Einstellung Unu "Rebell"

Gesperrt
Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Einstellung Unu "Rebell"

Beitrag von callmeuhu »

Der Grund für die Lieferschwierigkeiten und die eingeschränkte Modellauswahl:
Ich wollte eine bestimmte Farb-Motor-Kombination kaufen. Diese ist derzeit im Shop nicht auf Lager. Wird sie bald wieder erhältlich sein?
Nein – die im Konfigurator angezeigten Lagerbestände zeigen die allerletzten produzierten Einheiten der unu Scooter Classic Serie. Wenn Deine Lieblings-Farbkombination nicht auf Lager ist, ist sie leider nicht mehr erhältlich.
https://blog.unumotors.com/ger/celebrat ... er-classic
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Unu "Rebell"

Beitrag von Dirk »

callmeuhu hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 22:07
Der Grund für die Lieferschwierigkeiten und die eingeschränkte Modellauswahl:
Ich wollte eine bestimmte Farb-Motor-Kombination kaufen. Diese ist derzeit im Shop nicht auf Lager. Wird sie bald wieder erhältlich sein?
Nein – die im Konfigurator angezeigten Lagerbestände zeigen die allerletzten produzierten Einheiten der unu Scooter Classic Serie. Wenn Deine Lieblings-Farbkombination nicht auf Lager ist, ist sie leider nicht mehr erhältlich.
https://blog.unumotors.com/ger/celebrat ... er-classic
Unsere drei Gründer Mathieu, Elias und Pascal haben in Großstädten auf der ganzen Welt gelebt und das erstaunliche Potenzial unserer Städte erlebt. Sie mussten jedoch auch schmerzhaft lernen, wie limitiert Städter daran sind, dieses Potential zu nutzen - da urbane Mobilität heute immer noch langsam, kompliziert, teuer und schmutzig ist.
:D :D :D :D :D :D :D :D

DerAutomatiker
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:10
Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
PLZ: 33
Land: CH
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Unu "Rebell"

Beitrag von DerAutomatiker »

Ich will dich jetzt nicht dumm anmachen wie in anderen Foren mittlerweile üblich.. Bitte dich aber dich mal ein wenig in die aktuelleren Threads einzulesen denn z.B. über dieses Thema gibt es schon eine längere Diskussion. :D

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Unu "Rebell"

Beitrag von Dirk »

DerAutomatiker hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 22:14
Ich will dich jetzt nicht dumm anmachen wie in anderen Foren mittlerweile üblich.. Bitte dich aber dich mal ein wenig in die aktuelleren Threads einzulesen denn z.B. über dieses Thema gibt es schon eine längere Diskussion. :D
Meinst Du mich???
Ich habe den Bericht gelesen und fand die Aussage, dass die Limitierung der Städter das Problem der vollen Ausnutzung des Potentials der urbanen Mobilität ist, den krassesten Gegensatz zur Firmenpolitik von Unu. Unu sagt, jetzt Mal platt wiedergegeben:" Na klar darfst Du UNU-Mobil sein aber nicht in dieser Farb-Motor-Kombination. " Wer limitiert hier denn was. Unu kann nicht kritisieren, was sie selber vorleben und durchziehen.
Und wenn ich dann von Dir, eine Minuten nach meinem Beitrag lese: " Bitte dich aber dich mal ein wenig in die aktuelleren Threads einzulesen denn z.B. über dieses Thema gibt es schon eine längere Diskussion" , kann ich nur sagen, Du machst es genau so. Vielleicht solltest DU Dich mal ein bisschen einlesen und darüber nachdenken, was Du von Dir gibst, denn der letzte Beitrag von Dir war ein Griff inś Klo. :lol:
LG, Dirk

DerAutomatiker
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:10
Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
PLZ: 33
Land: CH
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Unu "Rebell"

Beitrag von DerAutomatiker »

Wie du sagst, "eine Minute nach meinem Beitrag"
So schnell tippe ich nun auch wieder nicht.. es geht um den Ersten Beitrag des Threads vom relativ neuen Kollegen und darum, dass wir das Thema mit neues Modell / Ausverkauf Classic / Unglückliher Augenblick / usw. hier: viewtopic.php?f=56&t=8319 schon diskutiert haben. :lol:

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Unu "Rebell"

Beitrag von Dirk »

DerAutomatiker hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 07:20
Wie du sagst, "eine Minute nach meinem Beitrag"
So schnell tippe ich nun auch wieder nicht.. es geht um den Ersten Beitrag des Threads vom relativ neuen Kollegen und darum, dass wir das Thema mit neues Modell / Ausverkauf Classic / Unglückliher Augenblick / usw. hier: viewtopic.php?f=56&t=8319 schon diskutiert haben. :lol:
Ah, o.k. :lol: Alles klar. :D

LG, Dirk

rockfred
Beiträge: 30
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 13:45
Roller: unu Rebell 3
PLZ: 16227
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Unu "Rebell"

Beitrag von rockfred »

Diese Limitierung gibt es doch aber jetzt erst. Sicher waren einzelne Kombinationen immer mal nicht lieferbar, aber grundsätzlich konnte man bestellen was man wollte. Jetzt gibt es einen Modellwechsel und damit einen Ausverkauf. So ist das nunmal im Produktzyklus, das kann man dem Hersteller doch nicht vorwerfen.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Unu "Rebell"

Beitrag von vsm »

Das wird ja "auch jetzt erst" hier und hier (jeweils inkl. Stellungnahme von unu) diskutiert. Wozu brauchen wir diesen Thread? Closed...

Gesperrt

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hans-hansen und 53 Gäste