Neuer Unu - Erste Fotos

Antworten
Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Fotos

Beitrag von Dejo »

Flüsterfahrer hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 08:11
Was aber passen dürfte, sind die Abmessungen 😉
Glaubst Du wegen dem Grundgerüst??? Das Teil ist noch kürzer als meine unu-Elektroschnecke (die hat immerhin 170 cm), lt. Beschreibung sind es 1650 mm. Aber ich denke das ist reine Spekulation. Ich persönlich würde die Kürze begrüßen, da ich eh alleine fahre und das Teil so wieder in den Aufzug passen würde ... zum Parken am Bett :mrgreen: .

Davon abgesehen finde ich es als Endkunde viel interessanter mit kleinen Informationen über Neuerscheinungen gefüttert und bei Laune gehalten zu werden, als dann bei Erscheinen einen großen Auftritt (vielleicht mit Häppchen? :mrgreen: ) erleben zu müssen und erst dann gedanklich alles sortieren zu können. Wo ist das Geheimnis?? Ich stehe doch mehr auf Transparenz :mrgreen: , auch bei Häppchen :mrgreen: :mrgreen:

Nice monday!
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Benutzeravatar
Rayvip
Beiträge: 32
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 08:14
Roller: UNU Rebell 3000W
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Fotos

Beitrag von Rayvip »

Moin Leute,

ich finde der neue UNU sieht echt schick aus und würde mir den auch wieder kaufen. Das ist eine echte Weiterentwicklung, natürlich sieht der anders aus und Geschmäcker sind unterschiedlich was auch gut ist. Mal schauen vielleicht habe ich mal irgendwann die Möglichkeit den neuen UNU zu fahren ;)
Wünsche UNU das der neue Roller wieder gut wird und es weiter geht!

MfG Ray

Benutzeravatar
thomas unu
Beiträge: 83
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 10:19
PLZ: 10963
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Fotos

Beitrag von thomas unu »

Hallo liebe Foristen,

es freut uns sehr, dass hier schon viel über unseren neuen Scooter gesprochen wird, auch wenn das ganze ein wenig anders gedacht war. Tatsächlich werden wir aber eh wie geplant in den nächsten 24 Stunden mehr Informationen zum unu Scooter (Model 2019) bekanntgeben und ich melde mich dann auch nochmal mit einem neuen Thread zurück. Ihr braucht übrigens nicht bei Alibaba & Co. nachsehen, woher wir die Panels genommen haben, da es sich um eine vollständige Eigenentwicklung handelt, wobei natürlich in Bereichen wie dem Antriebsstrang wie gewohnt auf Komponenten namhafter Zulieferer gesetzt wird.

Vorfreudige Grüße,
Thomas

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Fotos

Beitrag von tiger46 »

thomas unu hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 15:52
Tatsächlich werden wir aber eh wie geplant in den nächsten 24 Stunden mehr Informationen zum unu Scooter (Model 2019) bekanntgeben.
wunderbar.

Mein erster subjektiver Eindruck, dass der neue UNU wieder in der Oberliga mitspielen wird & den Markt gemeinsam mit Niu NGT/N1S, Super Soco CU-X & vielleicht dem anlaufenden Ecooter E1 vor sich hertreiben werden :-)

Kumpan & Schwalbe halte ich auch für gute Produkte, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für den 08/15 Verbraucher einfach nicht.

Vespa spielt erst mit, wenn sie einen Wechselakku haben, an dem sie eh schon arbeiten.

Zu anderen wie Trinity & Efun/Bimie kann & will ich mich nicht äußern, weil sie mit den Stückzahlen bis jetzt nicht in dieser Liga mitspielen.

Master223
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:54
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Fotos

Beitrag von Master223 »

Wenn der neue UNU so sein wird wie der NIU N1S, der CU X , dann hat er sogar einige Vorteile aufgrund der Bosch Servicestation Dichte.

Hoffentlich hat man genügend in die IT-Abteilung investiert, sodass die künftige App auch vernünftig mit dem Roller funktioniert. Da hat ja der NIU noch einige Komplikationen.

Benutzeravatar
Flüsterfahrer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 13:11
Roller: Unu Scooter Classic (2017)
PLZ: 30
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Fotos

Beitrag von Flüsterfahrer »

thomas unu hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 15:52
Ihr braucht übrigens nicht bei Alibaba & Co. nachsehen, woher wir die Panels genommen haben, da es sich um eine vollständige Eigenentwicklung handelt, wobei natürlich in Bereichen wie dem Antriebsstrang wie gewohnt auf Komponenten namhafter Zulieferer gesetzt wird.
Macht aber Spaß😝

Übrigens würden wohl die allermeisten nicht von einer "vollständigen Eigenentwicklung sprechen, wenn die designgebende Hülle, die Panels, von Dritten entworfen wurden, nicht von euch exklusiv lizensiert sind und daher schon in bestehenden Rollermodellen verbaut werden. Unabhängig davon, wie die Materialbeschaffenheit, Stärke und Qualität des Kunststoffs, beschaffen ist. Und seid mal ehrlich. Das könnt ihr auch selbst nicht glauben.

Dabei schreibe ich das nicht, weil mir euer Vorgehen gegen den Strich gehen würde. Ich hab das beim Classic erst vor kurzem erfahren und habe ihn dann doch gekauft. Aber ich hatte kurz gezögert.

Ist es also werbewirksam, wenn man behauptet, als Firma den Roller vollständig entwickelt zu haben, also zu 100% der Designer- und Ingenieursleistung? Mit Sicherheit. Ist das in eurem Falle zutreffend oder vielmehr irreführend? Das habt ihr bestimmt schon beim Classic einen im Wettbewerbsrecht erfahrenen Rechtsanwalt gefragt.

Vielleicht überdenkt ihr eure Werbung da nochmal etwas. Schaden würde das sicher nicht. "Wir arbeiten mit erfahrenen Firmen der Zweiradbranche zusammen. Auch Dank ihres Know-Hows können wir euch so gute Roller zum günstigen Preis bieten."

Ansonsten bin ich jetzt auf die Details gespannt. Meinen Classic werde ich aber nicht mehr hergeben.
Unu Scooter Classic-Fahrer der letzten Stunde (04/19) :mrgreen:
Du willst dir auch noch schnell den Unu holen? Kostenloser Helm (statt 99 €) mit diesem Code: 7UNQ0REF

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Fotos

Beitrag von Dejo »

thomas unu hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 15:52
... mehr Informationen zum unu Scooter (Model 2019) ...
Zwar möchte ich mit meiner unu-Elektroschnecke (Lief. Juli 2018) noch lange verheiratet sein (hätt ich ja anfangs auch nicht gedacht), aber als Kunde lebt man mit Euch (unu) und Ihr mit uns :mrgreen: und weitere Produkte sind für mich schon deshalb interessant, weil Ihr bisher wirklich einen einfach guten Kundenservice -Umgang -Kommunikation gezeigt habt, was zu einem positiven Sicherheitsgefühl beiträgt (fairer Hersteller und Händler). Irgendwas zu bemängeln oder sich negativ zu wundern gibt es immer. Mir missfällt z.B. das Verschenken von Rollern für wenig professionelle Werbevideos, auch diese schneeballartige Anwerbung weiterer Kunden find ich blöd (nein, kein Neid, ich habe ja auch schon "profitiert", ich sehe es rein finanziell, da wäre mir ein um wenige EUR ermäßigter Preis lieber oder eine Vergünstigung für die Mitarbeiter (ich habe noch keinen Kotzbrocken erlebt!), da fairer und für die kl. Allgemeinheit sinnvoller). Gerne habe ich meine unu-Elektroschnecke Nachbarn, Hausmeistern, med. Pflegepersonal, etc. vorgestellt. Das hat richtig Spass gemacht. Gekauft hat aber wohl keiner einen, bisher.

Schade finde ich nur, dass der Classic ("unu-Elektroschnecke") nicht mehr hergestellt wird (ich brauche das App-Schnickelschnackel nicht) und ob mind. fünf Jahre Ersatzteilkaufmöglichkeit reichen, wird sich zeigen (ich denke eher schon, aber es ist eben nicht wirklich nachhaltig und ich als alter Mann stehe total auf Nachhaltigkeit. Andererseits Ersatzteile über > 10 J. horten kostet nicht nur Geld, sonder ist auch nicht gerade nachhaltig :mrgreen:, zumal nicht wenige UNUisten nicht gerade liebevoll mit den Rollern umgehen). Finde ich insgesamt eben schwierig, aber würdet Ihr Euch wie VW oder sonstwer verhalten ("Diesel-Skandal"), wäre zumindest meine Kundenbindung nicht nur weg, sondern es gäbe negative Mundwerbung bzw. offenen Zynismus bei jeder Gelegenheit. Aber bei Euch ist das ja gegenteilig, ein PLUSPUNKT, eine gewisse Fairness, der/die unterm Strich m.E. viel ausmacht und es spricht sich rum (pos. Mundwerbung, kaum überbietbar). Das sind Kaufargumente und führt zu einer positiven Kundenbindung. Ich weiss gar nicht, warum ich jetzt so positiv bin, sonst meckere ich als Smartshopper eher.

Ich bin echt gespannt und weil ich so gespannt bin, mach jetzt erst Mal Dehnübungen :mrgreen:

Thanx to unu. Nice eveneing :!:
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Elias
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Mai 2019, 21:20
Roller: unu Scooter (2019)
PLZ: 10999
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Fotos

Beitrag von Elias »

Flüsterfahrer hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 18:35
thomas unu hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 15:52
Ihr braucht übrigens nicht bei Alibaba & Co. nachsehen, woher wir die Panels genommen haben, da es sich um eine vollständige Eigenentwicklung handelt, wobei natürlich in Bereichen wie dem Antriebsstrang wie gewohnt auf Komponenten namhafter Zulieferer gesetzt wird.
Macht aber Spaß😝

Übrigens würden wohl die allermeisten nicht von einer "vollständigen Eigenentwicklung sprechen, wenn die designgebende Hülle, die Panels, von Dritten entworfen wurden, nicht von euch exklusiv lizensiert sind und daher schon in bestehenden Rollermodellen verbaut werden. Unabhängig davon, wie die Materialbeschaffenheit, Stärke und Qualität des Kunststoffs, beschaffen ist. Und seid mal ehrlich. Das könnt ihr auch selbst nicht glauben.

Dabei schreibe ich das nicht, weil mir euer Vorgehen gegen den Strich gehen würde. Ich hab das beim Classic erst vor kurzem erfahren und habe ihn dann doch gekauft. Aber ich hatte kurz gezögert.

Ist es also werbewirksam, wenn man behauptet, als Firma den Roller vollständig entwickelt zu haben, also zu 100% der Designer- und Ingenieursleistung? Mit Sicherheit. Ist das in eurem Falle zutreffend oder vielmehr irreführend? Das habt ihr bestimmt schon beim Classic einen im Wettbewerbsrecht erfahrenen Rechtsanwalt gefragt.

Vielleicht überdenkt ihr eure Werbung da nochmal etwas. Schaden würde das sicher nicht. "Wir arbeiten mit erfahrenen Firmen der Zweiradbranche zusammen. Auch Dank ihres Know-Hows können wir euch so gute Roller zum günstigen Preis bieten."

Ansonsten bin ich jetzt auf die Details gespannt. Meinen Classic werde ich aber nicht mehr hergeben.
Hi Flüsterfahrer,
Freut mich, dass du Kunde von uns geworden bist - hoffe du bist zufrieden.

Zu dem Thema Eigendesign /-entwicklung:
Wir haben das Classic Modell aufgrund der damals verfügbaren Ressourcen (wir haben im Alter von 23 Jahren zu zweit gegründet) mit existierenden Komponenten gebaut - wobei wir da an einigen Stellen mit den Suppliern entweder modifiziert haben oder neu entwickelt haben: Wir haben zum Beispiel die Batterie und den Stauraum unter dem Sitz eigens entwickelt, haben den existierenden Stahlrahmen dafür modifizieren müssen, haben das Tacho angepasst. Uns ist von Tag 1 an sehr wichtig gewesen authentisch und transparent zu sein. Wir haben immer klar kommuniziert, wie wir entwickelt haben, und dass wir auf existierenden Komponenten aufgebaut haben - so zb auch auch in sämtlichem Interviews mit Presse (damals bis heute).

Beim neuen unu Scooter haben wir aufgrund des Erfolgs des ersten Modells ganz andere Möglichkeiten gehabt und haben dementsprechend auch das Design und die 'User Experience' komplett selbst gestaltet, bis ins letzte Detail.
Das Design wurde also nicht "von Dritten entworfen" und wir haben durchaus ein Urheberrecht darauf.

Wir sind nicht die Art von Firma, die aufgrund von Werbewirksamkeit die Fakten verdreht (und arbeiten täglich aktiv dagegen, das angesichts unseres Wachstums zu werden) - was auch reichlich dumm wäre, da es sehr (gerade nach einem Besuch auf die Straßen Chinas) sehr transparent ist, dass die Hülle des alten unu Scooter Classics nicht von uns selbst entworfen wurde.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Fotos

Beitrag von callmeuhu »

Flüsterfahrer hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 18:35
Dabei schreibe ich das nicht, weil mir euer Vorgehen gegen den Strich gehen würde. Ich hab das beim Classic erst vor kurzem erfahren und habe ihn dann doch gekauft.
Was hast du erfahren ? Du hast doch selber Augen im Kopf, oder nicht ?
Das der unu ein Standard-Chinesenroller ist mit einem 08/15 Retrodesign sieht man doch. :mrgreen:
Die "Hülle" ist nebensächlich, die Technik drunter ist interessanter.
Flüsterfahrer hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 18:35
Aber ich hatte kurz gezögert.
Ist ja auch nicht verkehrt. Welche Alternativen hätte es denn, deiner Meinung nach gegeben, bei denen Optik, Komponenten und Service zusammenpaßt ?
Mich hat das ganze Paket "unu" :P überzeugt, weil auch längerfristig kaum Probleme zu erwarten sind. Wenn man hier in anderen Forenbereichen liest. dann ist das nicht selbstverständlich.
unu hat die richtigen Komponenten und die richtigen Partner gesucht, müssen das Rad nicht neu erfinden.
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Neuer Unu - Erste Fotos

Beitrag von callmeuhu »

Elias hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 19:04

Zu dem Thema Eigendesign /-entwicklung:
Wir haben das Classic Modell aufgrund der damals verfügbaren Ressourcen (wir haben im Alter von 23 Jahren zu zweit gegründet) mit existierenden Komponenten gebaut - wobei wir da an einigen Stellen mit den Suppliern entweder modifiziert haben oder neu entwickelt haben: Wir haben zum Beispiel die Batterie und den Stauraum unter dem Sitz eigens entwickelt, haben den existierenden Stahlrahmen dafür modifizieren müssen, haben das Tacho angepasst. Uns ist von Tag 1 an sehr wichtig gewesen authentisch und transparent zu sein. Wir haben immer klar kommuniziert, wie wir entwickelt haben, und dass wir auf existierenden Komponenten aufgebaut haben - so zb auch auch in sämtlichem Interviews mit Presse (damals bis heute).

Beim neuen unu Scooter haben wir aufgrund des Erfolgs des ersten Modells ganz andere Möglichkeiten gehabt und haben dementsprechend auch das Design und die 'User Experience' komplett selbst gestaltet, bis ins letzte Detail.
Das Design wurde also nicht "von Dritten entworfen" und wir haben durchaus ein Urheberrecht darauf.
Dann war der "Classic" fast schon zufäliig gerade als "Hülle" recht günstig zu bekommen ? Sonst wäre es dann so ein Design wie beim "Scooter" geworden, wenn es sich gerechnet hätte ? ihr habt mit dem "Classic" den richtigen Geschmack getroffen, auch der Kunden 40+ 8-)
Der "Classic" hat euch ja zum Marktführer in DE gemacht, hauptsächlich wegen der Zuverlässigkeit. Für ein kleines "Start-Up" schon eine beachtliche Leistung :!:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Faybeebo und 13 Gäste