Kabelsalat hinten

Antworten
Uschi
Beiträge: 140
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:20
Roller: Unu
PLZ: 65468
Kontaktdaten:

Kabelsalat hinten

Beitrag von Uschi »

Hi,

leider musste ich feststellen, dass die Kabel hinten, also die die zum Rücklicht und den hinteren Blinkern gehen, nicht richtig befestigt sind und immer runter hängen, sogar bis auf den Reifen.
Kann mir einer sagen, wie die richtig befestigt gehören, damit sie mir nicht bei jeder Bodenwelle wieder runterrutschen? Ich habe sie jetzt erstmal mit Kabelbinder zusammen gepackt und versucht, hinter die Kunststoffabdeckung zu schieben. Das hält aber nur von hier bis da und dann hängen die Kabel wieder runter.
Ein Foto wäre natürlich am besten, aber es ist eine doofe Stelle um überhaupt was zu sehen.

Gibt es einen einfachen Trick, wie ich den Unu höher aufbocken kann, damit ich da besser drunter schauen kann?

Danke schon mal.

Uschi
Beiträge: 140
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:20
Roller: Unu
PLZ: 65468
Kontaktdaten:

Re: Kabelsalat hinten

Beitrag von Uschi »

Hat noch niemand mal hinten unter den Unu geschaut? :(
Dann muss ich mal weiter mit Kabelbinder rumexperimentieren.
Deswegen gleich in die Werkstatt, das ist mir zu aufwendig. Hier gibt es keine in der Nähe und es ist immer ein größeres Unterfangen da hinzukommen.

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Kabelsalat hinten

Beitrag von anpan »

Ich hab noch nen UNU ohne BOSCH motor und bei mir baumelt da hinten nix rum. Schon gar nicht in der Nähe des Hinterrades.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Hell
Beiträge: 110
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 10:34
Roller: Unu 2kW (BJ2017)
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Kabelsalat hinten

Beitrag von Hell »

Nimm mal den/die Akku/s raus und löse die vier Schrauben des großen Plastikeinsatzes (Helmfach) der beide Akkus aufnimmt und nimm diesen dann komplett nach oben hin raus. Dann dürftest Du einen deutlich bessseren Überblick über den Bereich am Hinterrad bekommen.

DcFamas
Beiträge: 49
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 15:59
Roller: Unu v.1
PLZ: 4XXXX
Kontaktdaten:

Re: Kabelsalat hinten

Beitrag von DcFamas »

Dann sieht er aber noch nicht sein Problem.
Die drei Kabel hinten sind für das Rücklicht und die jeweiligen Blinker. Die Kabel sind schon etwas länger, müssen sie auch. Generell sollte das befestigen mit Kabelbindern ausreichen, Unu macht das nicht anders.

Uschi
Beiträge: 140
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:20
Roller: Unu
PLZ: 65468
Kontaktdaten:

Re: Kabelsalat hinten

Beitrag von Uschi »

Helmfach hatte ich schon draussen, für diese Kabel bringt es aber nichts. Trotzdem danke für Eure Antworten.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Kabelsalat hinten

Beitrag von Fasemann »

Ich habe die Tage Mal einen UNU stehen sehen und mehr oder weniger viele Gleichteile zu meinem GoE gesehen. Den hatte ich ja schon komplett gestrickt und alles neu verlegt. Vielleicht helfen dir die Bilder weiter.

viewtopic.php?f=58&t=5264&start=10
2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Uschi
Beiträge: 140
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:20
Roller: Unu
PLZ: 65468
Kontaktdaten:

Re: Kabelsalat hinten

Beitrag von Uschi »

@fasemann
Fleißig, fleißig.
Kabelbinder ist die Antwort. Muss nur ne gescheite Stelle zum Festmachen finden.
Momentan kniee ich ständig vor dem Roller und schaue, ob noch alles weit genug weg vom Hinterrad ist.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BruceMangee und 15 Gäste