Neuer Unu - Erste Erfahrungen
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Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen
Uff hier herrscht ja schon wieder ein Ton.
Nehmt es doch einfach als freundlichen Hinweis hin und seid froh dass niemand ernsthaft verletzt ist. Mir wurde bei der Probefahrt extra gesagt dass man bei Linkskurven vorsichtig sein müsse, dass das aber angeblich bei niedrigen Rollern normal sei. Das Problem ist also wohl bei unu (oder zumindest den Leuten die die Testfahrten durchführen) bekannt.
Nehmt es doch einfach als freundlichen Hinweis hin und seid froh dass niemand ernsthaft verletzt ist. Mir wurde bei der Probefahrt extra gesagt dass man bei Linkskurven vorsichtig sein müsse, dass das aber angeblich bei niedrigen Rollern normal sei. Das Problem ist also wohl bei unu (oder zumindest den Leuten die die Testfahrten durchführen) bekannt.
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Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe
Eigentlich verdreht man nur die Hülse, so dass die Rastung dort eine Position höher oder niedriger kommt. Meist nutzt man dafür einen Hakenschlüssel. Im Supersoco-Unterforum gibt es Thread zur Federvorspannung
oder hier:
viewtopic.php?p=208136#p208136
oder hier:
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Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe
der ist auf schwächster Stufe eingestellt, kann wohl nix mehr reißenThunder115 hat geschrieben: ↑Fr 9. Jul 2021, 15:42Eigentlich verdreht man nur die Hülse, so dass die Rastung dort eine Position höher oder niedriger kommt. Meist nutzt man dafür einen Hakenschlüssel. Im Supersoco-Unterforum gibt es Thread zur Federvorspannung
oder hier:
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Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe
Schwere Menschen brauchen mehr Vorspannung, nicht weniger.
Probier also mal die anderen Stufen durch.
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Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe
Bist du 40kg leicht? Nach meiner Erfahrung ist bei fast allen Rollern grundsätzlich die erste Stufe zu wenig Vorspannung für Europäer, Stufe 2 sollte dir wahrscheinlich passen.
Ideale Federvorspannung ist, wenn der Roller mit dir drauf zu ca. einem Drittel eingefedert ist. Das kannst du aber nur mit Hilfe einer zweiten Person messen, und wenn du den Federweg des Federbeins kennst (weil der irgendwo in den technischen Daten steht), wird das Messen deutlich einfacher.
Oder eben statt messen alle Stufen durchprobieren und schauen ob es eine gibt, die sich am besten anfühlt.
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Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe
gefühlt geht es kaum runter, aber ich check das mal, danke.The Rob hat geschrieben: ↑Fr 9. Jul 2021, 22:36Bist du 40kg leicht? Nach meiner Erfahrung ist bei fast allen Rollern grundsätzlich die erste Stufe zu wenig Vorspannung für Europäer, Stufe 2 sollte dir wahrscheinlich passen.
Ideale Federvorspannung ist, wenn der Roller mit dir drauf zu ca. einem Drittel eingefedert ist. Das kannst du aber nur mit Hilfe einer zweiten Person messen, und wenn du den Federweg des Federbeins kennst (weil der irgendwo in den technischen Daten steht), wird das Messen deutlich einfacher.
Oder eben statt messen alle Stufen durchprobieren und schauen ob es eine gibt, die sich am besten anfühlt.
Edit: in der Tat, es bewegt sich nur minimal. Was kann man da machen, außer eine neue Feder zu kaufen?
Zu Zweit federt es viel angenehmer.
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Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen
Hallo zusammen,
haben gestern unseren neuen UNU 4kW erhalten und sind mittlerweile am 2 Tag bereits über folgende Probleme gestoßen:
1. Kennzeichenhalter ist bereits am Abend des ersten Tages abgefallen. Mussten diesen heute nochmal gesondert verschrauben.
Die Schrauben sind viel zu klein und sitzen einfach nur in Plastik Fassungen. Die Verarbeitung ist wirklich fragwürdig.
2. Heute hatten wir ebenfalls die beschriebenen Probleme mit der Fehlermeldung "Electronical Issue - Please stop driving"
Bei einem Akkustand von ca. 30% ging auf einmal gar nichts mehr in Bezug auf die Beschleunigung.
Einzige Möglichkeit war es ebenfalls ganz langsam anzufahren und den Gashebel nie voll zu betätigen. Damit konnten wir den restlichen Weg nach Hause schaffen, jedoch bin ich wirklich erschüttert über das Verhalten.
Hat hier jemand mittlerweile eine Aussage / Lösung von UNU dazu angeboten bekommen?
haben gestern unseren neuen UNU 4kW erhalten und sind mittlerweile am 2 Tag bereits über folgende Probleme gestoßen:
1. Kennzeichenhalter ist bereits am Abend des ersten Tages abgefallen. Mussten diesen heute nochmal gesondert verschrauben.
Die Schrauben sind viel zu klein und sitzen einfach nur in Plastik Fassungen. Die Verarbeitung ist wirklich fragwürdig.
2. Heute hatten wir ebenfalls die beschriebenen Probleme mit der Fehlermeldung "Electronical Issue - Please stop driving"
Bei einem Akkustand von ca. 30% ging auf einmal gar nichts mehr in Bezug auf die Beschleunigung.
Einzige Möglichkeit war es ebenfalls ganz langsam anzufahren und den Gashebel nie voll zu betätigen. Damit konnten wir den restlichen Weg nach Hause schaffen, jedoch bin ich wirklich erschüttert über das Verhalten.
Hat hier jemand mittlerweile eine Aussage / Lösung von UNU dazu angeboten bekommen?
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Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen
Unu hat mir einen Fragebogen geschickt um Infos zu diesem Verhalten zu sammeln. Weiter sollte ich ein Update machen, was allerdings nicht geht aktuell. Dennoch gibt es erst einmal keine Änderung. Ich setze auf das nächste Firmware Update. Das Powerproblem scheint bei Unu bekannt zu sein und große Wellen zu schlagen. Noch nie habe ich schnelle Antworten erhalten außer bei diesem Thema, sogar am Samstag.sallweier hat geschrieben: ↑So 11. Jul 2021, 19:41Hallo zusammen,
haben gestern unseren neuen UNU 4kW erhalten und sind mittlerweile am 2 Tag bereits über folgende Probleme gestoßen:
1. Kennzeichenhalter ist bereits am Abend des ersten Tages abgefallen. Mussten diesen heute nochmal gesondert verschrauben.
Die Schrauben sind viel zu klein und sitzen einfach nur in Plastik Fassungen. Die Verarbeitung ist wirklich fragwürdig.
2. Heute hatten wir ebenfalls die beschriebenen Probleme mit der Fehlermeldung "Electronical Issue - Please stop driving"
Bei einem Akkustand von ca. 30% ging auf einmal gar nichts mehr in Bezug auf die Beschleunigung.
Einzige Möglichkeit war es ebenfalls ganz langsam anzufahren und den Gashebel nie voll zu betätigen. Damit konnten wir den restlichen Weg nach Hause schaffen, jedoch bin ich wirklich erschüttert über das Verhalten.
Hat hier jemand mittlerweile eine Aussage / Lösung von UNU dazu angeboten bekommen?
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Re: Neuer Unu - Erste Erfahrungen
Vor über einen Monat kam eine Email wegen den Erhalt des Inspektionsplan, hat den einer schon bekommen?
Unu 2.0 4KW Black
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