Achtung bei aktuellen Unu-Bestellungen

Antworten
Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Achtung bei aktuellen Unu-Bestellungen

Beitrag von vsm »

Dejo hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 18:43
[...]
"... viele Kombinationen sind wieder verfügbar" ist ja wohl eher ein schlechter Witz. Naja. Trotzdem mag ich freilich die "alte" (noch erhältliche) unu-Version (unvernetzt).
[...]
Immerhin 15 Kombinationen mit 13-15 Wochen Lieferzeit... ;)

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Achtung bei aktuellen Unu-Bestellungen

Beitrag von Dejo »

vsm hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 18:51
;)
;) ;) ;)

Und dann gestern um 21 Uhr, völlig unerwartet, noch folgende Mail von unu:
"Hallo Detlev,
wir haben Deine Zahlung registriert und sorgen nun dafür, dass sich Dein unu so schnell wie möglich auf den Weg zu Dir macht.

Im Anhang dieser Mail findest Du Deine Rechnung.

Dein Team von unu
"

Erst war ich baff, dann musste ich grinsen. Ich habe (in 2019) nichts bezahlt und nichts bestellt. Die Rechnung bezieht sich auf eine Zahlung vom 28.06.2018. Ja, da hatte ich einen unu bestellt und mit Kreditkarte bezahlt, nun kam die Rechnung und die Ankündigung. Buchhaltung ist wohl nicht so unu-Sache, denn diese Bestellung hatte ich noch vor Lieferung/Ankündigung widerrufen und kurz danach neu bestellt, überzeugt von der summer-Aktion 2018 (immerhin 300.- weniger). Ich meine ich habe das Geld der ersten Bestellung auch wiederbekommen .... jetzt muss ich doch mal in den Kontoauszügen gucken, ob das stimmt :mrgreen: :mrgreen: . Nicht, dass ich dann zwei unu-Elektroschnecken habe .... obwohl, dann steht eine eben im Wohnzimmer so lange rum, bis die andere Schrott ist. Oder ich kann mal mit netten Menschen einen gemeinsamen Ausflug machen, unter Zurverfügungsstellung eines (bald antiken) Rollers :mrgreen: :mrgreen: .

Nice day! :!:
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Achtung bei aktuellen Unu-Bestellungen

Beitrag von callmeuhu »

Dejo hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 19:06
Nicht, dass ich dann zwei unu-Elektroschnecken habe .... obwohl, dann steht eine eben im Wohnzimmer so lange rum, bis die andere Schrott ist. Oder ich kann mal mit netten Menschen einen gemeinsamen Ausflug machen, unter Zurverfügungsstellung eines (bald antiken) Rollers :mrgreen: :mrgreen: .

Nice day! :!:
:lol:

Da brauchst du nur noch einen abgewrackten Twizzy oder Zoe von Renault-ohne Akku-.Mit den Kompenenten von zwei Unu hast du alle Bauteile für ein eigenes Elektro-Auto(2 fette Li-Akku, 2 Radnabenmotoren+Steuerelektronik)
Im Baumarkt noch ein Fahrrad-Computer geordert und du weisst sogar, wie schnell dein E-Mobil fährt :lol:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Achtung bei aktuellen Unu-Bestellungen

Beitrag von Dejo »

Nein, ich erhalte keine zweite unu-Elektroschnecke. :|

Unu schrieb inzwischen: "In unserem System kam es zu einem Bug durch den mehrere Bestellbestätigungen nochmal an die Kunden rausgegangen sind."

Mir persönlich wäre ein Bug lieber gewesen, durch den massenhaft Bestellungen in China zur Nachproduktion rausgegangen wären :mrgreen: :mrgreen:

Nice day! :!:
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Benutzeravatar
kai
Beiträge: 71
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 20:25
Roller: tomos alpino, schwalbe, tomos classic, vespa sprint
PLZ: 78647
Kontaktdaten:

Re: Achtung bei aktuellen Unu-Bestellungen

Beitrag von kai »

oje...war ne weile nimmer online und habe das mit dem nahen ende eben gelesen...
das mit der ersatzteilversorgung ist genau das, was mich in letzter zeit bei vielen neuen produkten ankotzt...dies umso mehr, weil sich jeder mit dem umweltfähnchen schmückt, die schonung der ressourcen hervorhebt, sich als anhänger und vorantreiber der neuen öko-religion selbst anpreist...

alle quasseln von umwelt und öko...dabei muss man mittlerweile schon dankbar sein, dass man ein auto mit leerem tank nicht entsorgen muss sondern wieder nachtanken kann...keine gute zeit für nachhaltigkeit

ich habe in meinem fuhrpark eine uralte schwalbe, für die ich noch heute problemlos ersatzteile kriege...meine beiden tomos haben auch schon 5+ jahre auf dem buckel und für meine vespa (letzter zweitakter vom letzten jahr) plane ich auch ein längeres leben...

ich habe einem freund, der sich ein neues moped zulegen will, dringend geraten, sich bei unu umzugucken...diesen rat ziehe ich jetzt zurück...wenn die versorgung mit dem kern des antriebs - die akkus meine ich - nur noch 2 jahre sichergestellt ist, machen auch weitere pflegemassnahmen überhaupt keinen sinn...ein weiterer wegwerfartikel...

ich hatte mich für einen unu u.a. deswegen entschieden, weil die schon eine weile (gemessen an anderen anbietern) am markt waren und ich deshalb eine gewisse langfristigkeit unterstellt habe...

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Achtung bei aktuellen Unu-Bestellungen

Beitrag von callmeuhu »

Welcher Hersteller hat denn günstigere Akku als Unu ?

Kommunikation bei Problemen ist nirgends so gut wie bei Unu
Qualität stimmt auch, weil es kaum Probleme gibt

Das neue Modell muss erst mal so gut sein, wie das jetzige. Darüber hinaus will ich keine vernetzte Kiste.
Sieh' dir mal die Probleme in anderen Forenbereichen an:

- keine Lieferung, trotz Bezahlung
- defekte Vorderachse bei Vollbremsung
- Phasenschluss mit schwerem Sturz
- Gussmaterial, dass nach kurzer Zeit reisst
:roll:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Lance
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 17:05
Roller: Unu 2kW
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Achtung bei aktuellen Unu-Bestellungen

Beitrag von Lance »

Sehe das ähnlich wie Kai und hatte mich von dem Versprechen der Nachhaltigkeit und dem Glauben daran, dass Unu ihre Produkte längerfristig unterstützt, blenden lassen. Die 180° Wende plus diverse größere und kleinere Macken/Defekte (innerhalb der ersten Woche ein defektes Radlager) haben mich dazu gebracht, dass ich den Unukauf innerhalb der 14 tägigen Frist widerrufen habe. Mal sehen, ob der Vorgang des Zurückschickens und der Gutschrift gut funktionieren wird.

Von guter Kommunikation kann ich bei Unu nicht gerade sprechen, bisher war ich immer enttäuscht. Ganz zu schweigen von der stolzen Verkündung des Einstellens der Produktion, welche für neue Unubesitzer eher einem Arschtritt gleich kommt. Auslaufmodell zum Vollpreis mit vagen Zukunftsversprechen zum Thema Support und Service.

Benutzeravatar
kai
Beiträge: 71
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 20:25
Roller: tomos alpino, schwalbe, tomos classic, vespa sprint
PLZ: 78647
Kontaktdaten:

Re: Achtung bei aktuellen Unu-Bestellungen

Beitrag von kai »

callmeuhu hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 17:50
Welcher Hersteller hat denn günstigere Akku als Unu ?

Kommunikation bei Problemen ist nirgends so gut wie bei Unu
Qualität stimmt auch, weil es kaum Probleme gibt

Das neue Modell muss erst mal so gut sein, wie das jetzige. Darüber hinaus will ich keine vernetzte Kiste.
Sieh' dir mal die Probleme in anderen Forenbereichen an:

- keine Lieferung, trotz Bezahlung
- defekte Vorderachse bei Vollbremsung
- Phasenschluss mit schwerem Sturz
- Gussmaterial, dass nach kurzer Zeit reisst
:roll:
sicher...es geht immer noch schlimmer...

die kommunikation und auch damals die lieferung...alles dies war in ordnung...
ich mag den unu auch...und habe mich richtig danach gesehnt, endlich wieder mit dem kleinen durch die gegend flitzen zu können...

aber dennoch: diese einwegpolitik nervt mich im allgemeinen gewaltig...und gerade bei einem produkt der "alternativen mobilität" ganz besonders...dieses ganze umweltgetue in der werbung (generell) ist angesichts dessen eine verhöhnung durchschnittlich begabter kunden...

und sollte die akkulinie tatsächlich nach 2 jahren enden, wird der unu über kurz oder lang zum einwegprodukt...sehr nachhaltig...

man kann ja nicht immer von der anvisierten "normlebensdauer" der akkus ausgehen...so n pack braucht ja nur mal blöd die treppe runterfallen oder was anderes...

Benutzeravatar
kai
Beiträge: 71
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 20:25
Roller: tomos alpino, schwalbe, tomos classic, vespa sprint
PLZ: 78647
Kontaktdaten:

Re: Achtung bei aktuellen Unu-Bestellungen

Beitrag von kai »

nachtrag: upps...hab mich wohl von meinem ärger überrumpeln lassen...lt. unu wird wohl eine nachversorgung von 5 jahren anvisiert...immerhin ein wenig mehr luft...

Kinobetreiber
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 23:36
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 2000 W
PLZ: 970xx
Kontaktdaten:

Re: Achtung bei aktuellen Unu-Bestellungen

Beitrag von Kinobetreiber »

Ich kann nicht nachvollziehen, dass unu eine "180°-Kehrtwende" vollzogen hat. Wer sich die unu-Webseite angeschaut hatte, dem war immer klar, dass unu mehr Pläne hatte, als Roller im Retro-Look zu verkaufen. Und nochmal: welcher andere Hersteller verspricht aktuell mindestens 5 Jahre Ersatzteilversorgung nach Auslaufen des Modells?
unu Scooter Classic (2018), 1 Akku, 1 Ladegerät, Halogenleuchtmittel, kein Topcase, kein Rückruf
7000 km

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste