händler für unu

Verleihnix
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 11:35
Roller: Benelli s50
PLZ: 31246
Wohnort: landkreis Peine
Tätigkeit: Karosseriebaumeister, industriemeister Metall ,Prozessorganisator Ausbilder der Ausbilder und jetzt schwerbehindert in Rente
Kontaktdaten:

händler für unu

Beitrag von Verleihnix »

ich wollte online einen UNU kaufen(basic 1kw , der online vorgang wurdeaber abgebrochen , bevor es um das wesentliche ging , weil ich ausserhalb Akku reichweite eines registrierten service points liege . gut wäre mir egal,weil ich den Roller ja auf den Anhänger packen könnte um ihn die 30 km zur inspektion zu bringen . genaugenommen ist er also ja gar nicht ausserhalb der Reichweite wenn die Werkstatt , zur inspektion den Akku laden würde . UNU hat mir per Mail angeboten ,wenn ich eine Werkstatt in meiner Nähe hätte , die Inspektionen machen würde , könnte ich einen Roller bekommen . ich habe heute zwei mögliche händler angerufen und beide möchten mit elektrorollern nichts zu tun haben , kennen UNU nicht , haben aber ,wen wunderts , neue und gebrauchte benzinroller zu verkaufen und halten von elektrisch gar nix. Angeblichschlechte erfahrungen gemacht in punkto ersatzteilen und reparierbarkeit . Antwort Finger weg und ich solle mal darüber nachdenken warum es keinen unu Händler gibt . ja tatsächlich, das frage ich mich jetzt , denn soweit ich weisgibt es unu ja wohl seit 2014? und nirgends ein Händler . ja ich wohne auf dem Dorf in dr nähe einer kleinstadt, da ist es nicht verwunderlich das es keinen unu Händler gibt, aber selbst in Berlin oder Frankfurt gibt es keinen . Meine Tochter wohnt in Frankfurt/Main und möchte auch einen kaufen odr ev. Leasen . Hat aber diesbezüglich noch nix unternommen sondern lässt mich recherchieren , da ich der Biker in der Familie bin mit jahrzehnten erfahrung ......... ja aber warum gibt es eigentlich so einige Händler die nebenbei NIU oder andere im Angebot haben oder sich mit dem thema e-scooter intensiv beschäftigen aber den unu nicht im Program haben! ja warum eigentlich nicht , ich denke der ist so gut. weiterhin wundert es mich das der Basicmit 1kw wohl eher ein Phantom zu sein scheint , denn gerade der interessiert mich aufgrund des niedrigen einstiegspreis . der würde gut in mein Budget passen . aber wenn ich bei youtube ,oder überhaupt nach informationen suche dann geht es immer nur um die 2kw oder halt um die 3kw version . ist mir schon klar das mehr Power auch mehr spass bringt , meine Frau hatte bisletzte Woche einen Benelli S50, aber der ist ihr zu lahm und in letzter Zeit nur sporadisch angesprungen . also soll zum frühjahr was frisches her ud warum dann nicht elektrisch . meine Frau entscheidet nach optik und farbe. sie muss damit fünf km zur arbeit , hat auf diesem kurzen Weg aber zwei steigungen und wenn die 1kw version dann da schwächelt ,dann bin ich schuld . deshalb wäre eine vergleichende Probefahrt mein Wunsch . unu hat mir mitgeteilt das zur Probefahrt nur 2und 3kw Modelle normalerweise zur verfügung stehen und auch in Berlin steht nicht immer ein Basic zur verfügung , auch niht mit Termin.

Benutzeravatar
MultiTina
Beiträge: 174
Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: händler für unu

Beitrag von MultiTina »

Wie eilig ist es denn? 2019 kommt einiges an Neuheiten an E-Roller auf uns alle zu. Da würde ich mal gucken, ob die örtlichen Verbrenner-Händler nicht auf diesen kleinen Boom aufspringen...
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: händler für unu

Beitrag von tiger46 »

Verleihnix hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 12:29
1. Kaufabbruch

2. Warum keine UNU Händler

3. UNU so gut

4. Phantom 1 kW UNU

5. Probefahrt
1. Vom Kaufabbruch wegen fehlemden Service Points in der Nähe höre ich zum ersten Mal, spricht aber eigentlich für UNU.

2. Weil es das Verkaufskonzept von UNU ist & denen somit wesentlich mehr von der Marge bleibt. Mir persönlich ist das Kozept wie es Niu betreibt wesentlich sympathischer & ich hab nen Händler ums Eck, dem ich im Bedarfsfall auf die Nerven gehen kann :-P

3. 2014/2015/2016 gab es am Markt nicht viel & mit LION war er Preis-Leistungskönig.
Seit es Niu gibt sieht es meiner Meinung nach anders aus, auch Service Points, die beide machen, raten zu Niu, was natürlich auch daran liegen kann, dass sie mit ihren verkauften eRollern aus verständlichen Gründen mehr Freude haben.
Mittlerweile gibt es aber auch viele weitere Anbieter.

4. Der 1 kW UNU ist eher ein Marketing Schmäh, weder UNU will den wirklich verkaufen, noch die Kunden wollen ihn.
2-fach bestätigt liegen die Verkaufszahlen ca. 5% 1 kW UNU, 55% 2 kW UNU, 40% 3 kW UNU.

5. Ohne Probefahrt würd ich gar nix kaufen, ich denke in der Zentrale wird es mit etwas Nachdruck sicherlich möglich sein, auch den 1 kW UNU fahren zu können ;-)

Verleihnix
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 11:35
Roller: Benelli s50
PLZ: 31246
Wohnort: landkreis Peine
Tätigkeit: Karosseriebaumeister, industriemeister Metall ,Prozessorganisator Ausbilder der Ausbilder und jetzt schwerbehindert in Rente
Kontaktdaten:

Re: händler für unu

Beitrag von Verleihnix »

Danke, eilig hab ich momentan gar nix , da ich mich zwar zur probefahrt anmelden könnte ,dann aber nicht wirklich die Wahl hätte welchen ich da vorgesetzt bekomme hab ich bislang davon abgesehen . mit dem NIU hab ich gedanklich auch geliebäugelt . meine Frau und auchmeine Tochter in FFM finden aber wegen der Retro optik den UNU schicker . die chat funktion auf der unumotors website finde ich extrem träge und wirklich antworten hab ich von denen nicht bekommen . was sagen denn die echten unu Piloten? hat der 2kw genügend Power um im großstadtjungel wie frankfurt mitzuschwimmen ?

Benutzeravatar
MultiTina
Beiträge: 174
Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: händler für unu

Beitrag von MultiTina »

Lies einfach mal ein bisschen unter der Rubrik Kaufberatung und stöbere durch dieses tolle und kompetente Forum. Du findest z.B. eine Vergleichstabelle mit Testwerten und nebenbei erfährst Du, warum es keine UNU-Vertragshändler gibt...
Mein UHU kommt vom Hof, sobald einer der taiwanesischen Global-Player im Rollersegment elektrische Fahrzeuge anbietet. Ein Kymco Like EV wird es wohl werden, da mir für die Lithium-Vespa das Kleingeld fehlt.
Ich hoffe, der Benelli von der Dame des Hauses ist nur gut eingemottet. Sowas darf man durchaus erhaltenswert nennen und neu aufbauen...
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: händler für unu

Beitrag von Fotomanni »

Verleihnix hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 13:31
was sagen denn die echten unu Piloten? hat der 2kw genügend Power um im großstadtjungel wie frankfurt mitzuschwimmen ?
Ich habe einen 3kw unu aber ich nutze auch die volle Nutzlast aus und fahre auch mal einen Berg hoch. In Frankfurt reicht der 2kw sicher aus.

Es gibt in Frankfurt mindestens 2 BOSCH Werkstätten die Service für unu machen. Wobei der im Ostend hier sehr gelobt wird. Vielleicht ruft sie da mal an und fragt ob die einen Kunden mit 1kw unu kennen. Aber ich würde euch wirklich empfehlen den 2kw zu kaufen.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: händler für unu

Beitrag von elektronaut »

Verleihnix hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 12:29
4. Phantom 1 kW UNU
Wem die Beschleunigung nicht wichtig ist, für den ist die 1KW Version eine super kostengünstige Variante. Unser unu-Spitzenreiter im km-Thread fährt eine 1kW Version noch mit allen 1.Orinalkomponenten: 🏆 Trollinger 23664Km (Stand April 2018). Ich würde die 1kW Version auf keinen Fall schlecht reden. Der Vorteil dieser Version ist eindeutig die Wirtschaftlichkeit, mit Fokus nicht auf Sekunden bei der Beschleunigung.

Wenn du in der Pampa wohnst, lass den unu doch zu Deiner Tochter liefern und nimm ihn mit dem Hänger mit😉
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
Herr_K._aus_B.
Beiträge: 186
Registriert: Di 24. Apr 2018, 16:30
Roller: unu Rebell Standard (2 kW) rot/schwarz
PLZ: 29690
Wohnort: Buchholz (Aller)
Tätigkeit: Techniker im Metallbau, Arbeitsvorbereiter
Kontaktdaten:

Re: händler für unu

Beitrag von Herr_K._aus_B. »

Kurz gesagt, bei mir war das genauso.
Ich wohne ca 32 km von d Werkstatt, das ist uberhaupt kein Problem. Das Ladegerät sollte man sowieso mit in die Insp bringen, man muss den Mitarbeitern in der Werkstatt bloß sagen, dass sie das Akku wieder aufladen sollen. Das hab ich jetzt schon 2mal gemacht.
Habe mich mit unu darüber verständigt, in meinem Fall per E-Mail.
Gruß aus der Heide
Herr K. aus B.

Benutzeravatar
kai
Beiträge: 71
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 20:25
Roller: tomos alpino, schwalbe, tomos classic, vespa sprint
PLZ: 78647
Kontaktdaten:

Re: händler für unu

Beitrag von kai »

ich habe vor dem kauf bei "meinem" benannten "servicepoint" nachgefragt...ob er überhaupt weiss, dass er unu-stützpunkt ist, ob er erfahrungen mit der marke hat und dergleichen...

er hatte wohl schon mehrere e-scooter in betreuung...macht in punkto elektrisch nur noch unu...

ich finde generell bei fahrzeugen, dass ein guter kontakt zur werkstatt bestehen und vorher geklärt werden sollte...

das konzept des direktmarketings gehört nun mal zur marke...ich persönlich finde das jetzt nicht merkwürdig oder anstössig...in der mopedszene herrscht sowieso vergleichsweise rege betriebsamkeit...marken wechseln z.t. in atemberaubendem tempo...du hättest keine sicherheit, dass ein möglicher unu-händler, der dir gestern noch den rebell verkauft hat, morgen noch unter der marke fährt...

jotdee82
Beiträge: 15
Registriert: Di 6. Nov 2018, 00:41
Roller: Unu Classic 3 kW
PLZ: 21107
Kontaktdaten:

Re: händler für unu

Beitrag von jotdee82 »

Verleihnix hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 13:31
... was sagen denn die echten unu Piloten? hat der 2kw genügend Power um im großstadtjungel wie frankfurt mitzuschwimmen ?
Es kommt auf das Fahrergewicht und die Geländeformen an. Ich wiege 110 kg und bin am Hamburger Elbhang und diversen Brückenrampen froh um meine 3 kW! Vom Fischmarkt in Richtung Altona / Ottensen geht es einen hübschen Stich nach oben, dort ist bei 35 km/h Schluss, wenn ich unten aus dem Stand losfahren muss, mit Hahn am Anschlag und dem Kopf knapp überm Tacho.
Meine Probefahrt fand mit einem 2 kW-unu statt. Wäre Hamburg so flach, wie es jeder, der Hamburg nicht kennt, vermutet, wären 2 kW wahrscheinlich genug.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste