händler für unu

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: händler für unu

Beitrag von vsm »

Verleihnix hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 12:29
[...]der online vorgang wurdeaber abgebrochen , bevor es um das wesentliche ging , weil ich ausserhalb Akku reichweite eines registrierten service points liege [...] ja ich wohne auf dem Dorf in dr nähe einer kleinstadt, da ist es nicht verwunderlich das es keinen unu Händler gibt, aber selbst in Berlin oder Frankfurt gibt es keinen . Meine Tochter wohnt in Frankfurt/Main und möchte auch einen kaufen odr ev. Leasen . Hat aber diesbezüglich noch nix unternommen sondern lässt mich recherchieren , da ich der Biker in der Familie bin mit jahrzehnten erfahrung [...]
Falls das bisher untergegangen ist: Unu liefert nur dorthin, wo ein "Service Point" (aka Werkstatt) in der Nähe ist, das ist nicht zu verwechseln mit einem (bei unu nicht existierenden) Händlernetz. In Berlin oder Frankfurt bekommt man selbstverständlich einen unu geliefert. Die interaktive Liste der "Service Points" gibt es hier.

Kinobetreiber
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 23:36
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 2000 W
PLZ: 970xx
Kontaktdaten:

Re: händler für unu

Beitrag von Kinobetreiber »

Mein Eindruck ist auch, dass das Fahrer*innengewicht am entscheidendsten ist für die Motorisierung. Ich wiege knapp unter dem Durchschnittsgewicht von 75kg und habe nicht den Eindruck, dass der 2000 Watt-Unu zu schwach motorisiert ist. Eher im Gegenteil: an der roten Ampel muss ich immer aufpassen, dass ich nicht in die Autos vor mir in der Schlange hinten rein fahre, weil die nicht aus dem Quark kommen. Und Vollgas bin ich noch nie gefahren.

Die Leistung wird dann eher bei höheren Geschwindigkeiten über 35km/h relevant. Ich kann mir aber vorstellen, dass der 1000 Watt-Unu für zierliche Menschen ausreichend sein kann. Oder für die auf 25km/h gedrosselte Mofa-Variante, die in die Niederlande verkauft wird.
unu Scooter Classic (2018), 1 Akku, 1 Ladegerät, Halogenleuchtmittel, kein Topcase, kein Rückruf
7000 km

jotdee82
Beiträge: 15
Registriert: Di 6. Nov 2018, 00:41
Roller: Unu Classic 3 kW
PLZ: 21107
Kontaktdaten:

Re: händler für unu

Beitrag von jotdee82 »

Kinobetreiber hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 15:11
... muss ich immer aufpassen, dass ich nicht in die Autos vor mir in der Schlange hinten rein fahre, weil die nicht aus dem Quark kommen.
Das geht mir auch so. Das ist die Schaltpause, in der wir munter weiter beschleunigen.

Verleihnix
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 11:35
Roller: Benelli s50
PLZ: 31246
Wohnort: landkreis Peine
Tätigkeit: Karosseriebaumeister, industriemeister Metall ,Prozessorganisator Ausbilder der Ausbilder und jetzt schwerbehindert in Rente
Kontaktdaten:

Re: händler für unu

Beitrag von Verleihnix »

Danke ,für die zahlreichen Antworten . wärendich so weitergestöbert habe und festsgestellt habe das ich nicht weit vom trinity Headquarter wohne und mit dem venus liebäugle , hat meine Frau beschlossen das ihr der Unu nun mal besser gefällt (sie geht rein nach Optik)und im Jan/Feb möchte sie das ich den Premium mit 3kw besorge . sie fährt am tag keine 5km und will aber nicht mit 1kw zuckeln, 3kw und fertig . nun hoffe ich mal das die Lieferzeiten aktzeptabel sein werden damit der frühling und sommr nicht durch endloses warten getrübt werden . von trinity aus Gifhorn hab ich auf meine Mail auch noch nix zurückbekommen. vielleichtstelle ich ja zu vielefragen auf einmal . ands telefon geht dort auch niemand(dauerbesetzt )da frage ich mich, verkaufen die so gut oder schlagen die sich mit verärgerten Kunden rum . laut website sind einige Modelle auf Lager, aber wo ist das Lager. kann ja auch heißen irgendwo in china . ich konnte jetzt auch noch nicht rausfinden obs nicht irgend was vernünftiges gibt. von mir aus auch nen NIU , oder irgendwas mit herausnehmbaren lithium Akkus, wo man hinfährt , anguckt, Geld auf den Tisch und das rollerchen auf den Hänger wirft und fertig. mal zur Erklärung warum ich erst mal online die Fühler ausstrecke.Ich selbst sitze im Rollstuhl und das einzige was ich elektrisch bewegen werde ist mein AOK chopper, den mir die Krankenkasse spendiert hat . Sonst wäre ich gleich gestern nach Meinersen gefahren um mal genauer zu schauen . aber laut google Maps sieht das trinity Hauptquartier nicht nach Ladengeschäft mit Austellfläche aus sondern wie ein Wohnhaus oder Bauernhof. ich will jetzt aber auch nicht zu durcheinander fragen , aber wie siehts denn mit Lieferzeiten bei unu aus. sind die online angegebenen realistisch oder eher optimistisch . die gleiche frage für trinity. Danke

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: händler für unu

Beitrag von vsm »

Verleihnix hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 15:49
[...] aber wie siehts denn mit Lieferzeiten bei unu aus. sind die online angegebenen realistisch oder eher optimistisch [...]
Unu hat seit diesem Jahr tatsächlich ein Lager in Deutschland und ist damit recht schnell bei der Lieferung. Wenn ich mich recht erinnere, war die Wartezeit so bei zwei Wochen für lagernde Roller. Gelegentlich gibt es Probleme bei einigen Farbkombinationen. Da lohnt sich dann ein Anruf bei unu, wenn man in der Hinsicht etwas flexibel ist...

Verleihnix
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 11:35
Roller: Benelli s50
PLZ: 31246
Wohnort: landkreis Peine
Tätigkeit: Karosseriebaumeister, industriemeister Metall ,Prozessorganisator Ausbilder der Ausbilder und jetzt schwerbehindert in Rente
Kontaktdaten:

Re: händler für unu

Beitrag von Verleihnix »

hab gerade nen Anruf, aus Berlin, von Unu bekommen . das Lager ist jetzt in Frankfurt /Main und auf meine Frage ob man dort jetzt verfügbare Fahrzeuge mit praktisch Null wartezeit sofort abholen könne , nach vereinbarung , hat er etwas zögerlich mit ja geantwortet. das ichtwas ausserhalb des Wartungs bereich liege ist auch kein Problem , ich müsse nur per Mail bestätigen das ich den transport zuWartung und ev. Garantiearbeiten auf meine Kappe nehme.........
und dann hab ich auch grScheinwerfer haben und weiterhin einen verbesserten Akku. ab wann das gild hab ich aber aus lauterSchreck über den Anruf vergessen zu fragen.

Verleihnix
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 11:35
Roller: Benelli s50
PLZ: 31246
Wohnort: landkreis Peine
Tätigkeit: Karosseriebaumeister, industriemeister Metall ,Prozessorganisator Ausbilder der Ausbilder und jetzt schwerbehindert in Rente
Kontaktdaten:

Re: händler für unu

Beitrag von Verleihnix »

das mit dem Facelift ,für den UNU war ein Bericht von 2017(hab grad nochmal gesucht )ist also schon Geschichte. Da stand auch was von nem Led frontscheinwerfer, aber das haben die dann wohl nicht umgesetzt

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: händler für unu

Beitrag von vsm »

Der LED-Scheinwerfer war gar nicht geplant. Hatte sich damals in eine PM eingeschlichen und man hat es nicht korrigiert. ;)

Kinobetreiber
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 23:36
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 2000 W
PLZ: 970xx
Kontaktdaten:

Re: händler für unu

Beitrag von Kinobetreiber »

Verleihnix hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 15:49
hat meine Frau beschlossen das ihr der Unu nun mal besser gefällt (sie geht rein nach Optik)und im Jan/Feb möchte sie das ich den Premium mit 3kw besorge . sie fährt am tag keine 5km und will aber nicht mit 1kw zuckeln, 3kw und fertig .
Dann steht einer Probefahrt mit einem der 2000 oder 3000 Watt-Roller ja nichts mehr im Weg. Ich glaube nicht, dass man mit einer der kleineren Varianten zuckelt. Die 2000 Watt sind ja nur die Spitzenleistung, im CoC ist die Dauerleistung für die 2000 Watt-Version mit 1100 Watt angegeben. Würde mich mal interessieren, welche Dauerleistung die 1000 und 3000 Watt-Varianten haben.

Die Lieferzeiten auf der Webseite sollten ungefähr hin kommen, zumindest in der Nebenzeit (bei mit hat es im Juni 1 Woche länger gedauert als angegeben, aber da wurde gerade das Lager von Berlin nach Frankfurt verlegt).
unu Scooter Classic (2018), 1 Akku, 1 Ladegerät, Halogenleuchtmittel, kein Topcase, kein Rückruf
7000 km

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: händler für unu

Beitrag von vsm »

Verleihnix hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 15:49
[...]hat meine Frau beschlossen das ihr der Unu nun mal besser gefällt (sie geht rein nach Optik)und im Jan/Feb möchte sie das ich den Premium mit 3kw besorge . sie fährt am tag keine 5km und will aber nicht mit 1kw zuckeln, 3kw und fertig [...]
Bei mir persönlich hat damals auch die Optik das Rennen zwischen NIU und unu entschieden. Ich habe dann ebenfalls die 3-kW-Version genommen und bereut habe ich es bis heute nicht. ;)
Kinobetreiber hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 23:13
[...]Die 2000 Watt sind ja nur die Spitzenleistung, im CoC ist die Dauerleistung für die 2000 Watt-Version mit 1100 Watt angegeben. Würde mich mal interessieren, welche Dauerleistung die 1000 und 3000 Watt-Varianten haben. [...]
In meinem CoC steht komischerweise keine Dauerleistung, aber irgendwo hier im Forum ist für den 3-kW-unu mal die Zahl von gut 1500 W gefallen, wenn ich mich recht erinnere.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dodi, Majestic-12 [Bot] und 25 Gäste