Kindersitz

Antworten
supermenschenfresser
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:34
Roller: unu v2 3kW
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Kindersitz

Beitrag von supermenschenfresser »

Hallo zusammen,
hat eigentlich schon jemand positive Erfahrungen mit einem Kindersitz mit „Durchrutschschutz“ für den Unu gemacht? Wenn ja, welches Modell? Sohn ist ca. 1,5 Jahre alt und wiegt ca. 15 kg. Konnte mit der Forumssuche auf die Schnelle keine Antworten hierzu finden... Danke im Voraus!
Cu

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Kindersitz

Beitrag von Evolution »

Ich würde mal hier schauen:

viewtopic.php?f=41&t=2674&p=42581&hilit ... itz#p42581

Das Fazit: Der Unu ist auf Grund seiner Maße nicht für einen Kindersitz geeignet.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Kindersitz

Beitrag von vsm »

Evolution hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 12:35
Ich würde mal hier schauen:

viewtopic.php?f=41&t=2674&p=42581&hilit ... itz#p42581

Das Fazit: Der Unu ist auf Grund seiner Maße nicht für einen Kindersitz geeignet.
Da geht es allerdings um den alten unu mit der kürzeren Sitzbank... ;)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Kindersitz

Beitrag von Evolution »

Das ist korrekt.

smuglor
Beiträge: 220
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 15:29
Roller: UNU 2kW@3kW BJ.2015
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Kindersitz

Beitrag von smuglor »

Ich treibe mich ja immer hier wirklich nur im UNU Unterforum herum. Deswegen hatte ich den anderen thread nicht gelesen und konnte mich dort nicht melden.
Seit 2 Jahren benutze ich für meinen Sohn den 'Stamatakis'. Passt perfekt auf den alten UNU mit der kürzeren Sitzbank und verlängert diese etwas. Knapp ein Drittel des Kindersitzes liegt auf dem Gepäckträger, dem ja hier im Forum bisher keine große Belastbarkeit nachgesagt wurde. Aber er wird gewichtsmäßig durch den Kindersitz auch kaum belastet. Praktisch beim Stamatakis Set ist dabei auch die Lösung über die Fußgurt Schlaufen.
Mein Sohn und ich sind beide relativ groß (1,85 + 1,25m) und schlank und haben ohne Probleme schon sicher 1000 km so auf dem UNU verbracht.
https://www.amazon.de/Stamatakis-Motorr ... B076SJV4FG
20170826_142444.jpg

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], retat und 23 Gäste