Jupiter ich habe es getan

Ev02
Beiträge: 20
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 18:15
PLZ: 02894
Kontaktdaten:

Jupiter ich habe es getan

Beitrag von Ev02 »

Hallo,

Ich bin noch recht neu hier und habe bis jetzt mit lesen und ein zwei Fragen meine Zeit hier vertrieben. Aber nach dem was ich bis jetzt gelesen hatte, hatte ich Trinity wegen einem Angebot angeschrieben.Ich habe das Angebot innerhalb von 4 Tagen per Mail bekommen. Heute habe ich dann die Info per Mail raus gegeben, dass ich die Bestellung auslösen möchte und habe innerhalb einer Stunde eine bestätigung bekommen.

Somit kann ich bis jetzt über die Antwortzeiten nichts negatives sagen und bin zufrieden. Mal sehen wie schnell jetzt die Rechnungslegung klappt, Lieferzeit soll bei 10 Tagen liegen, da der Roller im Lager ist.

Entschieden habe ich mich für die 120 Ah Version und bin schon gespannt wie viele km er unter meinen Einsatzbedingungen schafft.

Walter_R
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 15:18
Roller: Trinity Jupiter
PLZ: 768
Kontaktdaten:

Re: Jupiter ich habe es getan

Beitrag von Walter_R »

Glückwunsch.

Ich habe meinen Trinity Jupiter am Mittwoch zugelassen. Hat 90 Minuten gedauert bis ich das Nummernschild in der Hand hatte.
Mit E Buchstabe am Ende. Leider regnet es im Moment ziemlich oft. Ich habe eine kleine Tour machen können und bin dabei mich
an das Fahrgefühl zu gewöhnen.

Gruß

Walter R.

Ev02
Beiträge: 20
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 18:15
PLZ: 02894
Kontaktdaten:

Re: Jupiter ich habe es getan

Beitrag von Ev02 »

Glückwunsch,

zum fertig zugelassenen Roller. Ich hoffe das Wetter wird noch etwas besser um noch ein paar km zu Sammeln.

Bilbo
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:39
Roller: Kumpan 1954 L
PLZ: 4
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Jupiter ich habe es getan

Beitrag von Bilbo »

Fein, Herzlichen Glückwunsch!

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Du hier ab und an was zu den Fahrleistungen und zur Qualität schreiben würdest.

Schöne Grüße
Stefan

Ev02
Beiträge: 20
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 18:15
PLZ: 02894
Kontaktdaten:

Re: Jupiter ich habe es getan

Beitrag von Ev02 »

Das mache ich gern. Denn nur davon kann ein Forum leben. So viele Infos gibt es ja auch noch nicht wirklich.

Benutzeravatar
Knuffi65
Beiträge: 23
Registriert: Do 29. Aug 2019, 15:31
Roller: E-Fun Puma 2020
PLZ: 26524
Kontaktdaten:

Re: Jupiter ich habe es getan

Beitrag von Knuffi65 »

Ich habe mir ,nach fast 20 Jahren Motorradabstinenz, vor kurzem als Einstieg in die Elektromobilität einen Futura Hawk 3000Li zugelegt.
Was soll ich sagen: Blut geleckt - was größeres muss her. So kam ich auch auf den TRINITY Jupiter und bin dann auf den E-fun Puma gestoßen.
werde mir das bis zum Frühjahr überlegen welcher es denn nun wird.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Jupiter ich habe es getan

Beitrag von MEroller »

Knuffi, das ist derselbe Maxi-E-Roller. e-fun baut den Puma für Trinity als Jupiter ;) Da hättest Du also nur die Wahl zwischen Direktimport aus China ohne direkten Ansprechpartner hier in D, und eben den direkten Ansprechprechpartner und Garantiegeber in D...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Knuffi65
Beiträge: 23
Registriert: Do 29. Aug 2019, 15:31
Roller: E-Fun Puma 2020
PLZ: 26524
Kontaktdaten:

Re: Jupiter ich habe es getan

Beitrag von Knuffi65 »

Die Abwicklung beim Kauf einer Puma läuft über eine ecomobility green world
VERWALTUNG in Deutschland.(Meerbusch) Ich hatte auch schon Kontakt per email mit denen.
Die haben mir bestätigt es gibt zwei Jahre Garantie auf den Roller und 80000 km oder 8 Jahre auf den Akku!
Das klingt doch gar nicht schlecht!

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Jupiter ich habe es getan

Beitrag von chrispiac »

Knuffi65 hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 18:55
Die Abwicklung beim Kauf einer Puma läuft über eine ecomobility green world
VERWALTUNG in Deutschland.(Meerbusch) Ich hatte auch schon Kontakt per email mit denen.
Die haben mir bestätigt es gibt zwei Jahre Garantie auf den Roller und 80000 km oder 8 Jahre auf den Akku!
Das klingt doch gar nicht schlecht!
Falls DUubei Trinty kaufen möchtest, hast Du nur 2 Jahre Garantie und (gesetzliche) Gewährleistung. Das geht aus den aktuellen Trinity AGBs hervor. Besonders Punkt 11:
11. Gewährleistungsfrist und Verjährung: Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate ab Lieferungder Ware gemäß Ziffer 4 dieser Bedingungen. Es gelten jedoch die Folgen gemäß Ziffer 7 dieser Bedingungen, wenn der Besteller den Mangel nicht rechtzeitig angezeigt hat. Die Gewährleistungsfrist für Waren, die entsprechend ihrer üblichen Verwendungsweise für ein Bauwerk verwendet worden sind und dessen Mangelhaftigkeit verursacht haben, beträgt fünf Jahre. Alle Ansprüche des Bestellers – aus welchen Rechtsgründen auch immer,insbesondere Schadenersatzansprüche wegen eines Mangels der Ware - verjähren gleichsam in 24 Monaten ab Lieferung.
Meines Wissens verkauft die Niederlassung von Ecomobility in Deutschland nicht an Endkunden, sondern nur an Gewerbebetiebe, wie z.B. an die Realmärkte etc. In Spanien haben sie aber Endkundenniederlassungen. Es gab mal einen Showroom in Essen, der auch an Endkunden lieferte, der scheint aber nicht mehr zu existieren. Aus der Homepage geht in in diesem Dokument eine Garantie für eFun Motorräder Jahrgang 2019 von bis zu 5 Jahren bei 5kW oder mehr bis 50.000km aus, bei jährlicher Wartung und vielen anderen Voraussetzungen, die man dafür erfüllen muß. Motorroller werden nicht erwähnt! Man muß also ungesehen Online kaufen und ggf. die Garantie in Spanien einklagen (dort ist der Stammsitz von ZAP/eFun Europa und das AGB-Dokument dort ausgestellt). Da bin ich mit den 2 Jahren Trinity Garantie ganz zufrieden, falls sich Ecomobility mit Spitzzünglichkeiten aus der erweiterten Garantie stehlen wollen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Knuffi65
Beiträge: 23
Registriert: Do 29. Aug 2019, 15:31
Roller: E-Fun Puma 2020
PLZ: 26524
Kontaktdaten:

Re: Jupiter ich habe es getan

Beitrag von Knuffi65 »

Meines Wissens verkauft die Niederlassung von Ecomobility in Deutschland nicht an Endkunden, sondern nur an Gewerbebetiebe, wie z.B. an die Realmärkte etc. In Spanien haben sie aber Endkundenniederlassungen

Also mir wurde bestätigt, das ich als Privatkunde über die kaufen kann. Nur eine Probefahrt ist nicht möglich -
und im Moment gibt es nur weiße - nicht meine Farbe.

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 23 Gäste