Neuer unu jetzt vorbestellbar

Antworten
Benutzeravatar
Tommyroxx
Beiträge: 67
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 09:43
Roller: unu 2.0 - Rebell, 3 KW
PLZ: 55118
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von Tommyroxx »

Aaah okay, da wurde ja doch einiges schon beantwortet. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich das Script für das Video am Tag der Veröffentlichung geschrieben habe.
Hätte nicht gedacht, dass da so schnell neues nachsickert ;)
Und cool, habe gerade gesehen, dass das live-Video bei Insta noch verfügbar ist. Muss ich mal reinschauen!
Auf meinem YouTube-Kanal findet Ihr Videos zu Elektrorollern, E-Scootern, E-Bikes und vielen anderen Produkten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut:www.youtube.com/c/tommystechreviews

photoniques
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Mai 2019, 10:22
PLZ: 04
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von photoniques »

Hallo,
Ich bin am Überlegen, ob ich mir den Unu vorbestelle. Nachdem ich ihn im Vergleich zum Classic erst ganz schrecklich fand, hat er mich jetzt doch überzeugt. Hatte halt auf einen ähnlichen gehofft, mit Smart Features. Vor allem durch die Instagram Storie hat er mich jetzt überzeugt. Das Heck ist „live“ doch nicht so wuchtig, wie er auf den Bildern rüber kommt.
Das Einzige, was mich davon abhält: kann man als 1,60m großer Mensch stabil damit stehen? Bin damals während der Motorrad Fahrschule zweimal umgekippt, weil ich nur auf den Zehenspitzen stehen konnte und der Fahrlehrer hat mich damals so zusammen gefaltet, sodass ich danach immer mit Angst gefahren bin. Hab deswegen auch kaum das Motorrad genutzt, weil immer die Angst mitfuhr, vor dem Halten. Hab es dann nach zwei Jahren verkauft.

Gibt es hier Erfahrungen mit kurzen Beinen? :D

Benutzeravatar
Rayvip
Beiträge: 32
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 08:14
Roller: UNU Rebell 3000W
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von Rayvip »

Hi Leute,

bin hier: https://www.gruenderszene.de/automotive ... terstitial
Auf einen Artikel mit interessantem Video gestoßen der den neuen UNU-Roller auch mal in Bewegung zeigt und auch weitere Details wie das Fach unter dem Sitz.
Bin schon auf die ersten unabhängigen Tests gespannt!

MfG Ray

Benutzeravatar
Berlina60
Beiträge: 13
Registriert: Do 28. Feb 2019, 13:46
Roller: Vespa Primavera
PLZ: 10777
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von Berlina60 »

Ich habs geahnt, dass der neue UNO ein „Knaller“ wird. Ich werde ihn mir wohl vorbestellen. Hab mich natürlich für die 4kw- Version mit 2 Akkus entschieden. Mir gefällt auch besonders gut, das Fach unterm Sitz. Da passt ganz bequem mein „Eierschalenhelm“ und ne Einkaufstüte rein, viel mehr Platz brauch ich nicht. Ich bin sehr auf die ersten Fahrberichte gespannt.....
Es wäre noch schön, wenn man Teil wie bei der Super Soco mit wenigen Handgriffen wenigstens 5-7 km/h schneller machen könnte!👍

Benutzeravatar
thomas unu
Beiträge: 83
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 10:19
PLZ: 10963
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von thomas unu »

Hallo liebe Foristen,

es haben sich ja wieder einige Fragen angesammelt. Wir haben für viele davon Antworten in den F.A.Q. sowie im heute fertig gewordenen, umfangreichen Produkt-Flyer, auf die ich hier gerne hinweise.

Darüber hinaus jetzt noch ein paar Antworten im Schnelldurchlauf:
  • Zwang zur Vernetzung des Roller: Besteht nicht. Lediglich die Smart-Features hängen davon ab, was aber sicher nicht überrascht. Das darüber hinausgehende Thema von Nachverfolgbarkeit von Bewegungen und ähnlichem will ich dabei nicht kleinreden. Es geht halt weit darüber hinaus, was ich hier beantworten kann. Uns ist es zumindest nicht egal und wir haben uns mehreren Prüfungen unterzogen, um alle Daten so gut wie möglich zu schützen.
  • Griff hinten abnehmen und etwas anderes ranschrauben: Die Verschraubung des Griffs ist gut erreichbar, aber wir haben bisher noch kein Alternativteil für die Anbringung einer Box. Derzeit noch nicht geplant. Mal sehen, was an Feedback kommt.
  • Minimale Größe zum sicheren Fahren/Stehen: Eine Kollegin, die 1,63 groß ist, hat gerade auf dem Roller gesessen und kam mit beiden Fußballen auf den Boden. Ihrer Aussage nach auch ohne Probleme mit der Stabilität, da eine Menge des Gewichts weit unten liegt.
  • Höhe des Rollers: Da ist etwas mehr Detail von unserer Seite geschuldet. Höhe ohne Spiegel bei Geradeausfahrt: 105,5cm. Höhe auf Seitenständer mit vollem Lenkeinschlag nach links sind die erwähnten 115cm. Höhe auf Seitenständer mit vollem Lenkeinschlag nach rechts (Stand sicher, aber Lenkerschloss nicht aktiv) liegt knapp unter 105cm. Das war beim Classic nur minimal anders.
  • Reifengrößen: Beide Räder sind etwas größer als beim aktuellen Modell. Vorne rollt er auf 3.50-10, hinten auf 110/70-11. Die Felge hinten ist übrigens vom Motor trennbar, um Reifenwechsel zu vereinfachen.
Zuletzt noch zwei Grüße:
An Tommyroxx: Großartiges Video, hab's mir heute Morgen angeschaut. Danke für die Zusammenfassung vieler Fragen und Informationen.
An Nktr: Danke für Deinen begeisterten Beitrag! Ein Text wie ein Gedicht, oder vielleicht am ehesten heutiger Deutschrap.

So viel für heute. Grüße und bis bald,
Thomas

AndreBI

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von AndreBI »

Und was ist mit der Gesamtlänge? Diese ist ja für viele auch wichtig, zwecks per Fahrstuhl in die Wohnung oder so.

DerAutomatiker
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:10
Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
PLZ: 33
Land: CH
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von DerAutomatiker »

AndreBI hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 13:51
Und was ist mit der Gesamtlänge? Diese ist ja für viele auch wichtig, zwecks per Fahrstuhl in die Wohnung oder so.
Steht im Flyer, 179-180cm

DerAutomatiker
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:10
Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
PLZ: 33
Land: CH
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von DerAutomatiker »

thomas unu hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 13:13
Hallo liebe Foristen,
...
es haben sich ja wieder einige Fragen angesammelt. .
...
So viel für heute. Grüße und bis bald,
Thomas
Eine wichtige Frage wurde vergessen.. Hat der neue UNU nun auch einen Hauptständer?

escape
Beiträge: 114
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 20:35
Roller: Super Soco Cux
PLZ: 53xxx
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von escape »

Im Video Beitrag auf gruenderszene.de gab es die Info, dass es kein mechanisches Schloss mehr geben soll.

Wie öffnet man die Sitzbank zum Akkufach wenn der vorher zum aufladen herausgenommen wurde? Eine elektronische Entriegelung wäre ohne Puffer Batterie nicht möglich. Wie kommt man überhaupt an den Akku wenn er nach der Fahrt komplett leer ist? Wie funktioniert das Lenkradschloss ohne Schloss?

Und eine kleine Info zu eurem Flyer:
Da hat wohl der Grafiker vergessen auf der letzten Seite im Bereich "Connectivity Security" einen Text einzufügen. Dort steht noch der Leertext in Klammern.

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 576
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von Banditho »

DerAutomatiker hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 14:06
thomas unu hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 13:13
Hallo liebe Foristen,
...
es haben sich ja wieder einige Fragen angesammelt. .
...
So viel für heute. Grüße und bis bald,
Thomas
Eine wichtige Frage wurde vergessen.. Hat der neue UNU nun auch einen Hauptständer?
Das würde mich auch interessieren. Auf den Bildern sieht es eher nicht so aus.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot], tmrw und 59 Gäste