Neuvorstellung vom campingfranz

Antworten
campingfranz
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:16
Roller: UNU
PLZ: 65462
Kontaktdaten:

Neuvorstellung vom campingfranz

Beitrag von campingfranz »

Hallo,
wollte mich hier kurz vorstellen und habe auch gleich eine Frage.
Bin 62 Jahre alt ,eigentlich Motorradfahrer und habe mir jetzt noch einen UNU Classic bestellt den ich in der Garage im Wohnmobil mitnehmen möchte.
Weiß hier vielleicht ein UNU Classic Fahrer/in wie lang der UNU von Rad zu Rad gemessen ist ? Bräuchte die Länge weil ich mir eine passende Motorradschiene anschaffen möchte . Die Schiene muss ja nur so lange sein damit gerade noch beide Räder während des Transportes auf der Schiene stehen.
Bedanke mich schon im voraus.
Gruß Franz

DerAutomatiker
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:10
Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
PLZ: 33
Land: CH
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von DerAutomatiker »

Kann dir leider nur die 170cm Gesamtlänge sagen.. Wird aber von Rad zu Rad nicht viel weniger sein, vorne ist das Rad ja ganz aussen und hinten auch fast.

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Dejo »

campingfranz hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 12:45
Weiß hier vielleicht ein UNU Classic Fahrer/in wie lang der UNU von Rad zu Rad gemessen ist ?
Lt. Manual: Abmessung: 170 cm Länge, 103 cm Höhe, 66 cm Breite.
Die 1,70 Gesamtlänge kommt ziemlich genau hin (kann man ja an der unu-Elektroschnecke nachmessen, eben mal gemacht). Die 1,70 beziehen sich auf die Strecke von der äußersten, vorderen Stelle (Vorderrad in Geradeausstellung) bis zur äußersten, hinteren Stelle und dies ist das hintere Schutzblech (äh Schutzplastik :mrgreen: ) mit Versicherungsnummernschildhalter und Rückstrahler. Die Strecke (reines) Hinterrad <> Schutzblech macht bei mir knappe 5 cm aus.

Ich parke ja in meiner Wohnung und nehme die unu-Elektroschnecke mit dem ebenerdigen Aufzug mit hoch. Der Aufzug hat eine Länge von ca. 164 cm, können auch 165 sein (variiert je nach Aufzugstürlage bzw. Standposition). Da passt die unu-Elektroschnecke mit eingeschlagenem Vorderrad ganz knapp rein (1 cm mehr und ich hätte ein Problem).

Nice sunday! :!:
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

campingfranz
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:16
Roller: UNU
PLZ: 65462
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von campingfranz »

Alles klar , danke für die Antworten.
Gruß Franz

Benutzeravatar
fiedje
Beiträge: 217
Registriert: Di 5. Jun 2018, 12:19
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424
Wohnort: Oberbergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung vom campingfranz

Beitrag von fiedje »

Hallo Franz,
herzlich willkommen!
Den Abstand der Achsen hast Du jetzt auch. Nur noch den Durchmesser des Rades von der Länge abziehen.
Freundliche Grüße von Fiedje

Desert Eagle
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Feb 2019, 18:00
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung vom campingfranz

Beitrag von Desert Eagle »

Hallo, Franz!
Kannst du die Akkus im Wohnmobil während der Fahrt laden? (12/24 V= oder 230 V~)
Einen 12 auf 230 Wandler mit 2 kW verwende ich auch, wenn der Unu auf dem Hänger mitreist.
LG

Benutzeravatar
Herr_K._aus_B.
Beiträge: 186
Registriert: Di 24. Apr 2018, 16:30
Roller: unu Rebell Standard (2 kW) rot/schwarz
PLZ: 29690
Wohnort: Buchholz (Aller)
Tätigkeit: Techniker im Metallbau, Arbeitsvorbereiter
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung vom campingfranz

Beitrag von Herr_K._aus_B. »

Hallo Franz,
die Länge der Schiene muss 1,28 m sein. Ich würde empfehlen, sie etwas länger, 1,30 m zu machen. Hab das eben ausgemessen.
Dateianhänge
IMG_20190618_161421.jpg
Gruß aus der Heide
Herr K. aus B.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 11 Gäste