigation benötige und das ist mit der Zeit auf immer weniger strecken der Fall.
Für eine gewisse Zeit werde ich das Navi schon brauchen. Zwar bewege ich mich mit dem unu nicht außerhalb meiner Wohlfühlzone aber doch auf ganz anderen Strecken als mit dem Auto.

Ich hab jetzt mal eine ganz andere bestellt :lol: und werde nach der ersten Fahrt damit berichten.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung

Beitrag von Fotomanni »

Royce hat geschrieben:
Di 10. Jul 2018, 13:30
https://www.amazon.de/gp/product/B072MQ ... UTF8&psc=1
Die hatte ich auch auf der watchlist. Wenn es mit der die ich bestellt habe nicht klappt probier ich die aus. Die Montage am Spiegel hat schon was.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung

Beitrag von Dejo »

Royce hat geschrieben:
Di 10. Jul 2018, 13:30
Absolut bombe hält dieses Ding hier
Die Montage am Spiegel hat echt was. Damit kann das Smartphone auch zur Dashcam werden :mrgreen: . Wenn der unu-Spiegel nicht bricht...

Nice day!
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung

Beitrag von vsm »

Dejo hat geschrieben:
Di 10. Jul 2018, 15:19
[...] Wenn der unu-Spiegel nicht bricht...
Wollte schon sagen! Da der Spiegel ja schon Probleme damit hat sich selbst zu halten, würde ich ihm mein Smartphone nicht unbedingt anvertrauen... ;)

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste