Hupe hat mich fast stürzen lassen

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Hupe hat mich fast stürzen lassen

Beitrag von vsm »

Machmal kommt zum Unglück auch noch Pech hinzu. Heute hat die Halterung der Hupe hinter der Frontverkleidung meines unus wohl das zeitliche gesegnet und ist ausgerechnet kurz vor'm Abbiegen unten aus der Verkleidung gerutscht und hat, an den Leitungen hängend, die Lenkung nach links blockiert. Habe bestimmt nicht gerade schlau geschaut, während ich da mitten auf die Kreuzung fuhr und nicht nach links kam... Abgesehen vom Stolz aber keinen Schaden davongetragen... :P
IMG_2274.jpg
Die Stelle zwischen Verkleidung und Gabel ist zwar etwas unzugänglich, nach einiger Zeit ist es mit aber gelungen, die Hupe von den Leitungen zu trennen und diese nach oben in die Verkleidung zu schieben. Da ich später sowieso in der Nähe vom unu-Office war, hat Thomas sich die Sache angeschaut und gleich eine neue Hupe eingebaut. Und - ganz nebenbei - noch ein Problem gelöst. Dazu später mehr in einem weiteren Thema.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Hupe hat mich fast stürzen lassen

Beitrag von Evolution »

Hast Du Dir jetzt ein Zughorn einbauen lassen?

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Hupe hat mich fast stürzen lassen

Beitrag von Dirk »

Moin Volker,
Schwein gehabt würd ich sagen. So was braucht kein Mensch in so einer Situation.

Ich habe gute Erfahrung mit so einer Signaleinheit gemacht. Sie wird Außen montiert und ist unüberhörbar.
https://www.fahrrad.de/m-wave-radlaufgl ... v_chn=shop

LG, Dirk

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Hupe hat mich fast stürzen lassen

Beitrag von vsm »

Ich benötige eigentlich gar keine Hupe. Die jetzt Verflossene habe ich vielleicht fünf Mal benutzt. Ändern würde sich das vielleicht, wenn ich endlich eine kompakte La-Cucaracha-Hupe fände... :lol:

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Hupe hat mich fast stürzen lassen

Beitrag von anpan »

Evolution hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 20:01
Hast Du Dir jetzt ein Zughorn einbauen lassen?
Zughorn? Ich bitte dich. Wenn, dann richtig:
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Hupe hat mich fast stürzen lassen

Beitrag von Dirk »

vsm hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 21:12
Ich benötige eigentlich gar keine Hupe. Die jetzt Verflossene habe ich vielleicht fünf Mal benutzt. Ändern würde sich das vielleicht, wenn ich endlich eine kompakte La-Cucaracha-Hupe fände... :lol:
Gibt es bei Real für 25,50 :D
https://www.real.de/product/323167306/? ... 0YQAvD_BwE

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Hupe hat mich fast stürzen lassen

Beitrag von vsm »

Dirk hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 22:14
[...]
Gibt es bei Real für 25,50 :D
[...]
Aber eben nicht "kompakt"! ;)

Benutzeravatar
fiedje
Beiträge: 217
Registriert: Di 5. Jun 2018, 12:19
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424
Wohnort: Oberbergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Hupe hat mich fast stürzen lassen

Beitrag von fiedje »

Dirk hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 22:14
vsm hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 21:12
Ich benötige eigentlich gar keine Hupe. Die jetzt Verflossene habe ich vielleicht fünf Mal benutzt. Ändern würde sich das vielleicht, wenn ich endlich eine kompakte La-Cucaracha-Hupe fände... :lol:
youtube entfernt
Gibt es bei Real für 25,50 :D
https://www.real.de/product/323167306/? ... 0YQAvD_BwE
wie d.... muss man sein, um ein Video mit FZ-Kennzeichen mit unerlaubten Anbauten ins Internet zu stellen?
Freundliche Grüße von Fiedje

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Hupe hat mich fast stürzen lassen

Beitrag von chrispiac »

fiedje hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 12:06

wie d.... muss man sein, um ein Video mit FZ-Kennzeichen mit unerlaubten Anbauten ins Internet zu stellen?
Warum? Der Wagen steht doch auf Privatgelände und somit alles legal. Wenn man das Set als „Zusatzhupe“ einbaut und nicht im Straßenberkehr nutzt ist es auch erlaubt.

Ich kenne leider die „Schallgrenzen“ für Rollerhupen nicht, aber ich hätte da folgende Artikel für einen NIU-Hupenausfall vorrätig:

https://www.ebuy7.com/item/526527695036
https://www.ebuy7.com/item/562833138629

Vielleicht auch unu geeignet? Bei Interesse (per PM) würde ich mich ggf. von einem Exemplar trennen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
fiedje
Beiträge: 217
Registriert: Di 5. Jun 2018, 12:19
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424
Wohnort: Oberbergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Hupe hat mich fast stürzen lassen

Beitrag von fiedje »

chrispiac hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 12:40
fiedje hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 12:06

wie d.... muss man sein, um ein Video mit FZ-Kennzeichen mit unerlaubten Anbauten ins Internet zu stellen?
Warum? Der Wagen steht doch auf Privatgelände und somit alles legal. Wenn man das Set als „Zusatzhupe“ einbaut und nicht im Straßenberkehr nutzt ist es auch erlaubt.
........ gekürzt
Auf Privatgelände OK.
Aber er wird sicherlich, sobald er im öffentlichen Verkehrsraum angehalten wird genauestens geprüft.
Es darf nicht nur nicht benutzt werden, es darf auch nicht möglich sein, es dann zu benutzen.

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)

B. Fahrzeuge

III. Bau- und Betriebsvorschriften

§55 Einrichtungen für Schallzeichen

(1) Kraftfahrzeuge müssen mindestens eine Einrichtung für Schallzeichen haben, deren Klang gefährdete Verkehrsteilnehmer auf das Herannahen eines Kraftfahrzeugs aufmerksam macht, ohne sie zu erschrecken und andere mehr als unvermeidbar zu belästigen. Ist mehr als eine Einrichtung für Schallzeichen angebracht, so muss sichergestellt sein, dass jeweils nur eine Einrichtung betätigt werden kann. Die Umschaltung auf die eine oder andere Einrichtung darf die Abgabe einer Folge von Klängen verschiedener Grundfrequenzen nicht ermöglichen.
Freundliche Grüße von Fiedje

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste