Austauschaktion an Trommelbremsen für unu Scooter aus H2/2016 bis H1/2017

Benutzeravatar
thomas unu
Beiträge: 83
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 10:19
PLZ: 10963
Kontaktdaten:

Austauschaktion an Trommelbremsen für unu Scooter aus H2/2016 bis H1/2017

Beitrag von thomas unu »

Hallo liebe Foristen,

gerade geht eine Email von uns an Besitzer von unu Scootern, die im zweiten Halbjahr 2016 produziert wurden (und teils in H1/2017 ausgeliefert) und an denen wir eine Kontrolle der Trommelbremse benötigen, um einen möglicherweise nötigen Austausch des Teils einzuleiten. Bei den betroffenen Rollern handelt es sich um Modelle, die noch vor Einführung des Facelifts mit dem Bosch-Antriebsstrang produziert wurden.

Ich bin sicher, dass einige von Euch auch hier im Forum über das Thema reden und ich werde den Austausch natürlich begleiten. Wundert Euch nicht, wenn Ihr keine Email erhalten habt, da diese wie gesagt nur an die betroffenen Kunden verschickt wird.

Beste Grüße,
Thomas

Uschi
Beiträge: 140
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:20
Roller: Unu
PLZ: 65468
Kontaktdaten:

Re: Austauschaktion an Trommelbremsen für unu Scooter aus H2/2016 bis H1/2017

Beitrag von Uschi »

Mein UNU ist bei der Rückrufaktion dabei.
Vor einer Woche habe ich das nötige Foto abgeschickt, seitdem herrscht Schweigen aus Berlin.
Dafür, dass der Roller stehen bleiben muss, finde ich dieses Schweigen ganz schön lange. Es gibt Leute, die sind auf den Roller angewiesen.
Gibt es Neuigkeiten bzgl. der Rückrufaktion?

DcFamas
Beiträge: 49
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 15:59
Roller: Unu v.1
PLZ: 4XXXX
Kontaktdaten:

Re: Austauschaktion an Trommelbremsen für unu Scooter aus H2/2016 bis H1/2017

Beitrag von DcFamas »

Besteht die Möglichkeit, dass Unu einen nicht angeschrieben hat, da sie einfach gar nicht wissen welchen Roller man besitzt, da man diesen ggf. gebraucht gekauft hat? :D

Benutzeravatar
thomas unu
Beiträge: 83
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 10:19
PLZ: 10963
Kontaktdaten:

Re: Austauschaktion an Trommelbremsen für unu Scooter aus H2/2016 bis H1/2017

Beitrag von thomas unu »

Hallo,

danke für Eure Rückmeldungen. In beiden Fällen will ich helfen, so gut ich kann.

@Uschi: Magst Du mir über eine Nachricht Deine Fahrgestellnummer zukommen lassen? Ich werde dann einmal Dein Foto ansehen und Dir Rückmeldung geben, was meine beste Empfehlung ist. Grundsätzlich sitzen wir gerade an der Besichtigung mehrerer hundert Rückmeldungen und werden spätestens nach vier Wochen, wie in der Mail beschrieben, zu einer Meldung an alle Befragten kommen. Sorry, dass es zu dieser Wartezeit kommt. Wir wollten mit der Mail an alle Betroffenen nicht erst warten, bis die Austauschteile hier sind.

@DcFamas: Wir haben die Mail an alle Erstkunden der betroffenen Fahrzeuge geschickt und darum gebeten, uns nach Möglichkeit die Kontaktdaten aller Zweitkäufer zu nennen. Gerne kannst Du mir auch Deine VIN und Kontaktdaten schicken. Wir vermerken Dich dann im System und ich kann direkt Auskunft geben, ob Dein Roller in die betroffene Gruppe fällt.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Thomas

Uschi
Beiträge: 140
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:20
Roller: Unu
PLZ: 65468
Kontaktdaten:

Re: Austauschaktion an Trommelbremsen für unu Scooter aus H2/2016 bis H1/2017

Beitrag von Uschi »

Hi Thomas,

danke für Deine Antwort.
PN mit VIN ist raus.

LG

winem
Beiträge: 168
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 09:48
Roller: unu 2kW Manhattan Black + Black
PLZ: 01127
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Austauschaktion an Trommelbremsen für unu Scooter aus H2/2016 bis H1/2017

Beitrag von winem »

Gibt es schon weitere Informationen wann die Umtauschaktionen durchgeführt werden?

Mein Unu ist potentiell betrofen und das entsprechende Formular hab ich auf eurer Website schon ausgefüllt, aber seit dem hab ich nichts mehr gehört.

Thomymaster
Beiträge: 148
Registriert: So 23. Aug 2015, 18:52
Roller: Unu 1.0 Premium 3KW
PLZ: 69
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Austauschaktion an Trommelbremsen für unu Scooter aus H2/2016 bis H1/2017

Beitrag von Thomymaster »

Hi

Mein Unu war davon betroffen (hab noch die Metallteile der Bremse hier rumliegen :D ), den Fragebgen hab ich eine Woche vor dem Defekt ausgefüllt ;)
Die Kommunikation verlief sehr stressfrei, Austausch durch die Fachwerkstatt hier in Heidelberg.

Das Ganze hat sich ordentlich in die Länge gezogen, daran schuld waren aber die Betriebsferien der Werkstatt ;)
Super Soco CPX 4KW, seit 12.2020

Uschi
Beiträge: 140
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:20
Roller: Unu
PLZ: 65468
Kontaktdaten:

Re: Austauschaktion an Trommelbremsen für unu Scooter aus H2/2016 bis H1/2017

Beitrag von Uschi »

Bei meinem UNU wurde letzte Woche die Ankerplatte getauscht.
Und ich muss sagen, es war ein super Service, den UNU angeboten hat. Sie haben eine mobile Werkstatt damit beauftragt, d.h. die kamen zu mir nach hause, halbe Stunde, und die Angelegenheit war gegessen.

Zuerst ging es bei mir mit dieser Aktion auch sehr schleppend, ich hatte den Fragebogen ausgefüllt und dann passierte nichts mehr. Ich hatte dann mal nachgefragt bei UNU und irgendwann bekam ich den Terminvorschlag, und ab da lief es rund.

@winem
Was hattest Du angegeben zu Deiner Fahrhäufigkeit im Winter? Leute, die den UNU auch im Winter viel nutzen, werden zuerst abgearbeitet.

Desert Eagle
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Feb 2019, 18:00
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Austauschaktion an Trommelbremsen für unu Scooter aus H2/2016 bis H1/2017

Beitrag von Desert Eagle »

Meine Werkstatt in Wien hat mir angeboten, die Teile zu bestellen, wenn sie da sind, wird ein Termin ausgemacht, und dann ist die Suppe in einem Tag gegessen.

Desert Eagle
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Feb 2019, 18:00
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Austauschaktion an Trommelbremsen für unu Scooter aus H2/2016 bis H1/2017

Beitrag von Desert Eagle »

Heute war Werkstatt-Termin.
Um 1000 gebracht, um 1300 fertig.
Kosten: Null (Spende für die Kaffeekassa).
Alles rasch und problemlos.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste