Unu Motor stottert

Uschi
Beiträge: 140
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:20
Roller: Unu
PLZ: 65468
Kontaktdaten:

Re: Unu Motor stottert

Beitrag von Uschi »

@Tommyroxx
Na dann lass uns mal gemeinsam leiden.
Bist Du im ADAC? Die transportieren auch Roller. Schiebste ihn halt um die Ecke und sagst Du bist liegengeblieben.

Blinks sind bei mir keine mehr da. Als ich die 15 ausgelesen habe, habe ich glaube ich einen Fehler gemacht ( :oops: ich sag nur Seitenständer :oops: ).

Irgendwie hat sich mein Motor immer noch eingekriegt. Aber beim letzten Mal musste ich 5 mal den Stecker auf der Fahrt (7,5km) ziehen. Das macht echt keinen Spass mehr.

UNU hat auf meine letzte Mail nur mit ner Standard Mail reagiert, es würde momentan länger mit einer Bearbeitung dauern wegen sehr vieler Anfragen.

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 572
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Unu Motor stottert

Beitrag von Fotomanni »

Evolution hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 07:46
Das ist eben der Nachteil, wenn man als Importeur den Direktvertrieb wählt statt ein Händlernetz aufzubauen.
Dann wäre der Händler aber vermutlich auch nicht näher als die nächste BOSCH Werkstatt mit unu-Service.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
Tommyroxx
Beiträge: 67
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 09:43
Roller: unu 2.0 - Rebell, 3 KW
PLZ: 55118
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Unu Motor stottert

Beitrag von Tommyroxx »

Uschi hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 08:57
@Tommyroxx
Na dann lass uns mal gemeinsam leiden.
Bist Du im ADAC? Die transportieren auch Roller. Schiebste ihn halt um die Ecke und sagst Du bist liegengeblieben.

Blinks sind bei mir keine mehr da. Als ich die 15 ausgelesen habe, habe ich glaube ich einen Fehler gemacht ( :oops: ich sag nur Seitenständer :oops: ).

Irgendwie hat sich mein Motor immer noch eingekriegt. Aber beim letzten Mal musste ich 5 mal den Stecker auf der Fahrt (7,5km) ziehen. Das macht echt keinen Spass mehr.

UNU hat auf meine letzte Mail nur mit ner Standard Mail reagiert, es würde momentan länger mit einer Bearbeitung dauern wegen sehr vieler Anfragen.
Also mir wurde gesagt, dass die Transportkosten des unu übernommen werden. Das heißt, ich kann mir jetzt eigenständig eine Firma suchen, die Roller transportiert und erstmal selbst zahlen, später dann die Rechnung von unu erstatten lassen - vorausgesetzt, es handelt sich um einen Garantiefall. Ein Zusatz, der mir ein wenig Angst macht, auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Es schaut nun so aus, als würde Motor und Controller einfach getauscht, geht hoffentlich schnell. Aber derzeit ist ja eh keine Roller-Saison. Nur das ganze Kümmern nervt: Werkstatt kontaktieren, Transportunternehmen, unu, usw.
Auf meinem YouTube-Kanal findet Ihr Videos zu Elektrorollern, E-Scootern, E-Bikes und vielen anderen Produkten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut:www.youtube.com/c/tommystechreviews

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Unu Motor stottert

Beitrag von vsm »

Tommyroxx hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 08:29
[...]Das heißt, ich kann mir jetzt eigenständig eine Firma suchen, die Roller transportiert und erstmal selbst zahlen, später dann die Rechnung von unu erstatten lassen - vorausgesetzt, es handelt sich um einen Garantiefall. Ein Zusatz, der mir ein wenig Angst macht, auf den Kosten sitzen zu bleiben. [...]
Der BGH (Urt. v. 19.7.2017, VIII ZR 278/16) hat entschieden, dass der Verbraucher einen Vorschuss vom Händler auf die Transportkosten im Gewährleistungsfall verlangen kann.

Unu ist aber bisher definitiv nicht dafür bekannt, dass sie im Gewährleistungsfall rumzicken.

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 572
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Unu Motor stottert

Beitrag von Fotomanni »

Nur mal für den Fall der Fälle: Würde das "Transportkosten übernehmen" auch einfach die Leihgebühr für einen Anhänger beinhalten? Wäre ja sicher billiger als eine Spedition.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Unu Motor stottert

Beitrag von vsm »

Wenn Du unu das anbietest, werden sie sicher nicht nein sagen. ;)

Benutzeravatar
Tommyroxx
Beiträge: 67
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 09:43
Roller: unu 2.0 - Rebell, 3 KW
PLZ: 55118
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Unu Motor stottert

Beitrag von Tommyroxx »

Habe inzwischen mit einer Werkstatt telefoniert.
Motorradzentrum Backes in Budenheim (dort habe ich den unu zur Inspektion hingebracht) ist das zu heikel. Man sagte, man könne nur Inspektionen machen, aber keine Reperaturen. Man wollte gegenüber unu guten Willen zeigen, als Inspektionspartner, da das Werkstätten-Netz noch recht dünn ist.

Autotechnik Janssen in Hechtsheim kommt meinen Roller am Mittwoch abholen, habe ich auch an unu weitergeleitet. Bin mal gespannt, was sie machen. Mir wurde gesagt, dass dort Motor und Controller getauscht werden, Ursachenforschung erfolgt dann später. Daher hoffe ich, dass ich möglichst schnell wieder fahren kann.
Auf meinem YouTube-Kanal findet Ihr Videos zu Elektrorollern, E-Scootern, E-Bikes und vielen anderen Produkten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut:www.youtube.com/c/tommystechreviews

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Unu Motor stottert

Beitrag von elektronaut »

Tommyroxx hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 14:11
...Man sagte, man könne nur Inspektionen machen, aber keine Reperaturen...
Ich übersetze mal: "Wir haben hier keine Kompetenz, aber Ihr Geld nehmen wir trotzdem gern" 🤣
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
Tommyroxx
Beiträge: 67
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 09:43
Roller: unu 2.0 - Rebell, 3 KW
PLZ: 55118
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Unu Motor stottert

Beitrag von Tommyroxx »

elektronaut hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 22:59
Tommyroxx hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 14:11
...Man sagte, man könne nur Inspektionen machen, aber keine Reperaturen...
Ich übersetze mal: "Wir haben hier keine Kompetenz, aber Ihr Geld nehmen wir trotzdem gern" 🤣
So in etwa, ja.
Gruselig, dass mir da der neue Tacho eingebaut wurde - so ohne Ahnung ^^
Auf meinem YouTube-Kanal findet Ihr Videos zu Elektrorollern, E-Scootern, E-Bikes und vielen anderen Produkten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut:www.youtube.com/c/tommystechreviews

Uschi
Beiträge: 140
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:20
Roller: Unu
PLZ: 65468
Kontaktdaten:

Re: Unu Motor stottert

Beitrag von Uschi »

elektronaut hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 22:59
Tommyroxx hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 14:11
...Man sagte, man könne nur Inspektionen machen, aber keine Reperaturen...
Ich übersetze mal: "Wir haben hier keine Kompetenz, aber Ihr Geld nehmen wir trotzdem gern" 🤣
Genau das habe ich mir auch gedacht, als sie mir das sagten (nur Inspektionen aus Nettigkeit UNU gegenüber :roll: ). Und bloß nicht die Finger dreckig machen und Probleme suchen und lösen. Ich hatte dort ja auch als Alternative zu Hechtsheim nachgefragt. Sie hätten meinen Roller sogar genommen, aber Termin wäre erst in 2 Wochen gewesen.
Daher gehe ich nun doch noch mal nach Hechtsheim, ich schon am Dienstag,und ich glaube, ich habe die Ursache für mein Motorstottern gefunden.
Ich hatte den Akku heute mal auf die andere Seite gepackt, und siehe da, kein Stottern. Dann habe ich ihn nochmal auf die rechte Seite gepackt, wo er sonst auch immer steht, und siehe da, der Motor ging gar nicht mehr an. Habe dann ein bisschen am Kabel gewackelt und der Motor ging an und aus. Es scheint bei mir also ein Wackelkontakt zu sein. Ich hoffe das wenigstens können sie in Hechtsheim finden und beheben.
Ich hatte diesmal nicht den Azubi am Telefon, und dem Menschen an der Strippe habe ich dann nochmal deutlich gesagt, was ich von der letzten Aktion gehalten habe. Kers Schalter tauschen, UNU fährt, alles gut und tschüss.
Bin gespannt, was diesmal passiert.

Tommyroxx, dann können sich unsere UNUs dort Gesellschaft leisten ;)

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Liloukiel und 17 Gäste