Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Antworten
Seba
Beiträge: 113
Registriert: Do 3. Dez 2020, 15:36
PLZ: 73
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Seba »

Glückwunsch! 👌🏽👌🏽

Benutzeravatar
Horninho
Beiträge: 256
Registriert: So 11. Okt 2020, 16:19
Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
PLZ: 5xxxx
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Horninho »

Horninho hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 20:02
STW hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 18:11
Vielleicht wird der Support ja schneller, wenn Du Widerruf nach Fernabsatzgesetz einlegst?

Ich kapiere es nicht, warum da manche Leute 1 oder 2 Jahre warten und dann das akzeptieren, was ihnen vor die Füsse geschoben wird.
Muss man nicht 150€ Eigenanteil an der Rücksendung übernehmen? Ich meine das stand so im Kleingedruckten. Wenn es stimmt hält das möglicherweise einige davon ab
Hier ein Link zu den FAQ:
https://help.unumotors.com/de/articles/ ... ksendungen
Wenn Du Deinen Roller zurücksenden möchtest, melde Dich bitte so bald wie möglich bei unserem Support Team, um sicherzugehen, dass Du noch zur Rückgabe berechtigt bist. Für mehr Informationen darüber schaue bitte in unsere AGBs.
Beachte, dass Du die Kosten für den Rückversand übernehmen musst – diese betragen durchschnittlich ca. 150 €
.
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 6.000km

Jin
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Jun 2021, 13:51
Roller: Horwin EK1
PLZ: 4
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Jin »

Hallo zusammen,
nachdem ich vor 2 Monaten auf dieses Forum gestoßen bin, war ich lange stiller Mitleser.
Nun ist mir endgültig der Kragen geplatzt und ich muss irgendwo meine Wut ablassen - ihr als Leidensgenossen werdet das sicher verstehen. :(

Zur Leidensgeschichte - und nein, natürlich habe ich meinen Roller nicht....
KW3 Matte Coral
Pre-Order 31. Aug. 2019
Finale Bestellung 19. Aug. 2020

... diverse bekannte Verzögerungen.....

Überraschung, Matte Coral 'kurzfristig' nicht lieferbar

18. Februar 2021 Mailbestätigung
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie am Telefon besprochen werde ich Ihre ursprüngliche Bestellung nicht ändern.
Sollte sich die Lieferzeit des 3kW Matte Coral genauer definieren, werden wir uns bei Ihnen melden.

-> hatte im Telefonat betont, dass es auf 1-2 Monate auch nicht ankommt, solange ich den Roller überhaupt noch im Sommer bekomme

7.Apr.2021 Deine Lieferung wird sich verzögern
Obwohl wir kontinuierlich weiter ausliefern, müssen wir Dir mitteilen, dass es dazu kommen könnte, dass Dein unu Scooter erst im Zeitraum von Juni bis Mitte Juli unser Lager in Berlin verlässt. -> kein Hinweis, ob sich diese generische Mail auch auf meine Sonderlackierung bezieht.
Rückfrage hierzu kam als unzustellbar zurück

28. Mai.2021

Telefonische Nachfrage
Matte Coral ist nicht lieferbar - für dieses Jahr!
Daraufhin habe ich dann aufgegeben und bin auf Matte Pine gewechselt. Dies sollte ich in einer Mail nochmal zusammenfassen, damit die Änderungen vorgenommen werden können. Man wies mich darauf hin, dass es aktuell eine größere Menge an Mails gibt, die abgearbeitet werden müssen, ich also bis Dienstag mit einer Antwort rechnen müsste.
28. Mai.2021 automatisierte Mailbestätigung erhalten

04.Juni.2021
Telefonische Nachfrage Entscheidung steht noch aus, Antwort in der kommenden Woche.

11.Juni.2021
Telefonische Nachfrage Ja, wurde intern bestätigt, Antwort kommt.

heute
22.Juni.2021
Telefonische Nachfrage - meine Kollegin ruft sie 'gleich' zurück..... auf den Rückruf warte ich noch immer


Ich weiger mich hartnäckig, aber irgendwann ist es wohl an der Zeit aufzugeben.
2 Wochen Zeit für eine Rückmeldung (inkl. Nennung Lieferzeitraum) gebe ich ihnen noch, dann werde ich wohl stornieren.
Bin gespannt, ob ich dafür dann auch noch meine Rechtsschutzversicherung bemühen muss. :x

Bin ich wirklich die einzige, bei der das so dermaßen schlecht läuft, oder haben die anderen einfach früher hingeschmissen?

Grüße
Jin
Rollerfrischling seit 7/21, motorisiert mit Rennschnegge Gary (Horwin EK1)

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von STW »

Stornieren, Anzahlung zurückverlangen, und fertig.
Willst Du die Leute ärgern: Zinsverluste für bereits getätigte Zahlungen verlangen, Steigerungsform wäre Schadensersatz weil Umstieg auf andere Verkehrsmittel notwendig.
Die hohe Kunst wäre Fristsetzung für die Lieferung / Einhaltung des Vertrages und Ankündigung von Ersatzvornahme.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
Horninho
Beiträge: 256
Registriert: So 11. Okt 2020, 16:19
Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
PLZ: 5xxxx
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Horninho »

Jin hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 15:37
18. Februar 2021 Mailbestätigung
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie am Telefon besprochen werde ich Ihre ursprüngliche Bestellung nicht ändern.
Sollte sich die Lieferzeit des 3kW Matte Coral genauer definieren, werden wir uns bei Ihnen melden.
ab hier warst du lost !!!

Weil du auf deiner Farbe "Matt Coral" bestanden hattest - eine Farbe die damals auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar war. Aus diesem Grunde wurden ja gewisse Bestellungen kontaktiert - auch mich haben die im Februar dahingehend informiert und mir dann ein kostenloses Upgrade von 3kw matt coral auf 4kw Black matt angeboten (weil Matt Coral halt nicht lieferbar ist) welches ich sehr gerne angenommen hatte. Durch das Upgrade war ich allerdings in der Lieferkette nach hinten gerutscht: bestätigtes Lieferfenster in der Februar Mail: der Roller wird Mai geliefert

Und du hast dich dann alt erst Mai für MattPine umentschieden. Vermutlich reihst du dich dann wieder hinten ein in der Nahrungskette und wartest deshalb noch länger als nötig
Jin hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 15:37
Bin ich wirklich die einzige, bei der das so dermaßen schlecht läuft, oder haben die anderen einfach früher hingeschmissen?
Mein Geduldsfaden ist schon im April gerissen, als die wegen dem Batterie-Gate, und der ganzen Prozessoptimierungen, Qualitätsmanagementgedöns usw die Lieferung auf Juni verschieben wollten.
Zuletzt geändert von Horninho am Di 22. Jun 2021, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 6.000km

Jin
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Jun 2021, 13:51
Roller: Horwin EK1
PLZ: 4
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Jin »

Haben die Stornierer unter euch ihr Geld zurück, oder kann man da auch monatelang drauf warten?
Rollerfrischling seit 7/21, motorisiert mit Rennschnegge Gary (Horwin EK1)

Benutzeravatar
Horninho
Beiträge: 256
Registriert: So 11. Okt 2020, 16:19
Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
PLZ: 5xxxx
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Horninho »

Jin hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 18:37
Haben die Stornierer unter euch ihr Geld zurück, oder kann man da auch monatelang drauf warten?
Man glaubt es kaum, aber DAS ging wirklich schnell.

Kündigungsbestätigung kam 1 Tag später an bei mir , Rückzahlung kam nach Übermittlung der IBAN schon nach 3 Banktagen auf meinem Konto an.
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 6.000km

Nahpeds
Beiträge: 199
Registriert: Do 2. Mai 2019, 15:08
PLZ: 52072
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Nahpeds »

Ich habe folgende Anzeige gesehen. Vielleicht ist das ja für einen hier interessant.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-6692
Du willst einen unu bestellen?

Mit dem Code 12345678 bekommst Du bei der Bestellung keinen Gratis Helm
Kaufe dir lieber einen richtigen Integralhelm.

Jin
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Jun 2021, 13:51
Roller: Horwin EK1
PLZ: 4
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Jin »

Horninho hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 20:54
Jin hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 18:37
Haben die Stornierer unter euch ihr Geld zurück, oder kann man da auch monatelang drauf warten?
Man glaubt es kaum, aber DAS ging wirklich schnell.

Kündigungsbestätigung kam 1 Tag später an bei mir , Rückzahlung kam nach Übermittlung der IBAN schon nach 3 Banktagen auf meinem Konto an.

Ich musste noch 2 telefonische und einen schriftlichen Reminder hinterherschicken. Aber heute war das Geld endlich drauf und das Thema UNU ist damit für mich abgeschlossen.
Funfact: Ich hatte letzte Woche Samstag nach vorheriger Recherche einen Händler in Köln aufgesucht (Roller Revolution - kann ich wärmstens empfehlen), habe mir den Horwin EK1 live angeschaut und dann gekauft. Geliefert wurde er am Montag - jetzt warte ich sehnsüchtig auf mein Kennzeichen.
@Horninho made me buy it - Danke :mrgreen:
Rollerfrischling seit 7/21, motorisiert mit Rennschnegge Gary (Horwin EK1)

freelancer86
Beiträge: 71
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 11:59
Roller: Niu MQi GT
PLZ: 506xx
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von freelancer86 »

Hab heute dann auch mal Storniert. Die Sache wurde mir jetzt zu bunt. Ich hätte es nicht schlimm gefunden wenn der Roller erst im August gekommen wäre aber nachdem mir jedes mal gesagt wird "muss nur noch verpackt werden" und ein halbes Jahr später ist er immer noch nicht da habe ich mir heute einen Niu MQi GT gekauft. Auch bei Roller-Revolution in Köln. Der Laden macht einen Top Eindruck und ich hab mich echt gut beraten gefühlt.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste