Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

SunriseCruiser
Beiträge: 14
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 12:57
Roller: Unu Scooter 2.0
PLZ: 2

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von SunriseCruiser »

Dein ernst? Alles supi? Respekt vor deiner Schmerzgrenze.
- du hast nicht die Farbe die du wolltest
- hast auf den ersten 200 km schon zwei Fehlermeldungen erhalten (die unu im übrigen seit einem halben Jahr nicht versteht)
- nachdem du fast 4000€ für ein Produkt überwiesen hast denkst du dass man für eine Antwort "einfach energisch bleiben" muss.

Viel erfolg bei den Stühlen ;)

Ganz klares Jap, das ist mein Ernst und ganz klares Jap aktuell ist alles supi ;)

Vergleich doch mal, alle anderen, die Nein gesagt haben, haben nun nicht den Roller den sie wollten, find ich viel schlimmer :P da ist nur ne andere Farbe, die mir ebenso gut gefällt, ne Kleinigkeit. Das Produkt selber bleibt das gleiche.

Ich glaube auch nicht, dass ein Start Up mutwillig Fehler nicht behebt, damit nachher viele Rabatte und Stornos entstehen und die Firma pleite geht. Die haben einfach noch nicht die richtige Lösung oder Leute gefunden, die es schneller beheben können, aber es wird passieren!
Und wie gesagt, das Gleiche Problem ist mir bei den Emmys, also NIUs auch aufgefallen, hier gab es nur kein Display, welches mir „electrical issues“ angezeigt hat. Kurz vom Gas, erneut aufdrehen und weiter gings.

Ich habe meine Antworten bisher auch alle schnell bekommen, die ich brauche, somit hat energisch bleiben bei mir geholfen. Ich habe gelesen, dass einige Mails geschrieben haben und dann abgewartet haben. Absolut schlecht von UNU geb ich zu, aber nen Anruf hätte ggf. eine frühere Antwort gebracht, glaube zumindest ich.
Ob die zufriedenstellend gewesen wäre, sei erstmal dahingestellt, aber es wäre eine gewesen.

Cheers ;)
8-) … First a Coffee, :arrow: then go riding :geek:

Benutzeravatar
theister
Beiträge: 117
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 16:05
Roller: BMW CE 04, BMW IX
PLZ: 22767
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von theister »

Hallo liebe UNU Fahrer,

eigentlich hatte ich dem Forum hier ja schon auf Wiedersehen gesagt, da ich außer warmen Worten bei ständigen Nachfragen ja immer wieder hörte, dass mein Roller nun aber wirklich innerhalb der kommenden zwei Wochen geliefert wird. Ich habe wirklich viele "zwei" Wochen gewartet und eben nichts geliefert bekommen, infolgedessen storniert. Die Freunde von UNU sind ja wirklich in Ihrer Kommunikation nett und diesbezüglich kann ich wirklich nichts Schlechtes sagen aber:

Ich habe wirklich noch nie eine schlechtere Organisation erlebt, als UNU. Völlig losgelöst von immer den gleichen Textbausteinen die man so erhält schaffen die Freunde es einfach nicht nach einer Stornierung mein Geld zurück zu überweisen. Ich war wirklich geduldig, aber so langsam nervt es einfach nur noch. Wenn man mir verspricht innerhalb von 2 Wochen den Betrag gutzuschreiben, dann empfinde ich das als eher lang. Wenn man dann aber am vergangenen Freitag eine Mail rausschickt, in welcher man mitteilt, dass man den Betrag von 4048 EUR nunmehr angewiesen habe, dann frage ich mich so langsam ob alles bei UNU "zwei Wochen" benötigt? UNU heute sind die zwei Wochen um.

Erde an UNU, ihr braucht keine Postkutsche los schicken um mein Geld persönlich vorbei zu bringen, es reicht in der Regel ein normaler Bankarbeitstag. UNU ich glaube Euch wirklich kein Wort mehr, es funktioniert wirklich überhaupt nichts bei Euch. Ich kann und werde niemals wieder UNU empfehlen, selbst wenn Sie den genialsten Roller dieser Erde produzieren würden. Der Fisch stinkt immer am Kopf. Ich bin mit Euch wirklich fertig. Das eigentliche KO Kriterium für den UNU Roller war der Stauraum. Nun kommen aber immer mehr Roller auf den Markt die Vergleichbares bieten z.B. Segway E125S mit ABS. Es macht also fortan keinen Sinn mehr sich diesen Blödsinn aus Berlin anzutun.

So das musste jetzt mal raus.
Danke und Gruß aus Hamburg

Thomymaster
Beiträge: 148
Registriert: So 23. Aug 2015, 18:52
Roller: Unu 1.0 Premium 3KW
PLZ: 69
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Thomymaster »

Startup... Investor... muss neue Produkte schnell bauen damit neues Geld kommt ... woop woop ... ;)
Super Soco CPX 4KW, seit 12.2020

Goggl
Beiträge: 1604
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Goggl »

Obacht, Bauchgefühl: Da geht was den Bach runter, und Geld ist weg.

joseffe
Beiträge: 89
Registriert: Di 20. Jul 2021, 13:29
Roller: Unu 2
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von joseffe »

Segway bekommt in meinem Browser nicht mal die Webseite hin...

Thunder115
Beiträge: 1028
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Thunder115 »

theister hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 15:41
eigentlich hatte ich dem Forum hier ja schon auf Wiedersehen gesagt,
Danke fürs Wiederkommen um sich schön auszukotzen ... :roll:
theister hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 15:41
die Vergleichbares bieten z.B. Segway E125S mit ABS.
Erst dachte ich beim Namen E125S an was Flottes mit L3e, aber es sind auch bloß 25/45er Roller. Ein Schelm, wer böses denkt oder halt unfreiwillig unsinnige Namensgebung. Hier nur der Hinweis auf 2 Akkus, sonst ist es der E110S.
Bleibt die Frage, ob Segway als Newcomer in diesem Bereich das auch alles hinbekommt, wenn ich nämlich ähnliche Feature wie beim Unu Scooter sehe: elektrische Sitzbank, Smart E-Roller (in der App nicht im Roller ;-) ), AHRS, RideyGo, Airlock, Golden Riding Triangle ... verdammt viele nicht selbsterklärenden und verwirrende Buzzwords. Wahnsinn, nur 5 statt 8 Schritte zum losfahren .. ich dreh einfach den Schlüssel um ... und ohne Smartphone mit Bluetooth geht das auch alles nicht. Alarm auf Handy mit eingelegtem Akku, was ist ohne Akku? Einzig das ABS haben sie anderen Herstellern voraus, das ist OK., sofern man die große Variante kauft.
Optisch wie ein Horwin EK1, allein fehlt der Preis bis jetzt und vor allem ein Ort, wo man sowas vorab fahren kann.
Was aber schon arg unrealistisch ist: mit 38AH 48V fast 100km kommen zu wollen. Ich komme mit 28Ah auf 45km, wenn es ideal läuft. Sind also irgendwas um die 55-60 km real. Motorleistung ist aber von den Zahlen her weit weg vom UNU 1000W/1500W bzw. 1000W/3000W bei E125S.

edit:
Zitat: ein je nach Version bis zu 27 Liter großes Staufach unter der Sitzbank
mal schauen, was da mit 2 Akkus wirklich übrig bleibt.
Der E110S kostet laut Mitteilung mindestens 2.299 Euro, der E110SE 2.499 Euro. Das Top-Modell E125S steht mit 3.599 Euro in der Liste.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

Benutzeravatar
theister
Beiträge: 117
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 16:05
Roller: BMW CE 04, BMW IX
PLZ: 22767
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von theister »

Über Namen kann man streiten, aber alles andere klingt zumindest interessant. Die 27 Liter stimmen, da die Akkus im Fussboden verbaut sind. Anders als bei UNU funktioniert die App auch;-) Im Übrigen kann die Sitzbank auch per Schlüssel geöffnet werden, so zumindest in der Betriebsanleitung zu sehen. In Holland wird das Ganze bereits seit dem Sommer verkauft und Segway baut aktuell 10 Millionen Roller pro Jahr, wenn auch keine 45 km/h Roller. Unterschied des teuersten Roller zudem neben den zwei Akkus (können auch ohne Ausbau von außen geladen werden) ist wohl das ABS, sowie breitere Reifen. Sobald verfügbar fahre ich Probe. Nach dem Chaos bei UNU brauche ich jetzt mal einen Hersteller der Erfahrungen im Großserienbau hat und bei dem nicht alles (insbesondere die internen Prozesse) wie ein nicht endenwollender Aprilscherz aussieht.

Wenn ich mehr dazu weiß werde ich berichten.

Mit Gruß
Thomas

mannitwo
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 11:33
Roller: UNU
PLZ: 70000
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von mannitwo »

theister hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 15:41
Hallo liebe UNU Fahrer,

eigentlich hatte ich dem Forum hier ja schon auf Wiedersehen gesagt, da ich außer warmen Worten bei ständigen Nachfragen.....
Dann lass es doch dabei
theister hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 15:41
Ich habe wirklich noch nie eine schlechtere Organisation erlebt, als UNU. Völlig losgelöst von immer den gleichen Textbausteinen die man so erhält schaffen die Freunde es einfach nicht nach einer Stornierung mein Geld zurück zu überweisen. Ich war wirklich geduldig, aber so langsam nervt es einfach nur noch. Wenn man mir verspricht innerhalb von 2 Wochen den Betrag gutzuschreiben, dann empfinde ich das als eher lang. Wenn man dann aber am vergangenen Freitag eine Mail rausschickt, in welcher man mitteilt, dass man den Betrag von 4048 EUR nunmehr angewiesen habe, dann frage ich mich so langsam ob alles bei UNU "zwei Wochen" benötigt? UNU heute sind die zwei Wochen um.

Bei VW habe ich 4 1/2 Jahre darauf warten müssen. Erst das Landgericht Stuttgart hat dann dafür gesorgt dass ich mein Geld bekommen habe. Und! Wenn interessiert das?
theister hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 15:41
...
Erde an UNU, ihr braucht keine Postkutsche los schicken um mein Geld persönlich vorbei zu bringen, es reicht in der Regel ein normaler Bankarbeitstag. UNU ich glaube Euch wirklich kein Wort mehr, es funktioniert wirklich überhaupt nichts bei Euch. Ich kann und werde niemals wieder UNU empfehlen, selbst wenn Sie den genialsten Roller dieser Erde produzieren würden. Der Fisch stinkt immer am Kopf. Ich bin mit Euch wirklich fertig. Das eigentliche KO Kriterium für den UNU Roller war der Stauraum. Nun kommen aber immer mehr Roller auf den Markt die Vergleichbares bieten z.B. Segway E125S mit ABS. Es macht also fortan keinen Sinn mehr sich diesen Blödsinn aus Berlin anzutun.
Wegen Polemik gelöscht. Nochmal bei uns ist alles i.o auch nach jetzt 500 km. Auch wir mussten über 1 Jahr auf unser UNU warten. Aber es hat sich gelohnt.
theister hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 15:41
Nun kommen aber immer mehr Roller auf den Markt die Vergleichbares bieten z.B. Segway E125S mit ABS
Die erste vernünftige info.
theister hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 15:41
So das musste jetzt mal raus.
Danke und Gruß aus Hamburg
Vielleicht besser mal in einen Beschwerde Forum gehen, das hat doch wirklich hier nichts zu suchen.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Evolution »

Ein Forum lebt von der Diskussion und dem Meinungsaustausch. User, die über eine Marke Negatives erlebt haben, haben jedes Recht der Welt, darüber auch zu berichten. Genauso können auch die User, die mit ihrer Marke zufrieden sind, etwas Positives beitragen. Erst dadurch ergibt sich ein Gesamtbild, das auch anderen Usern es ermöglicht, eine Entscheidung zu treffen. Wenn als Fazit einer Rezension über einen Userbeitrag nur eine Beleidigung herauskommt, spricht dies leider nicht für die notwendige Sachlichkeit.

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von STW »

Thunder115 hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 14:04
...
Bleibt die Frage, ob Segway als Newcomer in diesem Bereich das auch alles hinbekommt
...
Vielleicht künftig erstmal Google bemühen, bevor man einen etablierten Hersteller (mit eigenen Ingenieuren in der Entwicklung) als Newcomer bezeichnet.

Und wenn hier jemand bereits Wochen auf das Geld wartet, dann ist das schon eine "interessante" Information. Wobei das hier noch ein Unterschied ist zu einer Klage gegen einen Autokonzern hinsichtlich des Abgasverhaltens, denn das Auto wurde ja nun geliefert.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 35 Gäste