[Jupiter] Höchstgeschwindigkeit vs Ladezustand

Benutzeravatar
This85
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 15:51
Roller: Jupiter 11
PLZ: 9615
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: [Jupiter] Höchstgeschwindigkeit vs Ladezustand

Beitrag von This85 »

Kann ich bestätigen. Ich fahre den Jupiter in der mittleren Akkuvariante seit zwei Jahren. Meiner Erfahrung nach hängt Akku kapazität und Beschleunigung bzw. Geschwindigkeit eher mit der Steigung und der Aussentemperatur zusammen. Ist der Akku schwach, baut er am Hang (getestet bei ca 12% Steigung) deutlich ab. Ist es kalt (getestet bei minus 11°c) auch. Auf flacher Strecke habe ich die "Tacho 100km/h" bei jedem Wetter erreicht.

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: [Jupiter] Höchstgeschwindigkeit vs Ladezustand

Beitrag von achim »

Bei mir ist das anders. Gestern mit randvollem Akku 130 auf der Autobahn, was echten 115 entspricht. Ich bin auch bei Temperaturen um null Grad gefahren. Auch da lief er locker nach Tacho 120. Aber mit zunehmend leerem Akku wird es schnell weniger. 100 nach Tacho schafft er aber immer. Das sind echte 85, nicht grade berauschend für so ein Dickschiff.
Da mir ein Helmfach extrem wichtig ist, kam für mich nur der mittlere Akku in Frage.
Bei mir ist die max. Leistung ganz klar vom Akkustand abhängig. Temperatur spielt eine untergeordnete Rolle.
Evtl. wurde da aber vielleicht softwaremäßig bei den neueren Modellen die maximal abrufbare Leistung an die Aussentemperatur angepasst. Wobei -11 Grad schon ziemlich extrem ist.

Griß,
Achim

Harald_C
Beiträge: 43
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 09:16
Roller: Trinity Jupiter 11
PLZ: 3433
Land: A
Kontaktdaten:

Re: [Jupiter] Höchstgeschwindigkeit vs Ladezustand

Beitrag von Harald_C »

Habe meinen Jupiter jetzt fast 2 Jahre und ca 8500 km drauf (dürften ziemlich stimmen, da die größeren Reifen montiert). Habe die 160km Reichweitenversion und fahre nicht Autobahn aber Überland, dh zwischen Ortschaften auch Vollstrom, Berg- und Tal und auch im Winter. Bei niedrigen Temperaturen kann ich bis ca 110km keine merkbaren Leistungseinbußen erkennen und jetzt im Sommer auch bis 130km nicht. 100km/h gehen sich immer aus und selbst nach 160km ist er noch nicht auf 60km/h runtergegangen. Ich lade ihn allerdings normalerweise immer nach spätestens 140km - fahre auch mein Auto nicht bis zum letzten Liter aus...

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste