Klasse wie hier über die "möglichen Fehler" von einem Produkt diskutiert wird was noch niemand auf Herz und Nieren testen konnte. Bei der Probefahrt mit dem neuen Unu ( Beta-Modell) hat das entriegeln und aufwecken ohne Probleme funktioniert. Hätte ich mir sogar etwas "träger" vorgestellt.
Wenn ich das richtig verstanden habe schaut das Ganze folgendermaßen aus: Im Gegensatz zum NIU sind im Unu wohl zum normalen Akku zwei Backup-Batterien verbaut. Backup-Batterie 1 ist für das normale aufwecken zuständig, wenn der große Akku nicht drin ist. Ist die erste Backup-Batterie leer fällt er in einen Tiefschlaf aus dem er über eine Tastenkombi (beide Bremshebel 10 Sekunden lang drücken) aufgeweckt werden kann. Da der Unu im Tiefschlaf nicht im Standby ist, benötigt er auch keinen Strom. Bis also die zweite Batterie leer ist dauert es seeeeeeehhhr lange. Scheint also zumindest so, dass Unu an die bekannte Problematik der anderen Modelle gedacht hat. Diese Backup-Batterie-Problematik hat angeblich wohl auch einen sehr großen Teil der Lieferverzögerung ausgemacht.
Mein örtlicher NIU Händler hat mir übrigens mehrmals im Verkaufsgespräch zum Verbrenner geraten
, daraufhin wird es nun hoffentlich bald ein Unu. Und ja die späte Auslieferung nervt mich auch maximal. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und so gesehen macht mir der Unu schon über ein Jahr Freude
Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Hat schon jemand einen konkreten Liefertermin? Hab bisher nur ein Zeitfenster von zwei Kalenderwochen...