Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von MEroller »

Laut Electrek hat der neue Unu jetzt seine Homologation erfolgreich abgeschlossen:
https://electrek.co/2020/07/23/unus-lat ... ches-soon/
Und 22 Stück in verschiedenen Konfigurationen werden in Berlin durchschnittlich 100km pro Woche im realen Straßenverkerhr getestet, um alles auszutesten.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

spaching
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 09:51
Roller: Unu 4kW - sw - PreOrder - Bestellung durch UNU storniert!
PLZ: 40**
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von spaching »

Gibt es schon neue Erkenntnisse aus den Testfahrten in Berlin?
Wann wird es ein Liefertermin-Update geben?

Thunder115
Beiträge: 1026
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Thunder115 »

https://www.handelsblatt.com/technik/th ... 60544.html

Bemerkenswert zur Lieferung ist in dem Artikel nur der Satz, dass alle bestellten Roller dieses Jahr noch ausgeliefert werden.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

AkkuSchrauber

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von AkkuSchrauber »

Nur gewerbliche oder auch alle privaten Bestellungen?

erik.on.tour
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Apr 2020, 08:45
PLZ: 10247
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von erik.on.tour »

Ich hatte mich für eine Testfahrt in Berlin angemeldet gehabt und seit gestern kann man sich Termine dafür buchen (E-Mail ist übrigens bei mir im Spam gelandet).

Es steht die 4kw-Version zur Probefahrt zur Verfügung und ich habe mir jetzt für nächste Woche einen Termin gebucht. Ich bin schon sehr gespannt wie sich das Ding fahren wird.

Daneben werde ich natürlich auch noch mal fragen, wann man denn mit einer Lieferung rechnen kann. Je nachdem wie die Antwort darauf und die Testfahrt ausfallen wird, werde ich dann entscheiden ob ich meine Bestellung aufrecht erhalten werde.
Meine Erwartungen sind angesichts des Preises schon relativ hoch, von daher lasse ich mich mal überraschen.

Lg
Erik

AkkuSchrauber

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von AkkuSchrauber »

du hällst uns bitte auf dem Laufenden. 8-) 4 kw wären schon schön.
Aber achte auch auf das Gedöns mit der Freischalting vorm Losfahren.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von tiger46 »

Thunder115 hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 23:32
https://www.handelsblatt.com/technik/th ... 60544.html

Bemerkenswert zur Lieferung ist in dem Artikel nur der Satz, dass alle bestellten Roller dieses Jahr noch ausgeliefert werden.
LOL - bemerkenswert ist das ganze Marketing Geschwafel & Schönreden & eine Zeitung druckt so etwas noch unhinterfragt ab
... längst hätte der E-Roller der neuesten Generation auf den Straßen rollen müssen.

Doch die Coronakrise hat Blum und seinen Mitstreitern zweifach einen Strich durch die Rechnung gemacht. Erst zeichnete sich im Januar ab, dass die Lieferungen aus China wegen der Pandemie vorerst ausbleiben ...
Nur halt, dass es schon vor Corana massive Verzögerungen gab ...
Auch die Investoren, die bislang 24 Millionen Euro in das Start-up gesteckt haben, müssten aktuell nicht nachlegen. Zu den Geldgebern zählen Ponooc, Capnamic Ventures, IRIS Capital, Michael Baum sowie die NRW-Bank.
Nur müssen sie sich länger gedulden, bis sich ihr Investment auszahlt.
Lol die 2te, keinen einzigen Cent würde ich dort derzeit investieren ...
Geduld brauchen auch die zahlreichen Vorbesteller des Unu, die nach wie vor auf die Lieferung warten. Der Roller für die Privatkundschaft kommt mit mehr als einem halben Jahr Verspätung.
Lol die 3te, der Roller kommt eher mit über 1,5 Jahren Verspätung ...

Thunder115
Beiträge: 1026
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Thunder115 »

tiger46 hat geschrieben:
Mi 12. Aug 2020, 01:14
eine Zeitung druckt so etwas noch unhinterfragt ab
Da du so ein Oberschlauer bist, nenne bitte die Originalquelle, wo sie so einfach abgeschrieben haben. Für mich ist der Artikel die Zusammenfassung eines Interviews des Verfassers mit dem Unu-Gründer. In einem Interview werden sicher genug Fragen gestellt. Nur hat das Handelsblatt sicher einen anderen Fokus als ein Auto- oder Rollermagazin.

Offtopic:
Tiger für dich ist das alles so lächerlich. Warum gehst du als NIU-Fahrer nicht in deinen Bereich, anstatt hier ständig das Produkt schlecht zu machen. Fundierte Kritiken kennt der Bereich zur Genüge, aber du reitest im BILD-Stil (Übertreibungen) immer wieder auf den bekannten Fakten herum.
Im ersten Post schreibt Thomas von Unu (Wo ist eigentlich der Niu-Mtarbeiter, der Kontakt zu den Lesern hier hält?), dass der Roller ab September 2019 ausgeliefert werden sollte. Wir haben August 2020 das sind 11 Monate statt deine "LOL - 1,5 Jahre".
Deine "LOL" nehmen überhand. Du mußt weder den Roller kaufen noch hier mitlesen, wenn es eh uninteressant ist. Langsam nervt es!
Siehst du Unu-Fahrer die Niu-Probleme mit Apps, Firmware, Federgabel oder eingreifende Rekuperation ständig madig machen? Ich nicht.

Es gibt noch andere Leser/Schreiber hier im Unterbereich Unu, die aber nicht so herablassend sind, sondern fundierte Fakten bringen und auch wertfrei schreiben - danke dafür. Aber Foren-Trolle braucht niemand.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

hardenberg78
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 18:04
Roller: NIU NQI Sport
PLZ: 102
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von hardenberg78 »

Obwohl ich meine pre-Order Anfang Januar rückgängig gemacht habe, schreibt Unu mich immer noch mit Neuigkeiten zur Auslieferung "meines" Rollers an. Und heute wurde mir der Auslieferungsstart der ersten Modelle (schwarz matt) für Oktober 2020 angekündigt:

"Wir freuen uns riesig Dir mitzuteilen, dass wir die Produktion des neuen unu Scooters starten und im Oktober mit der Auslieferung beginnen.
Im ersten Produktionsgang wird das Matte Black Modell vom Fließband rollen. Einen Monat später folgen die weiteren Farbvarianten. Also, mach Dich bereit für Deinen neuen unu Scooter!
Und so funktioniert's:
Wir öffnen unseren Online Shop für einen Zeitraum von 2 Wochen exklusiv für Dich und die weiteren Vorbesteller.
Per E-Mail erhältst Du einen individuellen Link über den Du Deine Bezahlung, also die Gesamtsumme abzüglich Deiner Vorauszahlung, vervollständigen kannst.
Bezahlen kannst Du per Kreditkarte, Lastschrift, PayPal, oder Finanzierung. Egal mit welcher Methode Du Deine Anzahlung geleistet hast – Du kannst jederzeit eine andere Zahlungsmethode wählen.
Sobald alle Schritte abgeschlossen sind, teilen wir Dir Dein persönliches Lieferdatum mit.
Unsere Lieferungen erfolgen nach dem "First come, first serve" Prinzip. Damit Du ganz vorne dabei bist, schicken wir Dir eine E-Mail sobald der Online Shop bereit ist.
Wenn Du Deine Bestellung nicht innerhalb des exklusiven 2-Wochen-Fensters abschließt, musst Du möglicherweise länger auf Deine Lieferung warten.
Der Produktionsstart bedeutet auch, dass wir Testfahrt Roller produzieren werden. Sobald diese bereit sind, werden wir Dich über die genauen Termine informieren."

Wie gesagt, mein Kauf ist eigentlich rückabgewickelt, aber das ist ein anderes Thema ...
Ich will aber einen Gogor... Halt die Klappe, Rose!

Nahpeds
Beiträge: 199
Registriert: Do 2. Mai 2019, 15:08
PLZ: 52072
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Nahpeds »

Wir leben in chaotischen Zeiten. :twisted:
Du willst einen unu bestellen?

Mit dem Code 12345678 bekommst Du bei der Bestellung keinen Gratis Helm
Kaufe dir lieber einen richtigen Integralhelm.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baldun, Google [Bot] und 13 Gäste