Neuer unu jetzt vorbestellbar

Antworten
Nktr
Beiträge: 60
Registriert: Do 21. Feb 2019, 09:10
Roller: UNU
PLZ: 86
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von Nktr »


Nahpeds
Beiträge: 199
Registriert: Do 2. Mai 2019, 15:08
PLZ: 52072
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von Nahpeds »

Hat den neue Unu auch Eco Stufen?

Grüße Nahpeds
Du willst einen unu bestellen?

Mit dem Code 12345678 bekommst Du bei der Bestellung keinen Gratis Helm
Kaufe dir lieber einen richtigen Integralhelm.

Thunder115
Beiträge: 1028
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von Thunder115 »

Sowas braucht ein E-Roller eigentlich nicht. Das ist nämlich kein Energiesparmodus sondern einfach eine künstliche Begrenzung der Geschwindigkeit bei meist sehr sinnlosen Werten 23 kmh, 38 kmh usw. Wird in den Test(Youtube) immer schön mit angeführt aber eine ordentliche Begründung, warum man nur 38 statt 45 fahren soll, gibt keiner.
Wenn dein Roller 1-3 Stufen hat, dann wirst du sehen, dass du irgendwann eh nur noch die größte Stufe wählst - denn nur die macht Spaß.
Sparen tut man nur, wenn man gefühlvoller beschleunigt, Rekuperation nutzt (wenn vorhanden) oder am besten "segeln" also frühzeitig Gas weg und rollen lassen und so wenig wie möglich bremsen.

Die Mode-Schalter an Niu Soco oder der großen Schwalbe (8kw) sind für mich blanker Unsinn. Außer man programmiert die auf 30 kmh 50 kmh - dann ist es eine Art Tempobegrenzer. Der Gewinn an Reichweite ist marginal und zu gering.

Deswegen hat der Unu (classic) sowas auch nicht.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

punkerfinder
Beiträge: 27
Registriert: Do 21. Mär 2019, 10:08
Roller: Niu M+ Sport
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von punkerfinder »

Berlina60 hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 17:58
...

Dass die Lieferzeit der neuen UNU weit über September hinausgeht, halte ich auch für wahrscheinlich. Und wenn das Teil dann vielleicht erst im Dezember bei Kälte geliefert wird, ist es ärgerlich.....(dann kann man auch bis nächstes Frühjahr warten). 🤑
Ihr Hellseher. ;)

Was ich mich nun aber frage: Wenn die Classic Modelle nicht jetzt nur noch abverkauft werden und die meisten ja schon ausverkauft sind, wird die Firma ja ein halbes Jahr lang keine Roller verkaufen. Wovon bezahlen die dann Ihre Angestellten?
Scheinbar sind die ja wirklich davon ausgegangen, dass die Roller ab September geliefert werden, sonst hätte man die Produktion der alten ja länger laufen lassen. Nun wird "ab Frühling 2020" angestrebt. Das bedeutet März - Juni 2020 (oder vielleicht auch später). Wenn da wenigstens stehen würde "spätestens März". Aber so schwammige Angaben könnten darauf hindeuten, dass es auch nach Frühling werden könnte, und dann ist die halbe Saison schon vorbei.

Master223
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:54
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von Master223 »

punkerfinder hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 17:53
Berlina60 hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 17:58
...

Dass die Lieferzeit der neuen UNU weit über September hinausgeht, halte ich auch für wahrscheinlich. Und wenn das Teil dann vielleicht erst im Dezember bei Kälte geliefert wird, ist es ärgerlich.....(dann kann man auch bis nächstes Frühjahr warten). 🤑
Ihr Hellseher. ;)

Was ich mich nun aber frage: Wenn die Classic Modelle nicht jetzt nur noch abverkauft werden und die meisten ja schon ausverkauft sind, wird die Firma ja ein halbes Jahr lang keine Roller verkaufen. Wovon bezahlen die dann Ihre Angestellten?
Scheinbar sind die ja wirklich davon ausgegangen, dass die Roller ab September geliefert werden, sonst hätte man die Produktion der alten ja länger laufen lassen. Nun wird "ab Frühling 2020" angestrebt. Das bedeutet März - Juni 2020 (oder vielleicht auch später). Wenn da wenigstens stehen würde "spätestens März". Aber so schwammige Angaben könnten darauf hindeuten, dass es auch nach Frühling werden könnte, und dann ist die halbe Saison schon vorbei.
Auf der Website steht, dass die Preoder Aktion bis Ende Januar 2020 dauert und man ab März liefern möchte

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 575
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von Banditho »

Der Classic soll doch nun doch vorerst weiter verkauft werden.

punkerfinder
Beiträge: 27
Registriert: Do 21. Mär 2019, 10:08
Roller: Niu M+ Sport
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von punkerfinder »

Ich hatte nur diesen Satz gelesen "Im Allgemeinen streben wir eine Lieferung ab Frühling 2020 an." Wo steht das denn mit März? Ab März wäre natürlich super. Aber "ab Frühling wird angestrebt" klingt wenig konkret und sehr schwammig.

Den alten Roller gibt es aktuell mit 1kW gar nicht mehr, mit 2kW nur noch 1 von 3 Farben (rot) und mit 3kW nur noch in 2 von 5 Farben (navy und schwarz). Bin mal gespannt, ob da wieder mehr Modelle kommen.

juk
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:04
Roller: auf der Suche
PLZ: 28
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von juk »

Moin!

Hier wurde ja schon nach der minimalen Körpergröße gefragt. Wie sieht es denn mit dem anderen Ende aus? Ist der neue Unu mit 1,90m ordentlich fahrbar oder stoße ich mir spätestens in den Kurven das Knie?

Benutzeravatar
Tommyroxx
Beiträge: 67
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 09:43
Roller: unu 2.0 - Rebell, 3 KW
PLZ: 55118
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von Tommyroxx »

juk hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 11:45
Moin!

Ist der neue Unu mit 1,90m ordentlich fahrbar oder stoße ich mir spätestens in den Kurven das Knie?
Ohne es getestet zu haben (geht ja auch noch nicht :) ) würde ich sagen: Ja!
Ich bin auch 1,90 groß und komme auf dem Classic sehr gut zurecht. Da die Ausmaße des neuen ja etwas größer sind, dürfte das kein Problem sein.
Auf meinem YouTube-Kanal findet Ihr Videos zu Elektrorollern, E-Scootern, E-Bikes und vielen anderen Produkten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut:www.youtube.com/c/tommystechreviews

Uschi
Beiträge: 140
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:20
Roller: Unu
PLZ: 65468
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu jetzt vorbestellbar

Beitrag von Uschi »

Hier ist ein nettes Filmchen zum neuen UNU:

https://www.gruenderszene.de/automotive ... zt-sharing

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot], Horninho und 22 Gäste