Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe
-
- Moderator
- Beiträge: 7124
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe
Alles was sich auf die ersten Erfahrungen mit dem neuen Unu bezieht, bitte in diesem Thread posten:
viewtopic.php?f=56&t=17573
viewtopic.php?f=56&t=17573
-
- Beiträge: 71
- Registriert: Fr 6. Dez 2019, 11:59
- Roller: Niu MQi GT
- PLZ: 506xx
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe
Eine Update-Mail von unu und schon wieder hat irgendwas gebrannt und der Hund hat die Bestellzettel gefressen oder so:
Hi,
leider wird sich die Lieferung Deines unu Scooters verzögern, da wir unser geplantes Ramp-Up-Szenario derzeit nicht einhalten können. Obwohl wir in den letzten Tagen und Wochen versucht haben, gegen die Gründe dafür anzukämpfen, möchten wir Dir kurz erläutern, wie es dazu kommt:
Wie Du bereits weißt, mussten wir zuletzt unter starkem Zeitdruck neue Partner für unsere Lager- und Logistikprozesse finden. Obwohl wir hier nun mit führenden Logistikfirmen im Automobil-Bereich zusammenarbeiten, sind unsere gemeinsamen Prozesse aktuell noch nicht stabil genug, um die Qualitätsstandards und Versandzahlen zu garantieren, mit denen wir zuvor gerechnet haben. Das hängt unter anderem auch damit zusammen, dass ein Server-Brand bei OVH in Straßburg während der letzten zwei Wochen die IT-Infrastruktur unseres Logistikpartners beeinträchtigte. Gleichzeitig zwingen uns die COVID-19 Maßnahmen, besondere Vorkehrungen zum Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeiter und Partner zu treffen. Trotz aller Vorsicht kam es zu Ausfällen in unserem Team, die sich zeitweise auf unseren Tagesdurchsatz ausgewirkt haben. Durch die Gesamtheit dieser Umstände sind wir mittlerweile mit unserem ursprünglichen Lieferplan in den Rückstand geraten.
Wir sind uns vollkommen bewusst, dass wir Dich mit den erneuten Verzögerungen ein weiteres Mal enttäuschen und wir arbeiten weiterhin täglich daran, alle bestellten Roller so schnell wie möglich zu liefern. Wir versprechen Dir auch, dass sich Dein Scooter bereits in unserem Lager befindet und die Kapazitäten unserer Partner die geplanten Stückzahlen und Qualitätskontrollen tatsächlich zulassen. Bevor wir Dir einen neuen Zeitraum für Deine Lieferung nennen können, brauchen wir einen Moment, um unsere Prozesse so eingehend überprüfen und korrigieren zu können, dass sich der momentane Rückstand besser bewältigen lässt.
Wir melden uns dazu innerhalb der nächsten zwei Wochen mit einem Update und entschuldigen uns dafür, Dir an dieser Stelle noch mehr Geduld abzuverlangen. Wir hoffen, dass die Freude über Deinen Roller am Ende die Komplikationen überwiegt. Als Entschuldigung geht die erste Inspektion* Deines unu Scooters auf uns.
Liebe Grüße
Dein unu Team
Hi,
leider wird sich die Lieferung Deines unu Scooters verzögern, da wir unser geplantes Ramp-Up-Szenario derzeit nicht einhalten können. Obwohl wir in den letzten Tagen und Wochen versucht haben, gegen die Gründe dafür anzukämpfen, möchten wir Dir kurz erläutern, wie es dazu kommt:
Wie Du bereits weißt, mussten wir zuletzt unter starkem Zeitdruck neue Partner für unsere Lager- und Logistikprozesse finden. Obwohl wir hier nun mit führenden Logistikfirmen im Automobil-Bereich zusammenarbeiten, sind unsere gemeinsamen Prozesse aktuell noch nicht stabil genug, um die Qualitätsstandards und Versandzahlen zu garantieren, mit denen wir zuvor gerechnet haben. Das hängt unter anderem auch damit zusammen, dass ein Server-Brand bei OVH in Straßburg während der letzten zwei Wochen die IT-Infrastruktur unseres Logistikpartners beeinträchtigte. Gleichzeitig zwingen uns die COVID-19 Maßnahmen, besondere Vorkehrungen zum Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeiter und Partner zu treffen. Trotz aller Vorsicht kam es zu Ausfällen in unserem Team, die sich zeitweise auf unseren Tagesdurchsatz ausgewirkt haben. Durch die Gesamtheit dieser Umstände sind wir mittlerweile mit unserem ursprünglichen Lieferplan in den Rückstand geraten.
Wir sind uns vollkommen bewusst, dass wir Dich mit den erneuten Verzögerungen ein weiteres Mal enttäuschen und wir arbeiten weiterhin täglich daran, alle bestellten Roller so schnell wie möglich zu liefern. Wir versprechen Dir auch, dass sich Dein Scooter bereits in unserem Lager befindet und die Kapazitäten unserer Partner die geplanten Stückzahlen und Qualitätskontrollen tatsächlich zulassen. Bevor wir Dir einen neuen Zeitraum für Deine Lieferung nennen können, brauchen wir einen Moment, um unsere Prozesse so eingehend überprüfen und korrigieren zu können, dass sich der momentane Rückstand besser bewältigen lässt.
Wir melden uns dazu innerhalb der nächsten zwei Wochen mit einem Update und entschuldigen uns dafür, Dir an dieser Stelle noch mehr Geduld abzuverlangen. Wir hoffen, dass die Freude über Deinen Roller am Ende die Komplikationen überwiegt. Als Entschuldigung geht die erste Inspektion* Deines unu Scooters auf uns.
Liebe Grüße
Dein unu Team
- Banditho
- Beiträge: 575
- Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
- Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
- PLZ: 52391
- Kontaktdaten:
Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe
Neverending Story.
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Mo 3. Aug 2020, 09:51
- Roller: Unu 4kW - sw - PreOrder - Bestellung durch UNU storniert!
- PLZ: 40**
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe
... oder sie stornieren dann deine Bestellung, da du doch nicht im Servicegebiet wohnstfreelancer86 hat geschrieben: ↑Fr 26. Mär 2021, 12:36Wir sind uns vollkommen bewusst, dass wir Dich mit den erneuten Verzögerungen ein weiteres Mal enttäuschen und wir arbeiten weiterhin täglich daran, alle bestellten Roller so schnell wie möglich zu liefern.
-
- Beiträge: 1604
- Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
- Kontaktdaten:
Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe
Also, bei aller Liebe mich würde dieses platte , anbiedernde Geduze alleine schon abschrecken.....gehts noch jemanden so ?
-
- Beiträge: 42
- Registriert: So 14. Feb 2021, 21:50
- PLZ: 13
- Kontaktdaten:
Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe
Finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm, aber da mag ja jeder anders sein.
Das ist echt ärgerlich mit der zusätzlichen Verspätung. Ich denke fairerweise muss man aber hier sagen, dass der OVH Brand ziemlich viele Firmen sehr kalt erwischt hat und hier dann eben auch die Logistikfirma. Das sind schon ungünstige äußere Umstände.
Allerdings ist das auch schon wieder eine Weile her und ich würde mir echt wünschen, dass die Kommunikation hier etwas direkter wird.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mo 22. Feb 2021, 15:42
- Roller: Unu
- PLZ: 73
- Kontaktdaten:
Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe
was bedeutet: update innerhalb der nächsten zwei Wochen? Kommt dann zu der angekündigten Verzögerung noch eine Verzögerung dazu? Oder gibt es den Roller dann nur in Lilablassblau? Oder hat der Batterieschacht dann gar keine Kontakte mehr? Man merkt schon, dass es dem Unternehmen nicht um seine Kunden geht, sondern nur noch um das geschäftsmässige Abarbeiten von Verpflichtungen. Und am Schluss ist der Hund vom Nachbar schuld. Merke: kaufe nicht bei einer deutschen Firma chinesische Produkte, sondern direkt beim Chinesen, dann funktioniert es.
-
- Beiträge: 214
- Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
- PLZ: 10559
- Kontaktdaten:
Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe
Bei UNU bedeutet es, dass sie sich in der dritten oder vierten Woche melden werden. alles um paar Monate schieben und der Roller noch paar Monate später kommt.
zb bei mir sollte die Woche die VIN kommen, tja....
Also je nachdem wie die Mail ausfällt, könnt ihr mir paar nette Fahrräder empfehlen?
-
- Beiträge: 92
- Registriert: Do 20. Jun 2019, 13:56
- Roller: Unu 2.0 4Kw Black
- PLZ: 12555
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe
Ich hatte mir nachdem das 2019 mit dem Unu nix mehr werden sollte nen Cowboy Fahrrad gekauft bin super zufrieden, wollte eigentlich das Vanmoof aber das war mir damals zu teuer aber beide sind super wenn es überhaupt nen Ebike werden soll
Unu 2.0 4KW Black
-
- Beiträge: 214
- Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
- PLZ: 10559
- Kontaktdaten:
Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe
traue sowas der Stadt Berlin nicht zu
Lieferdatum ist auf der Homepage auf Juli umgesprungen(für neue Bestellungen).
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste