Seite 1 von 1

Stoßdämpfer/Fahrwerk

Verfasst: Mi 11. Jul 2018, 16:12
von unubacknang
Ich finde das Fahrwerk für hiesige Strassenverhältnisse viel zu hart abgestimmt, sind die Dämpfer verstellbar, austauschbar?
Gibt es Erfahrungen damit?

Re: Stoßdämpfer/Fahrwerk

Verfasst: Sa 7. Sep 2019, 19:33
von Nahpeds
Mich interessiert das auch sehr. Ich habe meinen UNU seit 3 Wochen.
Ich habe von der Kombination Schlaglöchern + UNU Federung schon Rückenschmerzen bekommen.
Gibt es bessere Stoßdämpfer (hinten) für den UNU?

Re: Stoßdämpfer/Fahrwerk

Verfasst: Mo 9. Sep 2019, 22:40
von callmeuhu
ob es an der brettharten Federung liegt, weiss ich nicht

Nach einer schnellen Fahrt über einen unbefestigten Feldweg(inkl tiefe Pfützen), waren bei meinem unu die hinteren Blinker lose und ohne Funktion(Stecker).
Nachdem ich Controller und Wandler geprüft habe, weil der unu nicht mehr fuhr, stellte ich fest, dass sämtliche Kabel zwischen Controller und Radnabenmotor verschmort waren :(

der unu wird ansonsten nur über Landstraßen bewegt und federt ok. Der unu ist allerdings auch bekannt dafür, dass die Spiegel abbrechen. :shock: (Korrosion+Erschütterungen)

Bei weicheren Federn befürchte ich allerdings, dass der Hauptständer öfter über den Asphalt schleift.