Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Antworten
freelancer86
Beiträge: 71
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 11:59
Roller: Niu MQi GT
PLZ: 506xx
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von freelancer86 »

riffraff hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 08:54
Ich warte immer noch auf meinen schwarzen 4kw Roller. Seit einer Woche steht zumindest eine VIN in meiner Bestellung. :(
Haha soweit war ich im März auch schon mal, dann verschwand sie einfach. Aber seit März muss der Roller laut unu-Support "nur noch für den Versand vorbereitetet werden" er sei (im April) "schon definitiv in unserer Endmontage" und Anfang Mai hieß es dass sich der Versandpartner "in wenigen Tagen bei dir" melde... Ich kotze im Strahl bei dieser Kommunikation.

Thomymaster
Beiträge: 148
Registriert: So 23. Aug 2015, 18:52
Roller: Unu 1.0 Premium 3KW
PLZ: 69
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Thomymaster »

Vielleicht ne Super Soco CPX kaufen? Hat zwar auch ein paar Macken aber ist gut lieferbar :D
Super Soco CPX 4KW, seit 12.2020

riffraff
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Jun 2018, 19:16
Roller: UNU
PLZ: 90766
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von riffraff »

So, einmal hier klagen und es klappt. :D Ich habe gerade den Anruf bekommen, der Roller wird am Montag geliefert.

jena_unu
Beiträge: 23
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 14:49
Roller: Unu Scooter
PLZ: 07743
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von jena_unu »

Hallo liebe Gemeinde,

heute ist es mir passiert, 12Uhr wurde endlich mein Roller angeliefert (über 1Jahr Wartezeit). Scheinbar leide ich auch unter dem "Akku-Gate", es passiert gar nichts wenn ich versuche den Roller einzuschalten. 30 Minuten lang habe ich dann noch den Support versucht zu erreichen, nichts, dann war für die Feierabend und die Hotline geschlossen. Über Email habe ich seit Stunden keine Antwort. Der Chat gab mir nur die Info mich an den Support zu wenden und hat das Fenster geschlossen.

Also auch der weitere Verlauf mit Unu ist sehr holprig und der Kundenkontakt / Service lässt weiterhin sehr stark zu wünschen übrig :(

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von STW »

Vielleicht wird der Support ja schneller, wenn Du Widerruf nach Fernabsatzgesetz einlegst?

Ich kapiere es nicht, warum da manche Leute 1 oder 2 Jahre warten und dann das akzeptieren, was ihnen vor die Füsse geschoben wird.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Thomymaster
Beiträge: 148
Registriert: So 23. Aug 2015, 18:52
Roller: Unu 1.0 Premium 3KW
PLZ: 69
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Thomymaster »

Früher war das glaube ich alles besser mit dem Unu Support. Ich würde einfach vom Fernabsatzgesetz gebrauch machen, dann können die den wohl nicht ganz fertig entwickelten Roller einfach wieder mitnehmen und noch ne Runde QA damit machen :)
Super Soco CPX 4KW, seit 12.2020

Benutzeravatar
Horninho
Beiträge: 256
Registriert: So 11. Okt 2020, 16:19
Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
PLZ: 5xxxx
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Horninho »

STW hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 18:11
Vielleicht wird der Support ja schneller, wenn Du Widerruf nach Fernabsatzgesetz einlegst?

Ich kapiere es nicht, warum da manche Leute 1 oder 2 Jahre warten und dann das akzeptieren, was ihnen vor die Füsse geschoben wird.
Muss man nicht 150€ Eigenanteil an der Rücksendung übernehmen? Ich meine das stand so im Kleingedruckten. Wenn es stimmt hält das möglicherweise einige davon ab
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 6.000km

Thomymaster
Beiträge: 148
Registriert: So 23. Aug 2015, 18:52
Roller: Unu 1.0 Premium 3KW
PLZ: 69
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Thomymaster »

Ist soetwas überhaupt legal?
Super Soco CPX 4KW, seit 12.2020

Goggl
Beiträge: 1603
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von Goggl »

Was heisst legal, man probiert es halt, es gibt genug Mitbürger die sich übertölpern lassen, meist selber schuld. Es gibt auch Rechtsanwälte und so die da helfen. Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.
Gabs doch mal, die Parole, oder so ähnlich , in den 70 igern, oder 80 igern......

jena_unu
Beiträge: 23
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 14:49
Roller: Unu Scooter
PLZ: 07743
Kontaktdaten:

Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von jena_unu »

Tadaa es lebt 🤩😂
Also es war in der Tat so, alle drei Akkus (Zwei Hauptakkus und die interne Batterie) waren alle tot. Nachdem ich die interne Batterie erstmal etwas geladen habe, konnte der Roller booten und immerhin das Lenkerschloss ging auf sowie die Sitzbank und ich konnte die Akkus herauszunehmen zum Laden.
Nach ein paar Stunden laden gabs nun die erste Probefahrt! Ich bin von dem Produkt begeistert, gute Federung, starker Durchzug (4kW Variante), richtig viel Platz und vor allem klappert da nirgends etwas. Nun bin ich gespannt wie das mit Unu App wird aber der Roller an sich ist schon klasse.

Danke hier an das Forum - zweifelsohne ein besserer Support als von Unu!

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Liloukiel und 19 Gäste