Neuer unu jetzt vorbestellbar

Antworten
JuergenBeck
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 14:06
Roller: unu 3000kW (2018)
PLZ: 42279
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von JuergenBeck »

Hallo Thomas,

laut Aussage Eures Supports ist die Höhe ohne Spiegel jetzt auf 115 cm angewachsen. Der unu Classic dagegen ist so um die 104 cm hoch, wodurch er perfekt in eine übliche Heckgarage eines Wohnmobils passt. Mein 7,5m langer Hymer bspw. hat eine Türhöhe von 107 cm und eine Innenraumhöhe von ca. 114 cm. Dadurch passt der neue unu Scooter da leider nicht mehr rein.
Schade, ich hätte mir vermutlich den neuen unu Scooter ansonsten vorbestellt, aber so werde ich wohl leider beim unu Classic bleiben. 😢

Viele Grüße,
Jürgen
thomas unu hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 21:38
  • Das Model 2019 ist in vielen Dimensionen etwas größer bietet deutlich mehr Platz auf und vor allem unter dem Sitz. So können unter anderem zwei Helme, oder ein großer Rucksack neben bis zu zwei Akkus verstaut werden.

JuergenBeck
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 14:06
Roller: unu 3000kW (2018)
PLZ: 42279
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von JuergenBeck »

Der neue unu ist laut Support mit 115cm insgesamt 12 cm höher (ohne Spiegel) als der unu Classic.
Nahpeds hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 22:10
Ich habe die Modelle mal übereinander gelegt.
Wie lang ist der Classic?

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 574
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von Fotomanni »

thomas unu hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 13:16
So viel also jetzt zum Anfang und Ihr hört bald schon mehr.
Bitte auch Maße und Gewichte. Die Gewichte, insbesondere die max.Zuladung bei 2 Akkus, wären am wichtigsten für mich.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Nktr
Beiträge: 60
Registriert: Do 21. Feb 2019, 09:10
Roller: UNU
PLZ: 86
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von Nktr »

Oh nein, dise model wie eine Traum von mir.
Ich will dise Roller, aber mein erste Unu fährt noch Minimum 5 Jahre ohne Reparatur...
Aber Respekt an Unu Team.
Wenn ich neu Roller kaufen sollte, ich kaufe dise hier .
Ich will Probefahrt machen und lebendig anschauen.
Wieso er ist so geil? Und ich habe nur 40% angeschaut..
UNU was machst du mit mir..,
So kann doch kann nix geil sein.
Wie haben sie nur dise einzigartige Design entdeckt?
Echt klasse, schöne Roller.
Ich liebe UNU

Kinobetreiber
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 23:36
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 2000 W
PLZ: 970xx
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von Kinobetreiber »

Ich finde das Steckerkonzept mit dem Ladedock für den Akku hoch interessant.

Da würde mich aber auch interessieren, wie groß dass Ladegerät ist, wenn man es allenfalls mitnehmen möchte.
unu Scooter Classic (2018), 1 Akku, 1 Ladegerät, Halogenleuchtmittel, kein Topcase, kein Rückruf
7000 km

Kinobetreiber
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 23:36
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 2000 W
PLZ: 970xx
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von Kinobetreiber »

Slowrider hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 13:18
Ich habe den Vorgänger mit 3kW und wiess bis heute nicht wie viel Dauerleistung der hat.
Da brauchst du doch nur im CoC nachschauen. Der 2000 Watt unu Classsic hat knapp 1,2 kW Dauerleistung.
unu Scooter Classic (2018), 1 Akku, 1 Ladegerät, Halogenleuchtmittel, kein Topcase, kein Rückruf
7000 km

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von tba »

Sehe ich das richtig, dass der nur noch einen Haken und keinen Getränkehalter mehr hat? Das wäre schade.

Und was ist nun mit dem Seitenständer? Bei einem größeren und schwereren Modell würde der mir nicht reichen. Meinen kleinen leichten unu hat es (mit Abdeckplane) sogar auf dem Hauptständer mal umgehauen. Sturm gibt es immer wieder mal, und nicht jeder hat eine Garage.




Aber ansonsten... Der wird bei jedem Anschauen schöner. :D Hätte nie für möglich gehalten, dass mich das neue Modell so jucken könnte...

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von anpan »

Schade, dass man zur Vernetzung bei dem Roller gezwungen ist. Damit ist automatisch auch immer Tracking möglich, egal ob UNU verspricht, dass sie da nix Speichern (was ich ihnen sogar glaube). Spätestens die Funkzellenbetreiber können immer tracken.

Allerdings heißt das eben auch, dass irgendwann irgendwelche Updates reinkommen. Was man aus verschiedenen Gründen möglicherweise nicht will.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

DerAutomatiker
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:10
Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
PLZ: 33
Land: CH
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von DerAutomatiker »

anpan hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 19:35
Schade, dass man zur Vernetzung bei dem Roller gezwungen ist. Damit ist automatisch auch immer Tracking möglich, egal ob UNU verspricht, dass sie da nix Speichern (was ich ihnen sogar glaube). Spätestens die Funkzellenbetreiber können immer tracken.

Allerdings heißt das eben auch, dass irgendwann irgendwelche Updates reinkommen. Was man aus verschiedenen Gründen möglicherweise nicht will.
Abklemmen kann man den Notfalls sicher :lol: und dann bei Bedarf anklemmen.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von vsm »

anpan hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 19:35
Schade, dass man zur Vernetzung bei dem Roller gezwungen ist. Damit ist automatisch auch immer Tracking möglich, egal ob UNU verspricht, dass sie da nix Speichern (was ich ihnen sogar glaube). Spätestens die Funkzellenbetreiber können immer tracken. [...]
Das wäre ja halb so wild, wenn sie es keiner Person zuordnen können...

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 51 Gäste