Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Antworten
Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Goggl »

Respekt, geschmeidigen Schwulst schreiben können sie besser als Rollerchen bauen (lassen )......

CarlosTT
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 16:58
Roller: eCooter E2R; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
PLZ: 53604
Wohnort: Bad Honnef
Tätigkeit: Ingenieur
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von CarlosTT »

Alles Rocket-Science ...
Für mich kam ja auch ein unu in Frage, hatte auch eine Probefahrt in Köln. Den Aufwand hätten sie sich dann auch sparen können, komme auch aus der Nähe von Bonn.

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 571
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Banditho »

OmG, was für eine Posse. Bin ich froh, dass ich meine seinerzeit frühe Bestellung( Sommer 19) storniert und mich damals wieder für einen Niu entschieden habe. Ich finde das Produkt von Unu immer noch gut, aber die ganzen Probleme drum herum, machen aus meiner Sicht alles kaputt. Schade!

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 571
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Banditho »

dochnixunu hat geschrieben:
Do 8. Apr 2021, 12:28
Hallo,

ich bin schon eine Stufe weiter:

Bestellung/Bezahlung Mitte Oktober 2020, geplanter Liefertermin März 2021.
Vor einer Woche noch die bekannte Mail mit Verzögerungen ...

Und dann heute:
Hallo,
leider müssen wir Deine Bestellung stornieren. Wir bedauern diese Entscheidung sehr und können uns vorstellen, dass Dich diese Nachricht überrascht und tief enttäuscht. Auch wenn Dich das wahrscheinlich nicht tröstet, möchten wir Dir dazu etwas Kontext geben:
Wir haben zu Beginn dieses Jahres intensiv überlegt, wie wir uns fokussierter ausrichten und unseren Kund*innen einen besseren Service anbieten können. Ein Resultat dieser Überlegungen ist die Maßnahme, dass wir unser Service- und somit auch Liefergebiet zukünftig freiwillig einschränken, um in weniger Städten eine bessere und umfassendere Service-Erfahrung anbieten zu können. Es wird uns daher in naher Zukunft nicht möglich sein, in Deiner Stadt ausreichenden Support für unser neues Scooter Modell anzubieten.
Sicher fragst Du Dich, warum Du dann überhaupt bestellen konntest und wir Dich dazu erst jetzt benachrichtigen. Der Fehler liegt bei uns. Bevor wir den Online Shop auf diese Kriterien umgestellt haben, kam es leider zu Bestellungen wie Deiner, die außerhalb des neuen Radius liegen und von unserem System zuvor nicht ordnungsgemäß gefiltert wurden. Daher müssen wir gerade mit Verspätung einige Bestellungen manuell stornieren.
Das alles tut uns sehr leid und wir können uns dafür nur aufrichtig entschuldigen. Diese Entscheidung ist uns keinesfalls leicht gefallen. Auch wir verlieren auf diese Weise treue Kund*innen, die wir gerne glücklich gemacht hätten.
Bereich Bonn.

Viel Spaß euch noch, und tschüß
DochNixUnu
Ich frage mich, wie groß der angesprochene Radius ist. Die Entfernung Köln - Bonn ist so riesig ja wohl nicht.

Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Goggl »

Frage , und wer macht jetzt den Rest der Republik glücklich ?

Benutzeravatar
refdirk
Beiträge: 19
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 12:49
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von refdirk »

An die Stornos: Zahlen Sie euch eigentlich Zinsen dafür, dass Sie 6 Monate mit eurem Geld gewirtschaftet haben?

ManuHH
Beiträge: 141
Registriert: Di 25. Feb 2020, 11:05
Roller: NIU MQi GT(45)
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von ManuHH »

Gerade einen UNU in Hamburg entdeckt. Scheinen also hier auch die ersten beglückt worden zu sein...

freelancer86
Beiträge: 71
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 11:59
Roller: Niu MQi GT
PLZ: 506xx
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von freelancer86 »

Wir melden uns dazu innerhalb der nächsten zwei Wochen mit einem Update und entschuldigen uns dafür, Dir an dieser Stelle noch mehr Geduld abzuverlangen.
Nicht dass es jemanden überrascht hätte: Die zwei Wochen sind um und es hat sich natürlich niemand gemeldet. Ich schaue mir dann mal den Niu genauer an :roll:

ValentinMoeller
Beiträge: 80
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 14:12
Roller: Unu Scooter 4 kW grün
PLZ: 0
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von ValentinMoeller »

freelancer86 hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 14:38
Wir melden uns dazu innerhalb der nächsten zwei Wochen mit einem Update und entschuldigen uns dafür, Dir an dieser Stelle noch mehr Geduld abzuverlangen.
Nicht dass es jemanden überrascht hätte: Die zwei Wochen sind um und es hat sich natürlich niemand gemeldet. Ich schaue mir dann mal den Niu genauer an :roll:
Bei mir kam eine E-Mail, und zwar, dass sie kein genaues Datum nennen können:
"Hi,

in unserer letzten Email haben wir Dich über Verzögerungen in unserer Lieferplanung und die Gründe dafür informiert. In der Zwischenzeit konnten wir uns ein besseres Bild der Lage machen und haben für die nächsten Wochen folgende Maßnahmen beschlossen, um die Situation umfassend zu optimieren:

Wir werden einige Wochen mit reduzierten Versandzahlen arbeiten, damit unser Team und unsere Partner die Zeit und Möglichkeit haben, ihre Abläufe zu verbessern und den hohen Anforderungen an unsere Qualitätskontrolle gerecht zu werden.

Unsere Endfertigung zieht noch diesen Monat mit demselben Team in eine größere Lagerhalle des gleichen Speditionspartners, deren Fläche es uns langfristig erlaubt, die Kapazitäten deutlich zu erhöhen und mehr Roller pro Tag für den Versand vorzubereiten.

Gleichzeitig arbeiten wir gemeinsam an Verbesserungen in der IT-Infrastruktur, wodurch unsere Prozesse reibungsloser gestaltet werden können.

Die Umsetzung dieser Maßnahmen wird etwas Zeit in Anspruch nehmen. Obwohl wir in den kommenden Wochen kontinuierlich mit den Auslieferungen fortfahren und weiterhin die ursprüngliche Reihenfolge aus Bestelleingang und Liefergebiet beibehalten, kann es dazu kommen, dass einige unserer ersten Roller noch bis spätestens in den Juni hinein ausgeliefert werden.

Dabei handelt es sich allerdings um ein Worst Case Szenario, mit dem wir selbst in keinster Weise zufrieden sind – über das wir Dich an dieser Stelle aber transparent aufklären möchten. Wir können Dir gerade kein neues Lieferdatum nennen, da wir anhand der oben beschriebenen Situation nichts versprechen möchten, was sich eventuell nicht einhalten lässt. Dennoch werden wir alles geben, um aktiv gegen diese Timeline anzuarbeiten und möglichst alle Bestellungen noch vor Juni auszuliefern.

Sollten wir in Kürze wieder zügiger vorankommen, werden wir Dich dazu auf dem Laufenden halten und Dich natürlich auch benachrichtigen, sobald Dein Scooter in die Endfertigung übergeht und die Vorbereitungen für den Versand starten.

Wir möchten uns für die Umstände aufrichtig entschuldigen und Dir für die lange Geduld, die Du bisher schon aufgebracht hast, danken. Unser Angebot zu Deiner ersten Inspektion steht und wir würden uns unglaublich freuen, Dich trotz aller Verspätungen mit unserem unu Scooter durch den Sommer (und natürlich darüber hinaus) begleiten zu dürfen.

Liebe Grüße,
Dein unu Team"
Mir wurde aber in der Mail vorher gesagt, dass er schon in der Endmontage sei. Es kann also hoffentlich nicht bis Juli dauern... :'D

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Tecx »

Also ab Mitte Juni können wir hier alle nochmal reden :)

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste