Zu leise?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Zu leise?

Beitrag von Evolution »

Das wäre noch eine Alternative gewesen:

https://www.youtube.com/watch?v=MYsOst5ueGw

Vorsicht: Video ist in Kaugummienglisch!

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Zu leise?

Beitrag von Dirk »

Ich weiß, es ist ein alter Hut und hier im Foum kennt das fast jeder.... aber ich muss den bringen :D :lol: ;)

https://www.youtube.com/watch?v=RYPLE5JR52A

flyingpixel
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Feb 2019, 22:42
Roller: Niu N1S
PLZ: 80997
Kontaktdaten:

Re: Zu leise?

Beitrag von flyingpixel »

Dirk hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 18:57
Ich weiß, es ist ein alter Hut und hier im Foum kennt das fast jeder.... aber ich muss den bringen :D :lol: ;)

https://www.youtube.com/watch?v=RYPLE5JR52A
Mag vielleicht alt sein, aber ich kannte es noch nicht und hab herzhaft gelacht :lol:
Danke!
Niu N1S mattschwarz 03.2019

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Zu leise?

Beitrag von Dirk »

Bitte :D :D :D

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Zu leise?

Beitrag von Dirk »

Ich habe zwei Knöpfe zum Hupen. Einen links, einen rechts. Fand ich immer schon total übertrieben. Kann man da nicht einen von der Hupe trennen und..... sagen wir mal einen 12 V Haustürklingelgong anschließen? :?: :?: :?:

Andi_UR
Beiträge: 99
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 13:23
Roller: Uranus R
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Zu leise?

Beitrag von Andi_UR »

Dirk hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 19:40
12 V Haustürklingelgong
Lustigerweise hab ich gerade sowas ähnliches im Bau dauert aber noch etwas ;)

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Zu leise?

Beitrag von Dirk »

Andi_UR hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 20:15
Dirk hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 19:40
12 V Haustürklingelgong
Lustigerweise hab ich gerade sowas ähnliches im Bau dauert aber noch etwas ;)
Cool... hab großes Interesse. :D :lol: :D :!:

The Rob
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Zu leise?

Beitrag von The Rob »

Ich seh bei Elektrofahrzeugen und insbesondere Rollern auch die Problematik, dass Leute einem vor die Karre rennen, weil man nicht gehört wird.
Ich fänd da sowas wie das Fahrgeräusch vom Renault Zoe ziemlich cool, hat schonmal jemand sowas nachgerüstet?
https://www.youtube.com/watch?v=mNkGD_Sryxg
Ansonsten sind Upgrades für die Hupe und eine Fahrradklingel auch okay, aber von vorne herein ein dezentes Geräusch zu machen, nimmt mir halt die Arbeit ab.

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Zu leise?

Beitrag von Fotomanni »

The Rob hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 20:21
Ich seh bei Elektrofahrzeugen und insbesondere Rollern auch die Problematik, dass Leute einem vor die Karre rennen, weil man nicht gehört wird.
Ich finde gerade das fast lautlose dahinrollen sehr angenehm. Natürlich obliegt es dann meiner Verantwortung, dass mir niemand vor den Roller läuft. Aber ich fahre, schon meinen eigenen Knochen zuliebe, gerne vorsichtig und defensiv. Und es kommt auch mal die Hupe zum Einsatz wenn die dezente Fahrradklingel nicht hilft.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
Chris de Fork
Beiträge: 86
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 22:22
Roller: UNU Scooter Pro(3 KW, blau),(4 KW, grün), vorher UNU Classic
PLZ: 10315
Wohnort: Berlin - Lichtenberg
Kontaktdaten:

Re: Zu leise?

Beitrag von Chris de Fork »

Genauso sehe ich es auch.
Mit einem Gerät welches kaum Geräusche macht, macht eine ruhige, Defensive Fahrweise sogar Spaß. Und alles andere keinen Sinn.. es gibt ja keinen schöneren Klang oder volumiges Knattern beim aufprausen oder rasen durch die Stadt.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste