Achtung bei aktuellen Unu-Bestellungen

Antworten
Benutzeravatar
Cloudwalker
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 20:16
Roller: Niu N1s
PLZ: 10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Achtung bei aktuellen Unu-Bestellungen

Beitrag von Cloudwalker »

Hallo,

Ich habe mich vor einer Woche nach sehr langem Überlegen endlich dazu entschieden, einen Unu zu kaufen. Ich habe viel recherchiert und abgewogen und nun war ich um so glücklicher, nach erfolgreich bestätigter Bestellung endlich bald meinen mattschwarzen Unu zu bekommen.

Heute bekam ich dann einen Anruf von Unu: Mattschwarz ist derzeit nicht auf Lager, kommt leider erst im Juni/Juli wieder!!! Die Anzeigen der Bestelldauer online seien wohl fehlerhaft, bilden aktuell nicht die tatsächlichen vorhandenen Produkte ab und die Software wäre fehlerhaft. Es tue ihnen ja alles so Leid, man könnte mir aber andere Farben anbieten (Blau (nicht matt), Rosa, Türkis, Khaki...). Ich habe daraufhin die Bestellung storniert.

Das sind soweit die Infos zur Website und dem aktuellen Bestellvorgang.

Meine persönliche Meinung dazu:

Ich fühle mich, ehrlich gesagt, fast verarscht von Unu. Die Kaufentscheidung war ein wichtiger Schritt für mich und ich habe mich sehr auf den Roller gefreut. Dass sie mich nun derart mit anderen Farben abspeisen wollten und angeblich einen Software-Fehler hätten, lässt bei mir fast den Verdacht aufkommen, dass das eine aktuelle Verkaufsmasche von Unu ist – sie wollen Lagerbestände (der nicht beliebten Farben) loswerden um Platz für die neue Generation zu schaffen. So wirkt es jedenfalls auf mich.

Ich hatte auch vorher hier schon Beiträge zur evt. neuen Generation gelesen und mich deshalb mehrmals im Kundenchat erkundigt, ob eine neue Generation kommen soll. Letzte Antwort dazu war: "Da wir ein schnell wachsendes Unternehmen sind, werden wir auch weiterhin an neuen Produkten arbeiten. Wenn du jedoch diese Saison mit einem Unu voll nutzen möchtest, solltest du nicht auf "da neue" warten ;) "

Für mich tatsächlich eines der entscheidenden Kaufargumente, da es ja so klingt, dass da erstmal nichts neues kommt und ich somit nichts verpassen könnte... Und dann sowas... Ich werde mich jetzt (schweren Herzens) nach einem anderen Anbieter umsehen.

So *schnauf*.

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Achtung bei aktuellen Unu-Bestellungen

Beitrag von turbofoen »

Werbeprospekt: Mortadella mit Gesicht im Angebot
Kunde: Geil...kauf ich
Händler: Sorry, Gesichtswurst ist aus....nur noch Bärchenwurst im Angebot.
Kunde: *grunz*


Hab ich das so in etwa richtig verstanden?!

Kinobetreiber
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 23:36
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 2000 W
PLZ: 970xx
Kontaktdaten:

Re: Achtung bei aktuellen Unu-Bestellungen

Beitrag von Kinobetreiber »

Bei mir wird der Matte Black 3000 W als ausverkauft angezeigt. Möglicherweise kommt die Webseite nicht mit dem Lagerbestand in Frankfurt mit.
Ich jedenfalls finde Shiny Blue auch sehr schön. ;)

Stichwort 2. Produktgeneration: ich glaube, dass unu da an was anderem bastelt, als die meisten vermuten, so jedenfalls suggeriert die "über uns"-Webseite. Da sollte man nicht drauf warten, sondern die werden mehrere Produkte gleichzeitig auf den Markt bringen, wenn sie fertig entwickelt sind.
Mit der zweiten Produktgeneration vernetzen wir unsere Fahrzeuge. So wandeln wir sie in Plattformen für Mobilitätsdienste - wie z.B. Sharing - um und expandieren gleichzeitig in weitere Fahrzeugkategorien.
unu Scooter Classic (2018), 1 Akku, 1 Ladegerät, Halogenleuchtmittel, kein Topcase, kein Rückruf
7000 km

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Achtung bei aktuellen Unu-Bestellungen

Beitrag von tba »

Das würde mich auch sehr ärgern... Tut mir leid für Dich!

Aber ist schon seltsam mit den Beständen. Dann muss doch die neue Generation sehr bald kommen! Ansonsten verschenkt unu den gesamten Frühling, der ja die Hauptumsatzzeit von Rollern ist. Sie können ja niemanden dazu zwingen, die übriggebliebenen Farben zu kaufen, da werden viele abspringen. Macht nun wirklich keinen Sinn, wenn man nicht bald was Neues kaufen kann...

Benutzeravatar
neUNUndsechzig
Beiträge: 66
Registriert: Do 31. Mai 2018, 14:55
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 10247
Kontaktdaten:

Re: Achtung bei aktuellen Unu-Bestellungen

Beitrag von neUNUndsechzig »

Moin
Wenn du auf black matt bestehst und solange warten sollst,kann ich dein unmut darüber verstehen.
Falls dir doch eine andere vorhandene lieferbare farbe als ausweich sympatisch wäre,verhandel doch mit UNU über ein rabatt oder über eine zugabe,wie ein 2.ladegerät oder kostenlose inspektion .
Gruss aus berlin

Benutzeravatar
Great_Scott
Beiträge: 25
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 11:13
Roller: UNU 3KW, März 2019
PLZ: 81667
Kontaktdaten:

Re: Achtung bei aktuellen Unu-Bestellungen

Beitrag von Great_Scott »

Hi Cloudwalker,

das deckt sich alles mit meinen Erfahrungen über meine "stornierte Bestellung" letzte Woche. Als ich den Support dann am Telefon hatte wurde mir glaubhaft versichert, dass es einen Softwarefehler gab und sie fieberhaft versuchen diesen zu finden. Das klang nicht nacht Absicht.

Ich hoffe für Unu einfach, dass sie das in den Griff bekommen in den nächsten Tagen. Kann deinen Ärger aber total verstehen.

Roland
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 08:28
Roller: Unu
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Achtung bei aktuellen Unu-Bestellungen

Beitrag von Roland »

Hallo Cloudwalker,

ich denke nicht, dass es am Modellwechsel liegt - siehe dazu auch mein anderes Posting von heute früh unter "2te Produktgeneration wird bald gelauncht (4.5.2018)" (muss aber noch freigeschaltet werden, da ich neu hier bin).
Bei meiner Frau war die Lieferzeit nur 2 Wochen, allerdings in Matt-Rosa - ist vielleicht nicht ganz Deine Farbe ;) Hier in der Straße stand vorgestern ein roter Unu mit 3km auf dem Tacho, auch die Farbe gibt es wohl noch.

Gruß

Roland

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 572
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Achtung bei aktuellen Unu-Bestellungen

Beitrag von Fotomanni »

Hilft dir jetzt nicht weiter aber Shiny Blue ist sehr schön. Ich hätte es gerne gehabt wenn es lieferbar gewesen wäre.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
Herr_K._aus_B.
Beiträge: 186
Registriert: Di 24. Apr 2018, 16:30
Roller: unu Rebell Standard (2 kW) rot/schwarz
PLZ: 29690
Wohnort: Buchholz (Aller)
Tätigkeit: Techniker im Metallbau, Arbeitsvorbereiter
Kontaktdaten:

Re: Achtung bei aktuellen Unu-Bestellungen

Beitrag von Herr_K._aus_B. »

Natürlich ist es blöd, wenn man seinen Wunsch Unu nicht kriegt. Mutmaßungen warum, wieso, weshalb bringen niemanden weiter.
Bei allen technischen Geräten, Fahrzeugen, Autos, teuren Musikinstrumenten erhebt sich regelmäßig bei neuen Modellen ein shitstorm. Schon bei der "neuen" unu Version Anfang 2018 fanden sich Kunden, die meinten, "hätte ich das gewusst, hätte ich erst später gekauft". Folglich hält sich jeder Hersteller lange bedeckt. Er möchte ja auch nicht, dass Lagerbestände stark an Wert verlieren.
Wenn ich jetzt in dieser Situation wäre (ich wollte unbedingt einen roten unu) würde ich vom Kauf absehen. Mir kam es vor 1 Jahr tatsächlich auf die Farbe an und vermutlich würde ich jetzt mit einem roten Roller eines anderen Herstellers herum fahren.
Wenn' s dir nicht auf die Farbe ankommt, nimm einfach eine andere. Der Service bei "den anderen" hört sich in den anderen Foren nicht so gut an wie bei unu. Und ich kann bestätigen, wenns mal ein Problem gibt, geben sie sich bei unu richtig Mühe, kommen einem entgegen. Ein abgebrochener Spiegel, sonntags gemeldet, war nach 2...3 Tagen ersetzt. Ein bestelltes Schutzblech war nach kurzer Zeit auf Rechnung im Hause.
Gruß aus der Heide
Herr K. aus B.

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Achtung bei aktuellen Unu-Bestellungen

Beitrag von lasser »

Also, ich halte von den unu-Dingern und deren hipstern gar nix, aber ich dächte nicht daran denen zu unterstellen, dass die einen derartigen Mist verzapfen. Das meiste, was über deren Support und Garantie-/Kulanzabwicklung hier bekannt wird, ist positiv.

Nimm einfach eine andere Farbe, lass Dir von mir aus zur Beruhigung Deiner Ängste schriftlich bestätigen, dass Du da keinen Ladenhüter, sondern einen unu der neuesten Generation bekommst und werde glücklich.

Fahrzeug nach Farbe kaufen… Könnt mir nich passieren ;-)

LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste