Endlich mit Scheibe

Benutzeravatar
fiedje
Beiträge: 217
Registriert: Di 5. Jun 2018, 12:19
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424
Wohnort: Oberbergisches Land
Kontaktdaten:

Endlich mit Scheibe

Beitrag von fiedje »

Hallo,
hab lang gesucht, eine optisch passende Scheibe mit ABE zu bekommen.
Zudem sollte sie nicht an der Spiegelbefestigung angebracht sein. Dazu hab ich hier zu viel von Problemen in dem Bereich gelesen.
Nun ist es so weit. Eine Scheibe mit ABE ziert meinen Roller. Die lass ich nun noch eintragen und dann ist alles in Butter.
P8290284.JPG
P8290285.JPG
P8290286.JPG
P8290286.JPG (24.09 KiB) 1992 mal betrachtet
Freundliche Grüße von Fiedje

vroni
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Aug 2018, 21:24
Roller: Unu 2.0, 2kW, matt rosé
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Unu Fotos - einfach nur Fotos ;-) -

Beitrag von vroni »

elektronaut hat geschrieben:
Di 28. Aug 2018, 22:12
@vroni: Schönes Modell, viel Freude damit...schöne Bilder übrigens...
Dankeschön 😊
Bin auch echt verliebt..
Mein Code für den Gratis Helm bei Bestellung eines Unu: 2TNM7REF

Liebe Grüße
Vroni

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Unu Fotos - einfach nur Fotos ;-) -

Beitrag von Patrick »

sieht gar nicht mla so schlimm aus die Scheibe, wie ich gedacht hätte - aber was meinst du mit eintragen? Der hat doch keinen TÜV, oder sehe ich das falsch, solange du die ABE mit dabei hast sollte das doch reichen.
Was kostet die Scheibe denn so an Speed und Beschleunigung oder macht das gar nichts aus ?
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Unu Fotos - einfach nur Fotos ;-) -

Beitrag von MEroller »

Ein Windschild ist üblicherweise erheblich aerodynamischer als der Oberkörper des Fahrers, so dass der Luftwiderstand mit Windschild eher sinkt als steigt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
fiedje
Beiträge: 217
Registriert: Di 5. Jun 2018, 12:19
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424
Wohnort: Oberbergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Unu Fotos - einfach nur Fotos ;-) -

Beitrag von fiedje »

Patrick hat geschrieben:
Mi 29. Aug 2018, 22:50
sieht gar nicht mla so schlimm aus, die Scheibe, wie ich gedacht hätte -
Danke ;) hab auch lang gesucht.
Patrick hat geschrieben: aber was meinst du mit eintragen? Der hat doch keinen TÜV, oder sehe ich das falsch, solange du die ABE mit dabei hast sollte das doch reichen.
Nun, die ABE ist in unserem Fall eher eine Hilfe dass die Scheibe eingetragen werden kann. Sie bescheinigt, dass die Eigenschaften (Bruchsicherheit, Kantenrundung usw.) richtig sind. Die Fahrzeuge in der angehängten Liste benötigen keine Eintragung in den Fahrzeugpapieren.
Es gibt leider keine Scheibe in der der UNU in der Liste steht. Also muss die Scheibe von einem Prüfer in die COC eingetragen werden. Dann bist du auf der sicheren Seite. Kostet bei meiner Autowerkstatt ca. 50 €.
Patrick hat geschrieben: Was kostet die Scheibe denn so an Speed und Beschleunigung oder macht das gar nichts aus ?
Ich hab eher das Gefühl, dass es minimal schneller ist, wie MEroller schon schrieb. Aber konnte gestern den Test mit TShirt fahren ohne dass mir zu kalt wurde. Es gibt ein paar kleine zusätzliche Windgeräusche.
Freundliche Grüße von Fiedje

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 572
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Unu Fotos - einfach nur Fotos ;-) -

Beitrag von Fotomanni »

fiedje hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 09:41
Danke ;) hab auch lang gesucht.
Würdest du die Erkenntnisse deiner Recherchen mit uns teilen? Hier die W-Fragen: Wo gekauft, wie heißt, wieviel kostet?

Nochwas: Ist die Scheibe so hoch, dass sie den Fahrtwind vom Gesicht abhält?
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
fiedje
Beiträge: 217
Registriert: Di 5. Jun 2018, 12:19
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424
Wohnort: Oberbergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Unu Fotos - einfach nur Fotos ;-) -

Beitrag von fiedje »

Fotomanni hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 09:46
fiedje hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 09:41
Danke ;) hab auch lang gesucht.
Würdest du die Erkenntnisse deiner Recherchen mit uns teilen? Hier die W-Fragen: Wo gekauft, wie heißt, wieviel kostet?

Nochwas: Ist die Scheibe so hoch, dass sie den Fahrtwind vom Gesicht abhält?
Na klar, dachte das Foto mit der ABE und der Fa. reichte.
Siehe: https://www.mrashop.de/modellbezogene-p ... hre?c=3928
So, wie ich es eingestellt habe reicht es gerade, dass die Augen nicht im Fahrtwind sind (und damit keine Fliegen im Auge). Wenn ich es höher einstellen würde, könnte meine Partnerin nicht mehr drüberschaun (was bei Regen m.E. notwendig ist).
Zu beachten ist, dass die Halter am Lenker anders herum als im Orginalbild angebracht werden müssen, damit man an dem Bremsflüssigkeitsbehälter vorbeikommt. (siehe Bild)
Zuletzt geändert von fiedje am Do 30. Aug 2018, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße von Fiedje

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 572
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Unu Fotos - einfach nur Fotos ;-) -

Beitrag von Fotomanni »

fiedje hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 09:54
Na klar, dachte das Foto mit der ABE und der FA reichte.
Danke! Jetzt wo du es schreibst fällt mir auch auf, dass das Foto die ABE ist. :lol:
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Adrian02_de
Beiträge: 103
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 22:22
Roller: Unu 1.1 3KW
PLZ: 67122
Kontaktdaten:

Re: Endlich mit Scheibe

Beitrag von Adrian02_de »

Schaut gut aus :)

Welchen Halter hast Du gewählt? Den fürs Naked Bike?
Auf den Einfluss auf die Endgeschwindigkeit bin ich auch gespannt, berichte bitte ;)

Grüße
Adrian

Benutzeravatar
fiedje
Beiträge: 217
Registriert: Di 5. Jun 2018, 12:19
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424
Wohnort: Oberbergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Endlich mit Scheibe

Beitrag von fiedje »

Adrian02_de hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 16:00
Schaut gut aus :)

Welchen Halter hast Du gewählt? Den fürs Naked Bike?
Auf den Einfluss auf die Endgeschwindigkeit bin ich auch gespannt, berichte bitte ;)

Grüße
Adrian
Ja, den für den 22mm Lenker. Das ist der, der standardmäßig mit angeboten wird.
Endgeschwindigkeit gefühlt etwas schneller, aber nicht wirklich meßbar, weil ja auch immer andere Bedingungen herrschen.
(Gegenwind, Temperatur usw.)
Freundliche Grüße von Fiedje

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sebscooter und 19 Gäste