Auslieferung Uranus R 2020

Martin Leist
Beiträge: 31
Registriert: Do 28. Mai 2020, 06:38
Roller: Trinity Uranus 2020
PLZ: 75
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung Uranus R 2020

Beitrag von Martin Leist »

Moin moin,

Mmmhhhh... jetzt bestellen und 50 Werktage Lieferzeit.... da kannste dem Roller direkt ne Tüte übern Kopf ziehn und die Düse für den Winter einmotten.

Ich habe meinen Roller letzte Woche, nach 15 Wochen Wartezeit erhalten.
Im Moment lässt es sich noch ganz gut mit dem Roller fahren. Das Wetter ist ja noch gut. Aber die Saison ist halt auch bald vorbei.

Ich bin mir sicher, dass Trinity genaue Informationen über den Lieferstatus hat - nur eben nicht kommuniziert.
Und dadurch hängen Händler und in der Folge auch der Kunde komplett in der Luft.

Die Taktik dahinter kann ja nur sein, dass man sich nicht im Vorfeld schon durch bereits angekündigte lange Lieferfrisgen potentielle Käufer verkraullen will.

Aufgrund der Geschäftpolitik von Trinity (Vorkasse und so gut wie 0,0 Kommunikation) werden es sich viele Händler genau überlegen, ob sie Trinity mit ins Programm nehmen.

Ich weiss allerdings nicht, ob das ein marktübliches Geschäftsgebahren in der Elektrorollerbranche ist, oder ob andere Hersteller schneller liefern und offen kommunizieren, aber als Händler hat man damit ja keinen Spaß, nur (zurecht) nörgelnde Kundschaft.

Drücke auf jeden Fall allen die noch eiene Bestellung offen haben die Daumen auf eine zügige Lieferung.

VG
Martin

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung Uranus R 2020

Beitrag von chrispiac »

Also gegenüber früher ist das schon eine deutliche Verbesserung, alleine schon, das sie einen Zeitraum nennnen, wo sie (wieder) liefern können. Trinity ist zwar gewachsen, aber immer noch recht klein. Da darf man nicht vergessen, das die Werkstatt nur eine gewisse Anzahl Roller gleichzeitig behandeln kann und zudem der Auslieferservice versucht Fahrten in etwa gleiche Richtung zu bündeln.

Wenn dann ein Roller fehlerhaft angeliefert wurde und erst aufwendig nachgearbeitet werden muß, vergeht schon mal Zeit. Die Lagerkapazität wurde auch vergrößert und sie arbeiten an einem System, das Händler/Werkstätten geziehlt Ersatzteile bestellen können und direkt sehen können, ob sie auf Lager sind. Es sind sinnvolle Entwicklungen da, sie greifen nur noch nicht richtig.

An der Kommunikation ist auch nicht unbedingt Trinity selber schuld. Auf der letzten Intermot (die ich dank Trinity kostenlos besuchen durfte) hat mir ein Mitarbeiter erklärt, das sie Aufgrund der schwachen Interntanbindung eine Lösung von Vodafone in Erwägung gezogen haben. Bei der Umschaltung sind mindestens eine Woche lang sämtliche Anrufe auf einer Mailbox gelandet, wo kein Mitarbeiter drauf Zugriff hatte (sie war nicht konfiguriert worden). Gerade so Städtchen wie Meinersen braucht Förderungen für Breitband, damit Firmen wie Trinity ihre Aufgaben nachkommen können. Ich weiß nicht, was sich seit Herbst 2018 dort getan hat.

Es ist nun nicht meine Aufgabe Trinity in Schutz zu nehmen und ich leide selber unter schwieriger Kommunikation mit denen. Es wäre wünschenswert, wenn sie eine Angabe auf ihrer Homepage machen würden, wann man zumindest die Chance hättte einen Mitarbeiter zu erreichen (Kernzeit fürs Büro). Die Antwort darf auch gerne später per Mail kommen, es wäre aber schön, wenn sie sich selbst eine Verpflichtung auferlegen würden, bis wann nach einer Anfrage eine Antwort zu erwarten ist. Wenn ich z. B. wüßte, das innerhalb von 2 Werktagen eine Antwort erfolgt, werde ich frühestens am 3. Werktag erneut Kontakt aufnehmen, das würde vielleicht "Belästigung" von dauernden Kontaktsuchern entzerren und eine fundierte Antwort ermöglichen. (So als gutgemeinter Vorschlag)
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

peitsmeier
Beiträge: 27
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 09:53
PLZ: 85609
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung Uranus R 2020

Beitrag von peitsmeier »

So, da es keine vernünftige Kommunikation mit der Firma gibt, und auch kein Lieferdatum genannt wurde habe ich den Roller storniert. Als Ersatz diehnt jetzt der Supersoco CPX Roller. Der ist meiner Meinung nach auch technisch um ein vielfaches besser. Schneller, mehr Reichweite, großes Vorderrad und die Verarbeitung scheint mir auch besser zu sein. Vor allem aber steht der Liefertermin nicht in den Sternen. Jetzt kann ich vielleicht doch noch ein paar schöne Herbsttage zum Fahren nutzen.

Martin Leist
Beiträge: 31
Registriert: Do 28. Mai 2020, 06:38
Roller: Trinity Uranus 2020
PLZ: 75
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung Uranus R 2020

Beitrag von Martin Leist »

auch ein schickes "Röllerchen", allerdings auch einiges teurer als der Uranus.

Ich bin zwar mit meinem Uranus sehr zufrieden, aber die Kommunikation (Hersteller !), Lieferzeit u.s.w. war echt grottenschlecht.
Ich würde mir, wenn ich nochmal kaufen müsste, wieder einen E-Roller bestellen. Ich würde auch wieder den gleichen Händler nehmen, aber keinen Trinity mehr. Man hat bei Trinity selbst zu keiner Zeit das Gefühl Kunde zu sein... eigentlich schade.

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Roller

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste