"Ohren" an den Akkus

Benutzeravatar
Tommyroxx
Beiträge: 67
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 09:43
Roller: unu 2.0 - Rebell, 3 KW
PLZ: 55118
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: "Ohren" an den Akkus

Beitrag von Tommyroxx »

Das ist ja das alte Ladegerät.
Und es sieht für mich - ohne die Ausmaße zu kennen - so aus, als wäre es etwas höher, aber nicht so breit.
Die neuen sind flacher aber dafür etwas gestreckten und passen wahrscheinlich deshalb nicht mehr an diesen Platz.
Auf meinem YouTube-Kanal findet Ihr Videos zu Elektrorollern, E-Scootern, E-Bikes und vielen anderen Produkten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut:www.youtube.com/c/tommystechreviews

Desert Eagle
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Feb 2019, 18:00
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: "Ohren" an den Akkus

Beitrag von Desert Eagle »

Das alte Ladegerät mit Lüfter ist 185 (200 mit Sicherung und Schalter) lang, 90 breit und 63 hoch.
Es paßt knapp, aber doch.
Das neuere mißt 200 (220 mit Kabeltülle) Länge, 105 in der Breite und 65 in der Höhe.
Es hat keinen Schalter mehr und auch keinen Lüfter.
Dafür besteht die Oberfläche zum Großteil aus Kühlrippen.
Direkt unter den Sitz paßt keines der beiden.

Benutzeravatar
Herr_K._aus_B.
Beiträge: 186
Registriert: Di 24. Apr 2018, 16:30
Roller: unu Rebell Standard (2 kW) rot/schwarz
PLZ: 29690
Wohnort: Buchholz (Aller)
Tätigkeit: Techniker im Metallbau, Arbeitsvorbereiter
Kontaktdaten:

Re: "Ohren" an den Akkus

Beitrag von Herr_K._aus_B. »

Wenn ich mal mit beiden Akkus fahre und das Ladegerät mitnehmen muss, packe ich es in eine Umhängetasche und die wird auf dem Gepäckträger festgezurrt. Ich muss es dann leider mitschleppen. Einkäufe kann ich notfalls anderweitig transportieren, am Haken vorn.

Sofern ich nur 1 Akku mitnehme, passt die Umhängetasche mit dem Ladegerät sehr gut in den freien Raum des Akku Fachs. So ganz ohne Umhüllung würde ich das Ladegerät nicht mitnehmen, weil ich nicht mit den Kabeln irgendwo hängenbleiben will.
Gruß aus der Heide
Herr K. aus B.

Desert Eagle
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Feb 2019, 18:00
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: "Ohren" an den Akkus

Beitrag von Desert Eagle »

Ich habe nun an beiden Akkus die in Fahrtrichtung gelegenen Ohren entfernt.
Trageriemen hatte ich eh nie.
Bei einem waren sie geschraubt, beim anderen genietet.
Wenn man den Deckel abschraubt und den Akku auf den Kopf stellt, fallen die Muttern beim Lösen der Schrauben samt den Beilagscheiben raus und richten im Akku keinen Schaden an.
Es ist nicht nötig, irgendwas Elektrisches abzustecken.
Den genieteten Akku habe ich zur Seite gelegt, die Nietköpfe abgeflext und die Restniete durchgeschlagen.
Auch die kann man problemlos aus dem offenen Akku schütteln.
Jetzt paßt das Ladegerät wirklich gut vor die Akkus und verkantet nicht mehr an den Ohren.
Die hinteren Ohren habe ich vorläufig belassen.

Auffallend ist, daß ein Akku so voll nicht sein kann, daß das Ladegerät beim Anstecken nicht doch noch ein paar Minuten lädt.
Oder habe ich etwas Strom verloren, weil ich die Akkus bei offenem Deckel umgekippt habe?
Dateianhänge
20200316_141400.jpg
20200316_141835.jpg

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Jasach, tmrw und 20 Gäste