nachladen - nachfrage

Benutzeravatar
Herr_K._aus_B.
Beiträge: 186
Registriert: Di 24. Apr 2018, 16:30
Roller: unu Rebell Standard (2 kW) rot/schwarz
PLZ: 29690
Wohnort: Buchholz (Aller)
Tätigkeit: Techniker im Metallbau, Arbeitsvorbereiter
Kontaktdaten:

Re: nachladen - nachfrage

Beitrag von Herr_K._aus_B. »

Danke für diese Hinweise.
Ich hab nämlich gerade beide Akkus auf ziemlich genau 50% runtergefahren.
Der Roller steht schön geschützt und ich weiss, dass ich die Räder ab und zu mal drehen muss.
(Ich gehe nicht davon aus, dass er lange unbenutzt stehen bleiben wird.)
Gruß aus der Heide
Herr K. aus B.

Kinobetreiber
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 23:36
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 2000 W
PLZ: 970xx
Kontaktdaten:

Re: nachladen - nachfrage

Beitrag von Kinobetreiber »

unu hat hier scheinbar mitgelesen und auch im Handbuch jetzt stehen, den Akku alle 2 Monate voll zu laden.
unu Scooter Classic (2018), 1 Akku, 1 Ladegerät, Halogenleuchtmittel, kein Topcase, kein Rückruf
7000 km

DerAutomatiker
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:10
Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
PLZ: 33
Land: CH
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: nachladen - nachfrage

Beitrag von DerAutomatiker »

Kinobetreiber hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 00:29
unu hat hier scheinbar mitgelesen und auch im Handbuch jetzt stehen, den Akku alle 2 Monate voll zu laden.
Bei mir steht immernoch "halb"

https://cdn.unumotors.com/support/manua ... ual-de.pdf

Kinobetreiber
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 23:36
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 2000 W
PLZ: 970xx
Kontaktdaten:

Re: nachladen - nachfrage

Beitrag von Kinobetreiber »

... nochmal nachgesehen: unter "Garantie" steht voll laden, unter "Pflege" mindestens halb voll ... also bleibt doch Rätselraten :lol:
unu Scooter Classic (2018), 1 Akku, 1 Ladegerät, Halogenleuchtmittel, kein Topcase, kein Rückruf
7000 km

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: nachladen - nachfrage

Beitrag von vsm »

Im Handbuch steht auch, dass das Ladegerät einen Schalter hat. Das ist seit 2 Jahren obsolet... ;)

Benutzeravatar
Andias
Beiträge: 110
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 18:14
Roller: TiSTO Sunshine 6.0 armeegrün
PLZ: 22455
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: nachladen - nachfrage

Beitrag von Andias »

Zur Frage, ob die LED´s an den Akkus leuchten oder nicht, beim Laden des Akkus:
Da scheint es irgendwann eine Änderung gegeben zu haben.
Meine beiden Akkus (die LED´s) leuchten nur, wenn ich das Knöpfchen drücke. Sonst nicht. Auch nicht beim Laden.
Akkus sind von 2016.
Unu 3kW: 03/2016-05/2020; SuperSoco TC: 05/2020-02/2022;
TiSTO Sunshine 6.0: ab 02/2022

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: nachladen - nachfrage

Beitrag von Dejo »

Andias hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 16:47
Da scheint es irgendwann eine Änderung gegeben zu haben.
Ja, bei mir ist es anders (Akkukauf 2018). Die Akkus haben fünf LEDs (1 rot/4 grün) und leuchten bei Druck aufs Knöpfchen ca. 2-3 Sekunden (wenn Partition noch geladen) und leuchten beim Laden, wie ich zuvor mal beschrieben habe.

Nice time!
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: nachladen - nachfrage

Beitrag von vsm »

Andias hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 16:47
[...]Da scheint es irgendwann eine Änderung gegeben zu haben. [...]
Ja, im Spätsommer 2017.

Benutzeravatar
Rayvip
Beiträge: 32
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 08:14
Roller: UNU Rebell 3000W
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: nachladen - nachfrage

Beitrag von Rayvip »

Hi,
das ist ja interessant zu lesen und meine beiden Akkus sind nun auch seit fast 2 Monaten im Keller als ich sie eingelagert hatte waren sie bei 60-70% mal schauen wie sie sich verhalten wenn ich versuche sie zu laden. Normalerweise blinken die Status LEDs bei mir auch.
MfG Ray

Benutzeravatar
fiedje
Beiträge: 217
Registriert: Di 5. Jun 2018, 12:19
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424
Wohnort: Oberbergisches Land
Kontaktdaten:

Re: nachladen - nachfrage

Beitrag von fiedje »

vsm hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 16:24
Im Handbuch steht auch, dass das Ladegerät einen Schalter hat. Das ist seit 2 Jahren obsolet... ;)
Meins hat einen ;)
P1260499.JPG
Freundliche Grüße von Fiedje

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste