Laufleistung Jupiter

Antworten
Ev02
Beiträge: 20
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 18:15
PLZ: 02894
Kontaktdaten:

Laufleistung Jupiter

Beitrag von Ev02 »

Hallo, ich bin gerade dabei mir eventuell einen Jupiter zu bestellen und wollte einfach mal fragen, wie alt eure Jupiter sind und wie viel km ihr gefahren seid.

Bei mir geht es um den Jupiter mit dem größten Akku, da ich ihn zum Pendeln verwenden werde (einfache Strecke 31km) und somit würden dann pro Woche ca 300km zusammenkommen.

Probefahrt habe ich schon hinter mir und würde ihn aktuell eine Zero DSR vorziehen, da er einen deutlich besseren Wetterschutz hat. Meine Probefahrt war im Regen.

Nur mit dem Licht muss ich mir dann noch etwas einfallen lassen.

Der Tacho soll ja bei den neueren besser bei dunkelheit ablesbar sein.

Danke Gruß Uwe

Harald_C
Beiträge: 43
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 09:16
Roller: Trinity Jupiter 11
PLZ: 3433
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung Jupiter

Beitrag von Harald_C »

meiner ist 1 Jahr alt und ich bin bisher ca. 6000 km gefahren.
Habe die Version mit dem 160 km Reichweite Akku.

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung Jupiter

Beitrag von achim »

Meiner ist 2 Jahre alt und erst 3000km gelaufen. Da er sich die Kilometer mit 4 anderen E-Rollern teilen muss kommt da nicht so viel zusammen.
Ausser beidseitig gebrochenen Schwingenverkleidungen und einer abgebrochenen Stauraumklappe war bisher nichts defekt.
Ich denke dass dein Fahrprofil einem E-Roller am besten entspricht.

Gruß,
Achim

Ralle2003
Beiträge: 16
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 17:54
Roller: Trinity Jupiter
PLZ: 32...
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung Jupiter

Beitrag von Ralle2003 »

Ich fahre meinen Jupiter jetzt seit 1 Jahr und habe 8500km auf dem Tacho. Habe den Akku mit einer Max Laufleistung von ca. 165 km. Bis 157km bin ich schon mit einer Akkuladung gefahren. Wobei die letzten 10 Kilometer immer innerorts waren.
Ich lade den Roller i.d. Regel einmal die Woche.

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung Jupiter

Beitrag von achim »

Ich hab den gleichen Akku und auch schon mal 160km geschafft. Die letzten Kilometer allerdings nicht schneller als ein Moped.
Denke, so bei konstant 70km/h dürfte das zu schaffen sein. "Schnelle" Autobahnfahrten leeren den Akku ruck zuck.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
elektro-driver
Beiträge: 83
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:21
Roller: Trinity Jupiter 11.0 und futura HAWK 3000 Li
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung Jupiter

Beitrag von elektro-driver »

Mit meinem Akku schaffe ich 208 km. Allerdings zeigt ja der Tacho vom Jupiter 11 ca 11 % zuviel an, so dass es tatsächlich so etwa 180 km sind. Ich fahre meinen Jupiter seit April 2018 und bin sehr zufrieden. Hatte noch keinen echten Schaden. Lediglich einmal ist das Rücklicht und das Bremslicht ausgefallen, weil sich eine Steckverbindung gelöst hatte. Das war natürlich abends auf der Autobahn sehr unangenehm. Glücklicherweise hatten mich die Autofahrer direkt darauf aufmerksam gemacht, so dass ich da sofort drauf reagieren konnte. VG Johannes

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste