Original-Artikel: https://www.berliner-zeitung.de/wirtsch ... n-30962786Auch die Firma Unu Motors am Tempelhofer Ufer spürt die wachsende Nachfrage. „Wir haben im ersten Quartal doppelt so viele Roller verkauft wie Anfang 2017“, sagt Pasqal Blum, Co-Chef und Mitgründer des Unternehmens. Er hatte es vor fünf Jahren zusammen mit seinem Schulfreund Elias Atahi nach einem gemeinsamen China-Aufenthalt gegründet. Sie wollten Elektroroller zum Preis eines Benzin-Scooters auf den Markt bringen. Seitdem werden die mit einem Bosch-Motor bestückten Elektroroller in Kreuzberg entwickelt. Produziert werden sie in China, ausschließlich online verkauft und schließlich samt aufgeladenem Akku und Versicherungskennzeichen bis vor die Haustür geliefert. Den Service übernehmen Bosch-Stützpunkte, von denen Unu rund 1000 unter Vertrag hat. Inzwischen wachse Unu schneller als der Markt, sagt Blum.
Noch schneller als der Absatz von Elektrorollern wächst indes das Geschäft der E-Scooter-Verleiher. ... Emmy ... Coup ...
Nur von Seiten der Politik hört man NICHTS, nichts über Pläne oder Förderungen, nichts über Gogoros Absichten u. Schwierigkeiten, lokal Ladestationen zu errichten, auch nicht in dem von mir bewohnten und politisch total grünen Kotzberg ... äh Kreuzberg, welches aber ja immerhin ca. fünf Millionen EUR alleine für die besetzte Gerhart-Hauptmann-Schule ausgegeben hat. Auf Ebene der Bundesregierung ist es auch nicht besser, die Autolobby "regiert" in dem Bereich offensichtlich mehr als die Politiker
Nice day!