UNU storniert Bestellung?!

Benutzeravatar
Great_Scott
Beiträge: 25
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 11:13
Roller: UNU 3KW, März 2019
PLZ: 81667
Kontaktdaten:

UNU storniert Bestellung?!

Beitrag von Great_Scott »

Hallo,

Ich habe am 01.03 meinen Unu bestellt. Nicht ohne Probleme auf der Homepage von Unu. Aber mit Telefonkontakt hat es dann endlich geklappt. Bezahlt ist er auch. Statt den versprochenen 3-5 Wochen sind es beim Lieferdatum dann leider 8-9 Wochen. Aber das ist gar nicht das schlimmste. Heute steht im Bestellstatus auf einmal „Bestellung storniert“ und keiner ist erreichbar. Hatte das Problem von euch schonmal jemand? Bin echt verärgert und empfinde das als äußerst unprofessionell....

DcFamas
Beiträge: 49
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 15:59
Roller: Unu v.1
PLZ: 4XXXX
Kontaktdaten:

Re: UNU storniert Bestellung?!

Beitrag von DcFamas »

Hallo,
versuch einfach nochmal am Montag dort anzurufen. Unu hat wirklich einen exellenten Kundensupport. Liegt es vielleicht darin, dass du der wahre GreatScott bist und sie einfach die Angst haben, dass du das Teil auseinander nimmst?

Grüße

Benutzeravatar
Great_Scott
Beiträge: 25
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 11:13
Roller: UNU 3KW, März 2019
PLZ: 81667
Kontaktdaten:

Re: UNU storniert Bestellung?!

Beitrag von Great_Scott »

Das mit dem exzellenten Kundensupport kann ich leider gar nicht bestätigen. Seit ich den Unu bestellt habe, habe ich mehr Ärger als guten Kundensupport. Falsche Aussagen über die Lieferzeit und ihre angegeben Antwort innerhalb von 2 Stunden habe ich auch noch nie bekommen. Das letzte Mal hat es 3 Tage gedauert.

Es kann ja sein, dass es Probleme gibt. Aber dann wird informiert und nicht einfach "storniert". So sehe ich das

DcFamas
Beiträge: 49
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 15:59
Roller: Unu v.1
PLZ: 4XXXX
Kontaktdaten:

Re: UNU storniert Bestellung?!

Beitrag von DcFamas »

Da muss ich dir schon Recht geben. Schade, dass es bei dir nicht so positiv ist. Wie gesagt, bei mir war Unu bisher immer sehr zuvorkommend und kulant. Erst gestern hatte ich dort angerufen wegen des Problemes mit der Öffnung der Sitzbank. Einfach Montag mal anrufen und die Sache schildern. :) - Der E-Mail Support ist wirklich nicht der schnellste, innerhalb von zwei Stunden bekomme ich eher selten eine Antwort.

winem
Beiträge: 168
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 09:48
Roller: unu 2kW Manhattan Black + Black
PLZ: 01127
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: UNU storniert Bestellung?!

Beitrag von winem »

Leider hatte ich letztens auch einige Herausforderungen mit dem Support von UNU. Gerade die Hotline kann man leider an manchen Tagen vollständig in den Skat drücken...

Benutzeravatar
Great_Scott
Beiträge: 25
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 11:13
Roller: UNU 3KW, März 2019
PLZ: 81667
Kontaktdaten:

Re: UNU storniert Bestellung?!

Beitrag von Great_Scott »

Nach längeren Gesprächen mit dem Support hat sich die Sache jetzt geklärt. Es gab ein IT- Problem und meine Bestellung wurde automatisch storniert. Zu Unrecht natürlich. Dann wurde mein Unu neu vergeben und ich hatte keinen mehr. Jetzt gab es ein längeres Hin und Her, bis UNU dann doch meine Bestellung wieder aktiviert und mir den Unu wieder zugewiesen hat.

Ich habe den Support heute zwar sehr schwer erreicht aber im Kontakt waren sie wirklich freundlich und hilfsbereit.

Benutzeravatar
Great_Scott
Beiträge: 25
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 11:13
Roller: UNU 3KW, März 2019
PLZ: 81667
Kontaktdaten:

Re: UNU storniert Bestellung?!

Beitrag von Great_Scott »

@DcFamas: Ich kann dir keine PN schicken.

Deine Frage muss ich aber verneinen. Ich bin ein einfacher Roller-Käufer..

- der den "wahren" Great Scott googeln muss und seinen UNU auf keinen Fall auseinandernehmen wird. Ich werde ihn fahren! ;)
- dessen Lieblingsfilm aus seiner Kindheit Back to the Future ist und in dem der Doc regelmäßig ehrfürchtig "Great Scott!" ruft.
great_scott.jpg
great_scott.jpg (32.19 KiB) 803 mal betrachtet

:lol:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: UNU storniert Bestellung?!

Beitrag von MEroller »

Great_Scott hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 11:36
@DcFamas: Ich kann dir keine PN schicken.
Doch, ab jetzt :D Nach 5 freigegebenen Beitragen kannst Du PNs verschicken und Deine Beiträge müssen nicht mehr von Mods freigegeben werden.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

rollerfan
Beiträge: 18
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:38
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: UNU storniert Bestellung?!

Beitrag von rollerfan »

Hallo!

Momentan ist scheinbar auch großer Ausverkauf bei UNU.

Viele Modelle und Farben sind ausverkauft.

Aus welchem Grund und ob Nachschub kommt wird leider nirgends erwähnt.

Kommt jetzt doch die nächste Generation?
Roller November 2018

Benutzeravatar
Terminrollator
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 16:57
Roller: UNU 2KW 2018 - Akkuschrauber in Boschblau
PLZ: 13595
Kontaktdaten:

Re: UNU storniert Bestellung?!

Beitrag von Terminrollator »

Ausverkauf oder generelle Schwierigkeiten / Sparzwänge?

Ich hab mir gerade einen (2.)unu bestellt.
Der wurde zwar pünktlich geliefert, aber auch bei mir war die Farbauswahl der 2kW-Version begrenzt ("Ausverkauft").
Der versprochene 99€ Helm (den es bei der ersten Bestellung noch gab) war jetzt nur noch ein billiger 49€ Plastikhelm von MTR.
Wenn ich jetzt hier lese, dass auch die ansonsten bisher gute Servicehotline kaum noch erreichbar ist, gibt mir das zu denken.

Die Konkurrenz wird immer größer und wenn unu das Vertriebskonzept beibehält sehe ich da Schwarz.

Ich würde ihn auch lieber im Laden mit Beratung kaufen, wie jeden anderen Roller, wo ich ihn probefahren kann und dann gleich mitnehmen (Geld gegen Ware), statt unu-like per Paypal 2.500€ vorzustrecken und dann in ein paar Wochen eine Pappkiste am Bordstein abgekippt zu bekommen und der Müll wird erst am nächsten Montag wieder abgeholt.

Dazu die Verpflichtung zur Inspektion (hier in Hamburg Mitte, wo ich mit meinem 2.-unu unterwegs bin, gibt es ganze zwei Werkstätten, eine in Altona (7km) und die nächste in Harburg (20km))
Die Idee mit der Inspektion finde ich grundsätzlich nicht schlecht, wenn ich jedoch sehen was da bei der Inspektion geprüft wird, ist es im Wesentlichen doch nur ein Kostenfaktor. Nahezu alles was da geschrieben steht, kann man ohne großes Werkzeug oder Fachkenntnis selber checken. Ob der Akku noch gut ist, merke ich spätestens wenn er nach weniger als 30km in Schleichfahrt geht. Ein grundsätzlich sinnvoller, weil ggf. lebensrettender, E-Check des Ladegeräts ist dagegen nicht Bestandteil der Inspektion.

Ich mag unu nach wie vor, sonst hätte ich mir keinen 2. bestellt (ich pendel B - HH). Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach gut und er sieht schick aus. Ob das allein auf Dauer reicht... Ich bin skeptisch.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste