Motor UNU

Antworten
Nktr
Beiträge: 60
Registriert: Do 21. Feb 2019, 09:10
Roller: UNU
PLZ: 86
Kontaktdaten:

Motor UNU

Beitrag von Nktr »

Hallo, weiß jemand den genauen alle “pin Belegung“ die Drähte oder hat jemand “Dataschild“ für UNU Motor.
3 kabel sind für Phasen, und 5 kleine ist hall und Thermo sensor, aber da gibs noch 5-7 nicht angeschlossene Drähte.
Villeicht jemand kann mir weiter helfen.
Danke.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Motor UNU

Beitrag von MEroller »

5 kleine Drähte können nur für 3 Hallschalter sein - Minus, Plus 5V, und die drei Ausgänge der drei Sensoren. Wenn da ein Temperatursensor dabei wäre müsste es ein Draht mehr sein.

Die übrigen Drähte könnten von einem zweiten Satz Hallschalter sein (Ersatz, im Falle einer aus dem normalen Satz Hallschalter das zeitliche segnet), müssten dann aber im selben Typ Stecker münden wie das 5er Bündel. Und vielleicht tatsächlich noch einen Temperatursensor mitführen, wenn es wirklich 7 übrige Käbelchen sind.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Motor UNU

Beitrag von elektronaut »

@Nktr: Poste mal ein Foto von den Anschlüssen am Motor (dann diskutiert sich's besser 😉).
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Nktr
Beiträge: 60
Registriert: Do 21. Feb 2019, 09:10
Roller: UNU
PLZ: 86
Kontaktdaten:

Re: Motor UNU

Beitrag von Nktr »

Ich vermute jetzt das Motor kann zu Controller mit 60° hall sensor anschließen, ich habe sieben gesehen, da aber fünf und fünf und drei Phasen.
Oder ist Ersatz , bin nicht sicher,
aber danke für die Antwort.
Dateianhänge
20190301_165755.jpg
20190301_165708.jpg

Benutzeravatar
Rayvip
Beiträge: 32
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 08:14
Roller: UNU Rebell 3000W
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Motor UNU

Beitrag von Rayvip »

@Nktr
Wieviel km hat den UNU denn runter?
Das sieht ja heftig verrostet und dreckig aus :shock: Da muss man doch etwas dagegen machen können bzw wollen das man lange etwas vom UNU hat. Werde mich vielleicht mal im Sommer an meinen dran machen und den konservieren mit Rostschutz Spray und so.

MfG Ray

Peter51
Beiträge: 6151
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Motor UNU

Beitrag von Peter51 »

Der Stecker mit den fünf dünnen Kabeln ist, wie MEroller schon schrieb, der Hallsensorstecker. Der zweite, gleiche Stecker ist mit den Reserve Hallsensoren belegt. Gibt es Probleme mit einem Hallsensor, steckt man die Stecker um.
Meist arbeiten die Controller mit 120° Phasenversatz. Das wird auch bei deinem UNU so sein.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Nktr
Beiträge: 60
Registriert: Do 21. Feb 2019, 09:10
Roller: UNU
PLZ: 86
Kontaktdaten:

Re: Motor UNU

Beitrag von Nktr »

Rayvip hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 17:52
@Nktr
Wieviel km hat den UNU denn runter?
Das sieht ja heftig verrostet und dreckig aus :shock: Da muss man doch etwas dagegen machen können bzw wollen das man lange etwas vom UNU hat. Werde mich vielleicht mal im Sommer an meinen dran machen und den konservieren mit Rostschutz Spray und so.

MfG Ray
Mein UNU ist von 2015 , war ganzjährig und ohne Dach und Schutz in Einsatz. Ganz normale billige China Roller rostete Eisen Rahmen, kein Wunder. Kein V4A 1.4404 Material leider.

Nktr
Beiträge: 60
Registriert: Do 21. Feb 2019, 09:10
Roller: UNU
PLZ: 86
Kontaktdaten:

Re: Motor UNU

Beitrag von Nktr »

Hallo, weisst jemand wie viel unsere UNU hat Poles in Motor?
Mein Motor 3000 watt.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 30 Gäste