Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Antworten
freelancer86
Beiträge: 71
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 11:59
Roller: Niu MQi GT
PLZ: 506xx
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von freelancer86 »

Unu kommt den verbleibenden Bestellern mit der ersten Gratis-Inspektion ja entgegen (Wert ca. 50-70€). Was bei 60€ einem Jahreszinssatz von 1,5% entsprechen würde :lol:

Thunder115
Beiträge: 1028
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Thunder115 »

Andererseits war jedem Besteller bei Vertragsschluß klar, wie die Zahlungsmodalitäten sind. Die werden von beiden Seiten im Vertrag vor Abschluß akzeptiert. Niemand der den Unu bestellt hat, beschwert sich darüber, nur Forenuser, die von ihrem Gefährt andere Vertriebsmethoden gewohnt sind und sich nicht ausreichend informieren.
Dazu kommt, wie schon mehrfach berichtet, dass Besteller, die stornieren, ohne Probleme ihr Geld wiederbekommen haben. Daher sind auch versteckte Andeutungen, der Firma UNU würde es schlecht gehen und Mutmaßungen, eine Pleite stehe bevor, eine Verleumdung und geschäftschädigend. In einem Forum, daß durch eine Anzeige von UNU unterstützt wird, sollten zumindest haltlose Unterstellungen korrigiert werden. Irgendwie sind die Moderatoren aber dabei sehr träge.
Muß in einem Unterforum eine Diskussion angefangen werden, wie ich fremde Marken als Alternative kaufe? Für Kaufberatungen gibt es ein extra Bereich bzw. die entsprechenden Unterforen der Hersteller. Ich frage doch auch nicht bei den Niu-Fahrern, warum es keinen Roller mit 90 km/h gibt und fange eine Grundsatzdiskussion über minimal designte Leistung der L3e-Varianten an. Hier ist das irgendwie Gang und Gäbe.
Wir fahren alle auf 2 Rädern elektrisch und sollten uns nicht gegenseitig unsere Roller madig machen. Jeder Interessent, der hier zum Lesen kommt, wird durch diese Diskussionen abgeschreckt und damit vielleicht an die Benzinfraktion verloren. Ist das euer/unser Ziel?
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Tecx »

gab es seit dem Akkugate eigentlich keine neuen Lieferungen?

digibabo
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Apr 2021, 18:47
Roller: horwin ek1
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von digibabo »

Tecx hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 09:10
gab es seit dem Akkugate eigentlich keine neuen Lieferungen?
Kann mich bite wer aufklären was genau mit Akkugate gemeint ist? Das Problem, dass der interne Akku entladen ist und man ihn nicht aufbekommt oder was anderes?

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Tecx »

digibabo hat geschrieben:
Fr 23. Apr 2021, 11:08
Tecx hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 09:10
gab es seit dem Akkugate eigentlich keine neuen Lieferungen?
Kann mich bite wer aufklären was genau mit Akkugate gemeint ist? Das Problem, dass der interne Akku entladen ist und man ihn nicht aufbekommt oder was anderes?
genau das

The Rob
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von The Rob »

Eigentlich habe ich von diesem Forum im Allgemeinen einen anderen Eindruck.
Ich finde es bildet einen breiten Schnitt der Gesellschaft ab. Viele fahren Roller, weil ein Auto schlicht zu teuer ist, gleichzeitig haben wir hier einen Haufen Ingenieure, die rein aus Technikbegeisterung Elektrofahrzeuge fahren. Dazu kommen dann die, die es der Umwelt zuliebe tun. (Und wenn man mit dem Elektroroller ein Auto ersetzt, dann bringt das echt was).
Und genau deshalb, gibt es hier viele tolle Diskussionen mit reger Beteiligung.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Evolution »

Als Moderator lösche ich ungern Beiträge. Allerdings wenn diese ins Polemische abgleiten, muss ich eingreifen. Es bekommt keiner einen Pluspunkt oder mehr Ansehen, wenn er andere User angreift. Also bitte mehr Sachlichkeit.

ValentinMoeller
Beiträge: 80
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 14:12
Roller: Unu Scooter 4 kW grün
PLZ: 0
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von ValentinMoeller »

Neue Mail von Unu bekommen, das macht erstmal Hoffnung, dass er wirklich bald kommt... :D
Hi,
wir möchten uns heute mit einem kurzen Update zu deiner Lieferung melden: Nachdem wir dich in unserer letzten Mail darüber informiert hatten, dass die Auslieferung einiger Scooter sich bis in den Juni hinein verzögern kann, können wir dir jetzt sicher mitteilen, dass dein unu innerhalb dieses Monats bei dir eintreffen wird. Da wir unter Hochdruck an der Verbesserung vieler Prozesse gearbeitet haben, können wir weitere Verzögerungen sicher ausschließen.

Es tut uns leid, dass wir den Scooter nicht schneller zustellen konnten, wir freuen uns aber, dass du nun nicht mehr lange warten musst. Sobald dein Roller in Kürze bereit ist, unser Lager zu verlassen, wirst du von uns benachrichtigt und erhältst deine VIN, sowie weitere nützliche Infos zum Start mit deinem unu Scooter.

Bei Fragen, melde dich gerne bei uns über hello@unumotors.com.
Liebe Grüße,
dein unu Team

RollerBE
Beiträge: 9
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 11:09
PLZ: 2
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von RollerBE »

Wir liefern in mehr als 30 Städte in Deutschland und Österreich, berichtet die aktualisierte Unu-Website. Die Niederlande wurden gestrichen, daher habe ich keine Hoffnung mehr auf eine Lieferung in Belgien. :(

ValentinMoeller
Beiträge: 80
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 14:12
Roller: Unu Scooter 4 kW grün
PLZ: 0
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von ValentinMoeller »

Gerade noch eine Mail bekommen. Diese Woche soll es wohl so weit sein. Mal sehen, wann er ankommt. Aber ich habe jetzt Handbuch usw. erhalten. Aber ich glaube es erst, wenn er da ist :p
ValentinMoeller hat geschrieben:
Fr 4. Jun 2021, 12:13
Neue Mail von Unu bekommen, das macht erstmal Hoffnung, dass er wirklich bald kommt... :D
Hi,
wir möchten uns heute mit einem kurzen Update zu deiner Lieferung melden: Nachdem wir dich in unserer letzten Mail darüber informiert hatten, dass die Auslieferung einiger Scooter sich bis in den Juni hinein verzögern kann, können wir dir jetzt sicher mitteilen, dass dein unu innerhalb dieses Monats bei dir eintreffen wird. Da wir unter Hochdruck an der Verbesserung vieler Prozesse gearbeitet haben, können wir weitere Verzögerungen sicher ausschließen.

Es tut uns leid, dass wir den Scooter nicht schneller zustellen konnten, wir freuen uns aber, dass du nun nicht mehr lange warten musst. Sobald dein Roller in Kürze bereit ist, unser Lager zu verlassen, wirst du von uns benachrichtigt und erhältst deine VIN, sowie weitere nützliche Infos zum Start mit deinem unu Scooter.

Bei Fragen, melde dich gerne bei uns über hello@unumotors.com.
Liebe Grüße,
dein unu Team

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste