metallisches Klackern

Vertigo
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 21:58
Roller: Unu 2.0
PLZ: 65779
Kontaktdaten:

Re: metallisches Klackern

Beitrag von Vertigo »

War das bei dir auch schon nach 50km so? Ich bin nur 2 mal gefahren und direkt im Eimer. Das enttäuscht doch sehr. Ich hoffe das unu sich kulant zeigt

Benutzeravatar
fiedje
Beiträge: 217
Registriert: Di 5. Jun 2018, 12:19
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424
Wohnort: Oberbergisches Land
Kontaktdaten:

Re: metallisches Klackern

Beitrag von fiedje »

Hab meinen gebraucht gekauft.
war dann bei ungefähr 600km
Freundliche Grüße von Fiedje

Carnauba
Beiträge: 28
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 08:04
Roller: Unu 2kw (06/2018)
PLZ: 44795
Kontaktdaten:

Re: metallisches Klackern

Beitrag von Carnauba »

Bei mir war es auch sehr früh defekt. Ca 350km
Einen Helm gratis zur UNU-Bestellung? Einfach diesem Link folgen:
https://unumotors.com/de/get-your-unu/#?coupon=GKYG7REF
Oder bei Bestellungen folgenden Code eingeben: GKYG7REF

curthi
Beiträge: 18
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:34
Roller: Unu 2.0 3 kw
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: metallisches Klackern

Beitrag von curthi »

Erster :)

37 km

Benutzeravatar
hartmut55
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Aug 2018, 12:35
Roller: unu rebell 2kw
PLZ: 597
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: metallisches Klackern

Beitrag von hartmut55 »

Nach genau 300 km hört sich das beinem Roller auch so an :(

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: metallisches Klackern

Beitrag von tba »

Könnt Ihr das Klackern mal genauer beschreiben? Ist es sehr laut? Hört man es ständig? Klackert es in einem schnellen Takt? Ich habe ein recht leises rhythmisches Klackern, das ich nur auf den letzten Metern höre, wenn ich ausrollen lasse, vielleicht ab 10km/h und drunter. Da das bei mir erst nach ca. 2500 km aufgetreten ist, kann es ja vielleicht auch etwas anderes sein? (Bald habe ich aber eh eine Inspektion.)

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 572
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: metallisches Klackern

Beitrag von Fotomanni »

hartmut55 hat geschrieben:
Mi 3. Okt 2018, 12:06
Nach genau 300 km hört sich das beinem Roller auch so an :(
Bedeutet das vielleicht, dass ich jetzt nach ca. 800km sicher bin?
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

YK04
Beiträge: 27
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 12:12
Roller: UNU 2.0 3KW Matt Schwarz
PLZ: 60000
Kontaktdaten:

Re: metallisches Klackern

Beitrag von YK04 »

YK04 hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 09:18
Ich füge meine Problem hier rein. Das "metallische Klackern" ist bei mir seit 4-5 Tagen eher ein leichtes unregelmäßig(abber dennoch eher beim gas geben) pfeischen/zischen.

Hatte das jemand von euch? Ich beobachte das mal ein zwei wochen(bald ist auch putzen angesgat, da kann ich es genauer inspizieren). Eventuell geht es weg :D
Bei mir hatte die Felge nen Sprung. Felge wurde ausgetauscht.

5 Monate
1350km

Pete Wilson
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 14:39
Roller: Unu 3KW matte navy
PLZ: 48249
Kontaktdaten:

Re: metallisches Klackern

Beitrag von Pete Wilson »

fiedje hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 13:46
vsm hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 07:00
Es gab hier, wenn ich mich recht erinnere, auch mindestens ein Mitglied, das nach Rücksprache mit unu (auf deren Kosten) durch die Werkstatt ein Markenlager einsetzen lassen durfte...
Jaaah, gut erinnert, war ich. Obwohl ich auch zufrieden gewesen wäre, wenn nur das Einsetzen bezahlt worden wäre.
Das mit dem Markenlager war eine freundliche Kulanz.
Gleiches Problem nun auch bei mir. Immerhin "erst" nach 2.500 km. Ich hab UNU direkt kontaktiert und auf obigen Fall hingewiesen. Auch nach nochmaliger Nachfrage kann sich niemand mehr daran erinnern, dass man mal so etwas zugestimmt hätte. :( Nun muss ich also doch wohl irgendwie in die von mir aus nächste Werkstatt (35km) und das Ding austauschen lassen. Auf was Anderes lassen die sich gerade nicht ein...

nils.son
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Aug 2018, 12:05
Roller: unu rebell 2kW
PLZ: 73235
Wohnort: Weilheim a.d. Teck
Kontaktdaten:

Re: metallisches Klackern

Beitrag von nils.son »

Bei mir ist dieses Klackern nach ca. 600km aufgetreten. Es hört sich so an, als würden ständig Steinchen von den Rädern gegen die Verkleidung geschleudert.
Ganz toll, dass das Geräusch zum ersten Mal auf der Heimfahrt von der 1. Inspektion aufgetreten ist!... Dann darf ich wohl gleich nochmal den Weg zur Werkstatt auf mich nehmen - ist leider nicht grad direkt um die Ecke.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste