Die Kiste hast du doch gleich zerlegt
Lass' doch den Rahmen verzinken
Die Kiste hast du doch gleich zerlegt
Ich denk hierzu wird es bestimmt einige Beträge im Forum zu geben. Aber willst du tatsächlich für die 5-7 km/h mehr deine Garantie aufs Spiel setzen? Die verfällt dann doch sofort.
@thomas: Kann ich nur betonen.. Gebt doch bitte an, dass die 2/3/4 kW die Maximale Leistung ist und gebt zusätzlich noch die Nennleistung bzw. Dauerleistung an... das ist nämlich in der Praxis in der Regel relevanter für den Kunden. Und das machen mittlerweile so ziemlich alle Hersteller so. Alles andere ist einfach unfaires Marketing.GLIWICE hat geschrieben: ↑Do 23. Mai 2019, 15:33@ thomas unu
es wäre halt schon fair zu erwähnen, dass es sich bei der Leistungsangabe in Kw um den absoluten Spitzenwert handelt!
Warum gebt ihr nicht die Dauerleistung an wie alle anderen?
Mein Arbeitskollege und ich haben uns schon öfters gefragt, warum ein 1,2Kw NIU den 2Kw UNU beim Beschleunigen meilenweit hinter sich lässt.
Jep, geht mir genau so. Der Niu N1S mit 2,4 kW hat halt 1,8 kW Dauerleistung.Great_Scott hat geschrieben: ↑Do 23. Mai 2019, 18:51Ja das finde ich auch. Mein 3KW Classic wird an der Ampel vom 2,4 KW NIU N1S auch geschlagen. Zwar nur kurz, aber eben leider doch signifikant.GLIWICE hat geschrieben: ↑Do 23. Mai 2019, 15:33@ thomas unu
es wäre halt schon fair zu erwähnen, dass es sich bei der Leistungsangabe in Kw um den absoluten Spitzenwert handelt!
Warum gebt ihr nicht die Dauerleistung an wie alle anderen?
Mein Arbeitskollege und ich haben uns schon öfters gefragt, warum ein 1,2Kw NIU den 2Kw UNU beim Beschleunigen meilenweit hinter sich lässt.
Man muss halt sagen, dass vielen Leute die enorme Reichweite des Niu NPRO nicht wirklich brauchen.Systray hat geschrieben: ↑Do 23. Mai 2019, 15:26Um hier mal ein bisschen Wasser in den Wein der Begeisterung zu giessen:
Der UNU 2019 hat sicher eine Menge guter und sinnvoller Features, gerade der Stauraum und die Heidenaureifen stechen hier heraus, aber im Vergleich zum bisherigen UNU Classic finde ich ihn schon recht teuer.
Die 4KW- Version in schwarz z.B. liegt bei 3.999€ mit einem kleinen Akku, kommt der zweite noch dazu, liegt der Preis bei ca. 4.800€.
Zum Vergleich: Der Niu NPRO kosten mit 2 Akkus „nur“ 4.500€, hat mehr Leistung (5,5KW) und mehr Akkukapazität/Reichweite.
Auch die identische Reichweitenangabe bei gleicher Akkukapazität für die 2,3 und 4 KW Versionen ist so sicher nicht haltbar, wenn die 2 KW-Version auf 50KM pro Akku kommt, werden die stärkeren Motoren mehr Strom verbrauchen ( anfahren, Beschleunigung, Steigungen, etc.), was die Reichweite entsprechend reduzieren wird. Also z.B. 2KW/50KM, 3KW/45KM, 4KW/40KM ???
Wenn der neue UNU tatsächlich ab September wie angekündigt zur Auslieferung kommt, wäre das fast ein Wunder, denn weder Vespa, noch Kumpan oder NITO oder Etergo haben es bisher hinbekommen die angekündigten Termine zu halten.
+1DTZ92 hat geschrieben:
@thomas: Kann ich nur betonen.. Gebt doch bitte an, dass die 2/3/4 kW die Maximale Leistung ist und gebt zusätzlich noch die Nennleistung bzw. Dauerleistung an... das ist nämlich in der Praxis in der Regel relevanter für den Kunden. Und das machen mittlerweile so ziemlich alle Hersteller so. Alles andere ist einfach unfaires Marketing.
Und das maximale Gesamtgewicht 250kg habe ich bekommen.
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