metallisches Klackern

curthi
Beiträge: 18
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:34
Roller: Unu 2.0 3 kw
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: metallisches Klackern

Beitrag von curthi »

https://picload.org/view/dliaadal/img_2 ... 5.jpg.html

Ich meine diese Stelle.

Bild

Und das ist die Kappe, die ich nicht mehr rauf bekomme.

Kann ich damit unbedenklich noch ne Weile rum fahren?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17179
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: metallisches Klackern

Beitrag von MEroller »

curthi hat geschrieben:
So 2. Sep 2018, 09:14
Bild

Und das ist die Kappe, die ich nicht mehr rauf bekomme.

Kann ich damit unbedenklich noch ne Weile rum fahren?
Wenn die Kappe vom Entlüftungsnippel Deines Bremssattels ist (ich kann ihn auf dem anderen Bild leider nicht erkennen) kannst Du auch eine Weile ohne Kappe rumfahren. Warum Du die aber nicht mehr draufbekommst ist mir ein absolutes Rätsel - ist es die schlechte Zugänglichkeit?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

curthi
Beiträge: 18
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:34
Roller: Unu 2.0 3 kw
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: metallisches Klackern

Beitrag von curthi »

Der Nippel war komplett drauf und ist total weich. Dasurch hat man keine Möglichkeit ihn wieder drüber zu ziehen.

YK04
Beiträge: 27
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 12:12
Roller: UNU 2.0 3KW Matt Schwarz
PLZ: 60000
Kontaktdaten:

Re: metallisches Klackern

Beitrag von YK04 »

Ich füge meine Problem hier rein. Das "metallische Klackern" ist bei mir seit 4-5 Tagen eher ein leichtes unregelmäßig(abber dennoch eher beim gas geben) pfeischen/zischen.

Hatte das jemand von euch? Ich beobachte das mal ein zwei wochen(bald ist auch putzen angesgat, da kann ich es genauer inspizieren). Eventuell geht es weg :D

Aaron28
Beiträge: 9
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 00:00
PLZ: 20539
Kontaktdaten:

Re: metallisches Klackern

Beitrag von Aaron28 »

Ist sicher das Radlager hab das jetzt schon das zweite mal innerhalb von 1000 Km. Wird aber ohne meckern von Unu übernommen. Ist halt nur nervig jedesmal n Termin in der Werkstatt zu machen. und das Gummiding können die wieder einsetzen. Meins war komplett weg als ich beim ersten Service war

Benutzeravatar
fiedje
Beiträge: 217
Registriert: Di 5. Jun 2018, 12:19
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424
Wohnort: Oberbergisches Land
Kontaktdaten:

Re: metallisches Klackern

Beitrag von fiedje »

Mein Schrauber meinte, dass nur Lager tauschen ohne den Sitz nachzuarbeiten nichts bringt.
Freundliche Grüße von Fiedje

curthi
Beiträge: 18
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:34
Roller: Unu 2.0 3 kw
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: metallisches Klackern

Beitrag von curthi »

Der Roller ist jetzt in der Unu Werkstatt in der Hasenheide. Der hat die Radlager auf Vorrat da und kennt das Problem. Standen auch jede Menge Unus vor der Werkstatt.

Blöd nur das er mit Arbeit voll hängt und keine Termine frei hat. Jetzt wird der Unu irgendwann zwischen geschoben :(.

Sehr ärgerlich das er, kaum da, schon die letzten schönen Tage in der Werkstatt verbringt.

derMatze
Beiträge: 13
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 19:50
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: metallisches Klackern

Beitrag von derMatze »

Hallo!
Seit gestern habe ich bei meinem Unu auch ein Klackern am Vorderrad. Allerdings klingt es eher so als würde etwas in unregelmäßigen Abständen gegen die Verkleidung knallen. Nur ist "da unten" ja relativ wenig. Eigentlich sind da nur die Kabel zum Vorderrad (Bremse/Rekuperation?). Die sind natürlich recht frei, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die vom Wind andauernd gegen das Gehäuse geschlagen werden.
Hatte schonmal jemand etwas ähnliches?

Benutzeravatar
fiedje
Beiträge: 217
Registriert: Di 5. Jun 2018, 12:19
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424
Wohnort: Oberbergisches Land
Kontaktdaten:

Re: metallisches Klackern

Beitrag von fiedje »

Geh mal vom Radlager aus
Freundliche Grüße von Fiedje

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: metallisches Klackern

Beitrag von vsm »

derMatze hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 11:04
[...]Allerdings klingt es eher so als würde etwas in unregelmäßigen Abständen gegen die Verkleidung knallen. [...]
Wenn es sich anhört als ob etwas gegen die Verkleidung knallt, sind wir aber nicht mehr beim "metallischen Klackern", oder? Zum Vorderrad herausgeführt sind Bremsleitung und Tachowelle, letztere kann durchaus auch unangenehme Geräusche auf die Verkleidung übertragen, die sind aber eher regelmäßig. Hinter der Frontverkleidung sitzen noch einige Komponenten und hier verabschiedet sich gerne mal die Halterung für das Blinker-Relais, was tatsächlich dazu führt, dass es in unregelmäßigen Abständen gegen die Verkleidung schlägt...

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 6 Gäste