Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Antworten
Benutzeravatar
Steppi
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Dez 2020, 15:46
Roller: Horwin EK1
PLZ: 25
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Steppi »

ligustah hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 11:51

Bei mir war es Bestellung am 22.3.2020 und Bezahlung am 20.8.2020 (ungefähr 20min nachdem die Mail von Unu kam).
Orientierung für alle Wartenden ;)

Seba
Beiträge: 113
Registriert: Do 3. Dez 2020, 15:36
PLZ: 73
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Seba »

Auf Instagram ist in der Story von Unu ein Bild von der Lieferung des neuen Scooters. 🤙 Lieferung in Berlin!

deyyz
Beiträge: 29
Registriert: Do 18. Feb 2021, 20:22
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von deyyz »

Steppi hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 11:45
Cool! :D will auch... Wann hattest du denn bestellt bzw. bezahlt wenn ich fragen darf?
Bestellt am 26.1.20, bezahlt am 21.8.20 ;)

Randy81
Beiträge: 92
Registriert: Do 20. Jun 2019, 13:56
Roller: Unu 2.0 4Kw Black
PLZ: 12555
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Randy81 »

Naja dann haben die Bestellzeiten keinen wert, hab am 24.5.19 bestellt und sofort bezahlt wo möglich,und Wohn in Berlin und hab noch nix gehört von irgendjemand 🤷‍♂️
Unu 2.0 4KW Black

freelancer86
Beiträge: 71
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 11:59
Roller: Niu MQi GT
PLZ: 506xx
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von freelancer86 »

Kommt glaube ich auch auf das Modell an. Hab auch 2019 bestellt sofort bezahlt aber ein Modell in Matte Stone bestellt und leider noch keine VIN...

Benutzeravatar
Steppi
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Dez 2020, 15:46
Roller: Horwin EK1
PLZ: 25
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Steppi »

Randy81 hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 14:17
Naja dann haben die Bestellzeiten keinen wert, hab am 24.5.19 bestellt und sofort bezahlt wo möglich,und Wohn in Berlin und hab noch nix gehört von irgendjemand 🤷‍♂️
Aber Du hast doch schon eine Reservierung gepostet... dann kommt sicher nächste Woche ein Info von DHL Fracht 😉

deyyz
Beiträge: 29
Registriert: Do 18. Feb 2021, 20:22
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von deyyz »

freelancer86 hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 14:19
Kommt glaube ich auch auf das Modell an. Hab auch 2019 bestellt sofort bezahlt aber ein Modell in Matte Stone bestellt und leider noch keine VIN...
Womöglich spielt auch die Location eine Rolle. Mir scheint (auch nach dem Insta-Update heute) unu geht zunächst in ein Heimspiel, zumindest in der ersten Woche, um zu sehen wie alles läuft - bevor die restliche Republik bedient wird. Ist ja auch logistisch naheliegend, mit der neuen Lagerhalle in Berlin.

ligustah
Beiträge: 42
Registriert: So 14. Feb 2021, 21:50
PLZ: 13
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von ligustah »

Ich habe immer wieder gehört/gelesen, dass 4kw Matt schwarz zuerst ausgeliefert wird. Falls ihr was anderes bestellt habt wird es vermutlich noch dauern.

unuinLaim
Beiträge: 21
Registriert: So 10. Feb 2019, 23:05
Roller: unu 2.0
PLZ: 80687
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von unuinLaim »

728EFD6C-C023-4978-BA46-ADEFD7BB3C44.jpeg
Ich habe mir mal die Mühe gemacht einen der glücklichen Empfänger der ersten unu‘s anzuschreiben und habe noch einige Details erfahren können, die ich gerne (mit Genehmigung des Empfängers natürlich) mit euch teilen möchte:

Unu hatte sich gemeldet, dass die Auslieferung demnächst bevorsteht. Es kommt dann noch eine separate Meldung. Details für die Versicherung hatten sie auch gesendet. Ich war mir aber nicht sicher, ob’s im Februar noch was wird. Und da ab März eh ein neues Kennzeichen gebraucht wurde, hab ich mich für März entschieden.
Ich glaube am Dienstag kam dann eine SMS von der Spedition, dass ich mir einen Liefertag aussuchen kann. Und einen Tag später kam eine Mail von Unu. Und dann ging alles zügig.
Nee stimmt nicht. Mittwoch kam die SMS, und kurze Zeit später die Mail.

Dass ich in KW 7 oder 8 an der Reihe bin (voraussichtlich) hatte UNU mir am 5.2. mitgeteilt.
Dass dieser Termin dann aber tatsächlich eingehalten wurde (nach all den Verspätungen vorher), war eine erfreuliche Überraschung.

Laut UNU-Mail kommt „am folgenden Tag“ die Spedition erneut, um die Verpackung abzuholen. Die Frau, die ich am Telefon erreichte, hat diese Anfrage etwas überrumpelt. Da meldet sich jemand am Montag bei mir.

Mit dabei ist ein kleines „Starterset“. Da sind 2 Schlüsselkarten drin, die beiden Spiegel + Schraubenschlüssel und die Ladestation.

Der Akku selbst war auf garantiert 80% geladen, als die Maschine bei mir ankam. Theoretisch könnte man, nach dem allgemeinen Auspacken und montieren der Spiegel, direkt losfahren.


Fazit:
Sehr schnelle Auslieferung nach Kontakt
2 Schlüsselkarten
Akku bereits aufgeladen

Ich hoffe, dass unu auch weiterhin die kommunizierten Liefertermine einhält, aber so wie es aussieht, scheint das so zu funktionieren! Denke auch, das erstmal Berlin und grundsätzlich auch die 4kW schwarze Version ausgeliefert wird - für mich in München ist aber auch KW 8/9 kommuniziert worden, also hoffentlich dann auch nächste Woche!
unu 2.0

Benutzeravatar
Steppi
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Dez 2020, 15:46
Roller: Horwin EK1
PLZ: 25
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Steppi »

Vielen Dank für's teilen der ausführlichen Infos.....die Spannung steigt wer die nächsten sind, vielleicht mal außerhalb Berlins. ✊🏼😉

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Julinho, WilliWerkel und 22 Gäste