Bekleidung auf dem unu

vroni
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Aug 2018, 21:24
Roller: Unu 2.0, 2kW, matt rosé
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von vroni »

Ich bin ein bisschen erstaunt über die Antworten hier, ich hab meistens immer lange Hose und ne Jacke an, wenn ich mit dem unu unterwegs bin. Aber ich bin generell recht kälteempfindlich und muss auf meiner Standard Strecke auch gute 10 km Landstraße fahren. Der Wind ist da selbst bei 30 Grad manchmal ziemlich frisch. Neulich habe ich mal eine etwas längere Tour (~80 km einfach) gemacht, bin da direkt bei Sonnenaufgang losgefahren und hatte Regenüberziehhose an, auch gut bei trockenem Wetter wegen dem Wind, das Innenleben meiner Winterjacke, das ist so eine 2in1 Jacke und ein Tuch um den Hals und als ich ankam war ich echt ausgefroren. Im Alltag trage ich immer einen Jethelm mit Visier, geschlossene Schuhe, Nierengurt und eine Winddichte Jacke. Je nach Gefühl dann noch Halstuch und Handschuhe. Tendenziell aber immer eher wärmer 😂..
Mein Code für den Gratis Helm bei Bestellung eines Unu: 2TNM7REF

Liebe Grüße
Vroni

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Sep 2018, 10:51
PLZ: 68723
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von Tara »

Ich bin Brillenträger, dabei kann ich nicht helfen.

Zu Leder und Kunstleder kann ich aus dem Reitsportbereich nur sagen, dass dort die Neuentwicklungen der letzen Jahren schon was taugen. Sie sind leichter als Leder und trotzdem robust.

Aber man sollte auf Bekleidung auf dem Fachgeschäft achten (kann ja durchaus gebraucht sein), denn normale Kleidung mit Kunststoffanteil kann beim Schrammen fiese Verbrennungen veursachen.
Grüße von Tara.

Wenn Du einen unu neu bestellst, bekommst Du mit diesem Code einen Jet Helm im Wert von 99 Euro gratis und ich irgendwann eine Inspektion umsonst: Code RE7SGREF :mrgreen: Nein, nicht den auf meinem Avatarbild.

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 572
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von Fotomanni »

Rollerpeter hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 14:03
Ich empfehle statt Visier sehr:
BERTONI Photochrome Motorradbrille Schutzbrille Selbsttönende Antibeschlag UV Schutz mit austauschbare Bügel Oder Kopfband by Italy - F333A Automatische Scheibentönung Kat 0 bis 3
Danke für den Tipp! Ich hab die gleich mal bestellt denn jetzt wo die Sonne tief steht ist es mir schon ein paar mal passiert wenn ich morgens nach Osten oder abends nach Westen gefahren bin, dass ich ganz plötzlich blind war und nur noch hell gesehen habe.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Sep 2018, 10:51
PLZ: 68723
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von Tara »

Heute ist es frischer draussen, ich sehe also schon, dass ich mich um Kleidung kümmern muss. :mrgreen: Das kann man sich bei 30 Grad immer so schlecht vorstellen.
Grüße von Tara.

Wenn Du einen unu neu bestellst, bekommst Du mit diesem Code einen Jet Helm im Wert von 99 Euro gratis und ich irgendwann eine Inspektion umsonst: Code RE7SGREF :mrgreen: Nein, nicht den auf meinem Avatarbild.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von Andy_T »

Zum Thema "kurze Hosen" ... Hab' leider kein Bild mehr von meinem Knie nach meiner Operation (war nix wirklich schlimmes, ist aber eine schöne kleine Narbe von geblieben).

Kurzfassung: Fahrt ins Büro in "Bürokleidung", beim Abbiegen (etwas schneller als Schrittempo, vielleicht 15-20 km/h) beim Beschleunigen Dreck/Splitt am Straßenrand erwischt, Hinterrad flutschte sofort weg, mein linkes Knie fungierte als "Abstützung" auf dem Asphalt. Büro-Hose hatte nicht die Schutzwirkung, die ich erhofft hatte, an den Ellenbogen verhinderte zum Glück die Motorradjacke mit Protektoren schlimmeres.

Kurze ambulante Operation (etwas von der Haut weggeschnipselt und zusammengenäht), seit damals auf dem Bike immer mit Kevlar-Jeans mit Protektoren.

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von achim »

Split zu übersehen ist natürlich schon ein übler Fehler. Das sollte eigentlich nicht passieren.
Momentan ist nach den Stürmen die Straße eine einzige Rutschpartie durch Nässe und glitschiges Laub. Da hilft nur äußerst vorsichtiges Fahren.

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Sep 2018, 10:51
PLZ: 68723
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von Tara »

So, mein Unu ist da und es war doch recht frisch an den Beinen in der Legging heute morgens, Da muss ich mir für morgen was anderes einfallen lassen.
Grüße von Tara.

Wenn Du einen unu neu bestellst, bekommst Du mit diesem Code einen Jet Helm im Wert von 99 Euro gratis und ich irgendwann eine Inspektion umsonst: Code RE7SGREF :mrgreen: Nein, nicht den auf meinem Avatarbild.

Benutzeravatar
fiedje
Beiträge: 217
Registriert: Di 5. Jun 2018, 12:19
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424
Wohnort: Oberbergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von fiedje »

War bei mir ähnlich,
damit ich keine kalten Beine und auch keinen kalten Po bekomme, hab ich mir eine Outdoor-Thermo-Hose zugelegt.
Aber etwas größer, als ich sie brauchte, damit ich sie auch über eine normale Hose gezogen bekomme.
So kann man dann am Ziel mit der normalen Hose auftreten.
Freundliche Grüße von Fiedje

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von vsm »

Tara hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 10:06
So, mein Unu ist da und es war doch recht frisch an den Beinen in der Legging heute morgens, Da muss ich mir für morgen was anderes einfallen lassen.
Zwei Leggins. :lol:

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Sep 2018, 10:51
PLZ: 68723
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von Tara »

Eine Regenhose habe ich schon, schaue aber gleich mal nach Thermo. Für drüber und dann einfach ausziehen klingt besser, als sich aus der Funktionsunterwäsche zu schälen.
Grüße von Tara.

Wenn Du einen unu neu bestellst, bekommst Du mit diesem Code einen Jet Helm im Wert von 99 Euro gratis und ich irgendwann eine Inspektion umsonst: Code RE7SGREF :mrgreen: Nein, nicht den auf meinem Avatarbild.

Antworten

Zurück zu „Kleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast