Unu Empfehlungsprogramm Daten und Gewinnspiel

Benutzeravatar
Tommyroxx
Beiträge: 67
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 09:43
Roller: unu 2.0 - Rebell, 3 KW
PLZ: 55118
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Unu Empfehlungsprogramm Daten und Gewinnspiel

Beitrag von Tommyroxx »

Fotomanni hat geschrieben:
Do 9. Aug 2018, 16:13

Aber ich habe auch schon zwei Häkchen. Bin ganz angenehm überrascht. Wenn sich jetzt noch einer aufrafft gibts ein Ladegerät.
Wo kann man denn diese Häkchen sehen? Gibt es eine Übersicht, wie viele den eigenen Code schon genutzt haben?
Auf meinem YouTube-Kanal findet Ihr Videos zu Elektrorollern, E-Scootern, E-Bikes und vielen anderen Produkten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut:www.youtube.com/c/tommystechreviews

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Unu Empfehlungsprogramm Daten und Gewinnspiel

Beitrag von Fotomanni »

Tommyroxx hat geschrieben:
Mi 15. Aug 2018, 12:49
Wo kann man denn diese Häkchen sehen? Gibt es eine Übersicht, wie viele den eigenen Code schon genutzt haben?
Du bekommst eine Mail von unu in der ist der Link auf deine Bestellseite (gleicher Link wie in Bestellbestätigung). Die ist auch die Statusseite. Da stehen die Helmcodenutzungen.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
Elektron
Beiträge: 14
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 08:45
Roller: Unu 2.0
PLZ: 50226
Kontaktdaten:

Re: Unu Empfehlungsprogramm Daten und Gewinnspiel

Beitrag von Elektron »

Hallo Leute,
heute habe ich die Benachrichtigung bekommen, dass ich den zusätzlichen Akku verdient habe :) 8-)

Jetzt bin ich sehr gespannt, wann und ob die Zusendung des Akkus ausgeführt wird :)

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Unu Empfehlungsprogramm Daten und Gewinnspiel

Beitrag von tiger46 »

tba hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 10:38

Über die Finanzen im Hause unu würde ich weiterhin nicht diskutieren, da keiner von uns belastbare Zahlen kennt. Die Verkaufszahlen scheinen aber Jahr für Jahr zu steigen. Wenn unu jetzt auch noch so ein Gewinnspiel anbietet, dann scheint sie diese Aktion zumindest nicht wirklich zu ruinieren.
Wieso nicht? (viewtopic.php?f=1&t=5751&hilit=marktanalyse)

Gerade bei UNU & Niu gab es je 3 Artikel, wo auch Zahlen genannt wurden, mit denen man sich sehr gut den Gesamtverkaufszahlen von 2017 nähern konnte.
Für 2018 gibt es leider noch gar nichts. Als Ausgangspunkt kann man ev. die Änderung von den Verkaufszahlen in A ausgehen.

UNU & Niu haben 2017 jeweils ca. 1.300 - 1.600 Fahrzeuge in D an die Frau/Mann gebracht.

Welche Modelle verkauft werden ist auch sehr gut belegt. UNU - ca. 5% 1 kW, 55% 2 kW, 40% 3 kW - NIU ca. 95% Niu N1S (beides 2017)

Für 2018 sieht es in A so aus, dass Niu +40% verkaufen wird & UNU plus 5%, von ähnlichen Zahlen gehe ich in D auch aus.

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Unu Empfehlungsprogramm Daten und Gewinnspiel

Beitrag von tba »

Das sind Verkaufszahlen. Und den Vergleich Österreich / Deutschland halte ich für nicht ganz so eindeutig, da unu in Österreich nicht viel Marketing betreibt und der in jeder Hinsicht schlechtere SNE davon profitiert.

Das sind aber keine belastbaren Zahlen über die finanzielle Situation von unu. Wieviel verdienen sie pro verkauftem Roller? Wieviel Geld kommt aus anderen Quellen rein (Investoren, Förderung)? Keiner von uns weiß das.

Und zum Thema zurück: Glaubst Du, dass das Empfehlungsprogramm finanziellen Verlust bedeutet? Wieso läuft es dann immer weiter? Und wieso wurde noch ein Gewinnspiel obendrauf gesetzt?

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste