Wandhalterung Ladegerät

winem
Beiträge: 168
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 09:48
Roller: unu 2kW Manhattan Black + Black
PLZ: 01127
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wandhalterung Ladegerät

Beitrag von winem »

Du kannst ja mal bei der Bucht "Metallkiste" eingeben. So eine stabile abschließbare Metallbox kannst du einfach an die Wand schrauben und die entsprechende Zu- und Ableitung zwischen Gehäuse und Deckel aussparen.
Bei Bedarf kannst du auch noch Belüftungslöcher berücksichtigen...

DaCracker
Beiträge: 127
Registriert: So 27. Jan 2019, 15:52
Roller: Super Soco TC 2x 26Ah
PLZ: 82
Kontaktdaten:

Re: Wandhalterung Ladegerät

Beitrag von DaCracker »

fiedje hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 10:09
Hallo,
ich will Dein Anliegen nur richtig verstehen.
Der UNU hat den Vorteil, dass man die Akkus zum Laden mit in die Wohnung nehmen kann. Zumal dadurch auch die Gefahr des Diebstahls der Akkus nahezu bei 0 liegt. Warum solle jemand dann eine Lösung für eine abschließbare Halterung fürs Ladegerät haben?
Wenn Du, wie in Deinem Profil steht, allerdings keinen UNU hast, dann wird das Ladegerät sicher auch anders aussehen. Dann wäre die Lösung einen Blechschlosser zu finden, welcher eine abschließbare Halterung baut.
Nein, ist kein UNU, aber das Netzteil wird vermutlich nicht rund, sondern auch ein eckiger Kasten sein. Ich will ja keine Fertiglösung sehen, sowas gibt es sicher nicht. Aber es gibt doch sicher noch andere, die ihre Maschine in der TG laden. Bei mir kann man die Akkus auch entnehmen, aber warum soll ich sie denn hochtragen, wenn ich sie unten laden kann. Vielleicht hat ja jemand schon irgendwas gebastelt und kann Fotos zeigen. Ich habe mir heute auf jeden Fall etwas Blech besorgt und werde die Tage mal etwas rumbiegen. Eine Idee habe ich schon, wenn Interesse besteht, zeige ich hinterher ein paar Bilder.

DerAutomatiker
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:10
Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
PLZ: 33
Land: CH
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Wandhalterung Ladegerät

Beitrag von DerAutomatiker »

Wissen teilen ist immer erwünscht hier ;)
Gerne sehen wir Fotos wenn das Gehäuse fertig ist!

Benutzeravatar
fiedje
Beiträge: 217
Registriert: Di 5. Jun 2018, 12:19
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424
Wohnort: Oberbergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Wandhalterung Ladegerät

Beitrag von fiedje »

Fotomanni hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 16:44
fiedje hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 10:09
Warum solle jemand dann eine Lösung für eine abschließbare Halterung fürs Ladegerät haben?
Weil man vielleicht mal unterwegs laden will an einer E-Bike Ladestation? Da sind meist nur die Steckdosen. Oder bei IKEA da gibts auch nur Steckdosen.
Dann müsste es aber eine wassergeschützte, belüftete 'Box' mit dem Roller verbindbare Halterung sein, nicht die für die TG.
Freundliche Grüße von Fiedje

DaCracker
Beiträge: 127
Registriert: So 27. Jan 2019, 15:52
Roller: Super Soco TC 2x 26Ah
PLZ: 82
Kontaktdaten:

Re: Wandhalterung Ladegerät

Beitrag von DaCracker »

Optisch keine Schönheit, aber erfüllt seinen Zweck. Wenn jemand mit Werkzeug kommt, ist es natürlich auch nicht sicher. Aber 2go wirds schwierig....

Ist für ein SuperSoco Netzteil, das Prinzip lässt sich aber sicherlich beliebig übertragen. Materialkosten ca. 10 Euro.
F69BF31A-8A80-4390-BB80-C56C15EADFC3.jpeg
3C77ADB5-AB8E-49F1-A386-221FE1C5C553.jpeg
63582CCC-2344-4024-A718-9FCF9ED0B2E5.jpeg
0F8B7C8E-DB7D-425D-8144-19049CBA4D59.jpeg
91E0043E-349C-4ED1-814D-5BB086FF94EB.jpeg

Benutzeravatar
Rayvip
Beiträge: 32
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 08:14
Roller: UNU Rebell 3000W
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Wandhalterung Ladegerät

Beitrag von Rayvip »

Moin Leute,

ich hänge mich mal hier mit dran , habe nämlich auch eine Ladegerät Halterung gebaut.

Da ich einen Kleinen Carport für meinen UNU habe und 2 Ladegeräte besitze wollte ich mit eines in den Carport aufhängen, aber nicht nur einfach so. Habe mir ein Stabiles Stück Holz als Untergrund gewählt und an den Seiten dann Hölzer die das Wegrutschen verhindern befestigt. Dabei darauf Achten das man noch an den Stromanschluss dran kommt. Dann habe ich einen Spanngurt auf meine Länge gekürzt und mit Tackernadeln und Schrauben am Holz fest gemacht. So kann ich das Ladegerät im Winter oder Urlaub rein holen.
Habe das ganze dann an einem Wettergeschützten Ort am Carport befestigt. Nun werde ich noch ein fest verlegtes Stromkabel anbringen und dann kann ich dort im Carport immer laden.

Anbei ein paar Bilder.

MfG Ray
Dateianhänge
DSC_2262.JPG
DSC_2263.JPG
DSC_2264.JPG
DSC_2265.JPG
DSC_2266.JPG

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste