Reku setzt aus.
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Re: Reku setzt aus.
Bei mir kommt es auch sehr selten vor...Ich hab hier ne Brücke mit Kreuzung am Ende die sehr steil ist.. Wenn ich da bergab (vor allem zu zweit) von 55/60 auf 0 Bremsen muss setzt die Reku meist so bei 25 einmal aus und hält dann aber bis kurz vor Stillstand wieder durch.
Geradeaus hatte ich aber noch nie Aussetzer, auch zu zweit im Hochsommer nicht.....
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Re: Reku setzt aus.
Sicherung Schutz für Controller.
Zu warm, geht aus, aber ist doch besser wenn er brennt.
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Re: Reku setzt aus.
Aber nicht von Berg ohne Ende)))
Bei gerade Strecke von 50 bis 0 ist kein Problem.
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Re: Reku setzt aus.
Ich dachte es geht eher um die gerade Fahrt. Am Berg ist es ja nachvollziehbar...
beim BMS i3 und Co. ist das auch nicht anders.
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Re: Reku setzt aus.
Wenn ich weiß, das ist normal und kein Defekt, ist es schon einmal hilfreich.
Das heißt, den Glockner runter, und unten ist der Akku wieder voll, geht so nicht.
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Re: Reku setzt aus.
Doch doch, Du musst nur oben entladen genug starten, und beim bergab fahren nach jedem Mal Reku aussetzen kurz die Bremshebel loslassen und dann wieder leicht anziehen, dann geht die Reku wieder für ein WeilchenDesert Eagle hat geschrieben: ↑Sa 11. Mai 2019, 19:49Das heißt, den Glockner runter, und unten ist der Akku wieder voll, geht so nicht.
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Re: Reku setzt aus.
Und wenn das "Weilchen" immer kürzer wird mal eine Kaffeepause einlegen.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
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Re: Reku setzt aus.
Ich habe vor, im Sommer den Glockner zu "machen".
Dann wird es hier einen eigenen Thread geben.
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Re: Reku setzt aus.
Ich versuche so viel wie möglich nur mit dem Bremslichtschalter, also mit dem KERS, zu bremsen und habe dieses Phänomen auch beobachtet:
Ist das Terrain eben, kann ich aus v max bis auf wenige km/h herunterbremsen. Auf abschüssigen Straßen, wie z.B. Brückenrampen, die in einer Kreuzung enden, wo die Verzögerung durch die Rekuperation weniger stark ist, setzt diese schlagartig aus. Das führe auch ich auf hohe Ströme zurück, die die elektrischen und elektronischen Innereien des Unu auf längere Dauer zu stark belasten. Wenn die Verkehrssituation es zulässt, fange ich im Gefälle nun weiter vorher und in Intervallen zu bremsen an.
Fahrerisch ist das schon doof, weil man nie ganz genau weiß, wann die dynamische Bremse wieder auf macht, so dass man in einem Bremsvorgang zwei Reaktionszeiten bzw. -wege hat. Ich glaube, es ist nicht so gedacht, dass man ausschließlich elektrisch bremst.
Ist das Terrain eben, kann ich aus v max bis auf wenige km/h herunterbremsen. Auf abschüssigen Straßen, wie z.B. Brückenrampen, die in einer Kreuzung enden, wo die Verzögerung durch die Rekuperation weniger stark ist, setzt diese schlagartig aus. Das führe auch ich auf hohe Ströme zurück, die die elektrischen und elektronischen Innereien des Unu auf längere Dauer zu stark belasten. Wenn die Verkehrssituation es zulässt, fange ich im Gefälle nun weiter vorher und in Intervallen zu bremsen an.
Fahrerisch ist das schon doof, weil man nie ganz genau weiß, wann die dynamische Bremse wieder auf macht, so dass man in einem Bremsvorgang zwei Reaktionszeiten bzw. -wege hat. Ich glaube, es ist nicht so gedacht, dass man ausschließlich elektrisch bremst.
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Re: Reku setzt aus.
Daß die Reku kurz vor Stillstand aussetzt, ist logisch.
Ein nur langsam drehender Generator kann eben kaum Strom liefern.
Bei einem LKW mit Retarderbremse ist das auch so.
Ein nur langsam drehender Generator kann eben kaum Strom liefern.
Bei einem LKW mit Retarderbremse ist das auch so.
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