Hupe hat mich fast stürzen lassen

Benutzeravatar
Unu Mint
Beiträge: 39
Registriert: So 14. Jul 2019, 21:27
Roller: Unu Classic 3KW
PLZ: 6
Wohnort: Rodgau LK Offenbach
Tätigkeit: Gelernter Energieanlagenelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Hupe hat mich fast stürzen lassen

Beitrag von Unu Mint »

Da kommt man ja Angst. Werde mir das Teil mal anschauen. Wenn es mir zu instabil ist wird die Hupe ausgebaut und ein andere montiert. Auch wenn ich nicht gleich wieder basteln wollte.
Du kannst so alt werden wie eine Kuh und lernst immer noch dazu :mrgreen:

Desert Eagle
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Feb 2019, 18:00
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hupe hat mich fast stürzen lassen

Beitrag von Desert Eagle »

Heute ist mir Ähnliches passiert.
Zuerst klapperte etwas vorne bei Unebenheiten, was ich auf den vorderen Kotschützer schob.
Später transportierte ich eine große Tasche zwischen den Beinen, und auf einmal ging die Lenkung schwer und knackte.
Die Tasche war's nicht, irgendwas rieb sich hinter der vorderen Verkleidung beim Lenken.
Zum Glück habe ich immer ein Schweizer Universalwerkzeug einstecken, also Scheinwerferträger ab, da lag die Hupe eingequetscht zwischen Lenksäule und Rahmen, weit unten am Kabel hängend.
Also die Hupe nach oben gemartert und provisorisch irgendwo aufgehängt, wo sie nicht stört, aber funktioniert.
Daheim noch einmal alles auseinander gebaut und die Hupe rausgeholt.
Der Halter hat zwei Löcher, beim ersten war er abgebrochen und verbogen.
Die Befestigungssschraube ist etwas schwer zugänglich, aber es geht irgendwie.
Mit der Schraube fiel der Rest des Halters raus.
Den Halter an der Hupe habe ich gerade gebogen und mit dem zweiten Loch wieder angeschraubt.
Alles paletti.
Eigentlich keine große Sache, aber plötzliches Blockieren der Lenkung kann richtig gefährlich werden.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste