Vibrationen beim Beschleunigen

Antworten
joergh
Beiträge: 40
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:15
Roller: Unu 3kW
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Vibrationen beim Beschleunigen

Beitrag von joergh »

Hallo zusammen,

ich bin jetzt bei ca 250km, und etwa die letzten 100km habe ich eine surrende Vibration, die von hinten kommt und sich zb auch an den Füssen spüren lässt, macht sich besonders beim Beschleunigen spürbar.. hat das sonst schon jemand mal gehabt? Was könnte das sein, irgendwas an der Bremse?
Ansonsten scheint alles ok zu sein, keine Auffälligkeiten (soweit ich das nach der kurzen Zeit beurteilen kann)..

Edit: Ok, ich habe mal grad den Reifendruck hinten gecheckt, und der war bedenklich niedrig. Morgen früh mal schauen ob es das war.

joergh
Beiträge: 40
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:15
Roller: Unu 3kW
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Vibrationen beim Beschleunigen

Beitrag von joergh »

Hm, leider hat der Reifendruck nicht geholfen, die Vibrationen sind immer noch da, zusammen mit einem Dröhnen. Werde mir am Wochenende mal alles in Ruhe ansehen.

Benutzeravatar
Rayvip
Beiträge: 32
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 08:14
Roller: UNU Rebell 3000W
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Vibrationen beim Beschleunigen

Beitrag von Rayvip »

Hi,
vielleicht auch eine Unwucht in einem der Reifen, läuft also nicht mehr ganz rund. Sonst einfach mal zur Werkstatt fahren wie es scheint hast du doch noch Garantie darauf. Würde da nicht selber basteln wenn es es keine Kleinigkeit ist.

joergh
Beiträge: 40
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:15
Roller: Unu 3kW
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Vibrationen beim Beschleunigen

Beitrag von joergh »

Ja, irgend sowas könnte es sein. Mit ansehen meinte ich auch eher wörtlich mal ansehen, also mal auf den Hauptständer, reifen drehen, usw, mal sehen ob man da was findet..

Garantie ja, die Erstinspektion steht ja auch demnächst schon an..

Benutzeravatar
fiedje
Beiträge: 217
Registriert: Di 5. Jun 2018, 12:19
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424
Wohnort: Oberbergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Vibrationen beim Beschleunigen

Beitrag von fiedje »

Bei allem Optimismus.
aber wenn es nur beim Beschleunigen auftritt kann es m.E. keine Umwucht sein.
Freundliche Grüße von Fiedje

joergh
Beiträge: 40
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:15
Roller: Unu 3kW
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Vibrationen beim Beschleunigen

Beitrag von joergh »

Ja, ich hatte ja geschrieben "besonders beim Beschleunigen", es ist ansonsten auch spürbar, aber fällt natürlich beim Beschleunigen mehr auf .. werde das morgen mal in Ruhe ausprobieren zur genaueren Diagnose, einfach ein paar Runden auf nem großen Parkplatz hier in der Nähe, vielleicht finde ich dann mehr..

Was könnte es denn sonst so sein? Bremsen, die vorne oder hinten Probleme machen, oder irgendwas mit dem Motor?

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 9 Gäste