Trinity Uranus R 2020

Benutzeravatar
Stefan T.
Beiträge: 28
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 13:40
Roller: Trinity Uranus R 2020
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Trinity Uranus R 2020

Beitrag von Stefan T. »

Hi Sanne.

Trinity hat mittlerweile eine hübsche Bedienungsanleitung auf ihrer Homepage (https://trinity-electric-vehicles.de/Do ... -2020-50c9).

Dort heißt es auf Seite 14:
Scheinwerferhöhe.jpg
Auf Seite 27 heißt es dann: "[...] die Leuchtweite über die Befestigungsschraube des Scheinwerfers einstellen."
Bei der letzten Wäsche habe ich unter der Aufnahme eine kleine Schraube gesehen. Evtl geht es darüber, ohne groß was abbauen zu müssen.
Trinity Uranus R 2020 Performance - 80 km/h Spitze - 100 km Reichweite

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Trinity Uranus R 2020

Beitrag von HerbyK »

Sanne hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 13:46
Ich kann hier mal ergänzen, dass das mit dem Piepser für den Blinker nicht geht lt. Werkstatt (ich bin selbst keine Schrauberin). ....
. Bevor der Herbst kommt, werde ich versuchen, mir irgendwas zu konstruieren mit einer
zusätzlichen Leuchte. Falls dazu jemand eine Idee hat, bitte mitteilen :idea: .
Mach dich erst schlau, der TÜV redet mit!
EINE zusätzliche Leuchte geht schon mal garnicht, es müssen immer zwei sein, das Thema hatte ich bei meinem Motorrad auch schon , als ich um nicht bei Nacht und Regen (H4-Tausch kaum machbar) ohne Lichter dazustehen, mir eine Nebellampe anbaute... ich dachte ich bin schlau und montierte die zweite als Atrappe und "Ersatzbirnenträger", ging auch nicht durch den TÜV.... und zwei Nebel waren aber auch nicht erlaubt...
Also kamen TFLs ran....immerhin ein wenig Licht, wenn die Hauptlampe ausfällt.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Trinity Uranus R 2020

Beitrag von Fasemann »

Ich habe an beiden Rollern einen 60 € Scheinwerfer vom E- Bike extra montiert.
Wenn es nur 1 Teil ist, muss es auf der Längsachse montiert werden, sollen es 2 werden dann symetrisch nach StVZO.

viewtopic.php?f=58&t=5397

viewtopic.php?f=45&t=5361&hilit=Zusatzs ... r&start=10
2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

alanbln
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Sep 2020, 11:43
Roller: Uranus R 2020
PLZ: 12353
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Trinity Uranus R 2020

Beitrag von alanbln »

Hallo an alle.
Ich habe letzte Woche endlich meinen Uranus R 2020 erhalten.
Wegen Corona musste ich 4 lange Monate warten :?
Werde zukünftig meine Erfahrungen mit euch austauschen ;)

Bisher macht er einen sehr guten Eindruck.

Mir ist nur noch nicht ganz klar wie ich an der Halterung einen Topcase anbringen kann.
Habe mir, ohne vorher Gedanken zu machen, eine Shad SH45 gekauft und weiß nun nicht weiter... Auf eine Antwort von Trinity warte ich noch vergebens.

Passt evt. nur der, der von Trinity angeboten wird? Oder gibt es passende Halterungen dafür?
Bzw. der selbstbau von Stefan wär bestimmt auch eine gute Alternative :roll:

Gruß Alan
Zuletzt geändert von alanbln am So 13. Sep 2020, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Sanne
Beiträge: 22
Registriert: So 22. Mär 2020, 17:56
Roller: Trinity Uranus R 2020
PLZ: 68
Kontaktdaten:

Re: Trinity Uranus R 2020

Beitrag von Sanne »

Hallo Alanbln,

(was heißt das eigentlich ;) )
mich würde mal interessieren, ob der Roller noch den gleichen Frontscheinwerfer hat, mit dem ich ihn im Januar bekommen habe. Der nur ein kleines scharf umrissenes Rechteck auf die Fahrbahn wirft.

Das Verstellen vom dem nachgelieferten Scheinwerfer, den ich weiter vorne erwähnt habe, klappt übrigens nicht. Der Scheinwerfer ist unbeeindruckt von der Schraube. Schade. Ich finde diesen Scheinwerfer viel besser als den, der original dran war. Nun, die Werkstatt ist dran, vielleicht gibts noch ein kleines Wunder, bevor die frühe Dunkelheit kommt.

Sanne
Beiträge: 22
Registriert: So 22. Mär 2020, 17:56
Roller: Trinity Uranus R 2020
PLZ: 68
Kontaktdaten:

Re: Trinity Uranus R 2020

Beitrag von Sanne »

Ach so, jetzt habe ich es doch noch gesehen :D . Alan aus Berlin.

alanbln
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Sep 2020, 11:43
Roller: Uranus R 2020
PLZ: 12353
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Trinity Uranus R 2020

Beitrag von alanbln »

Hallo Sanne,
Sanne hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:01
Ach so, jetzt habe ich es doch noch gesehen :D . Alan aus Berlin.
Genau so :mrgreen:
Sanne hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 21:53
mich würde mal interessieren, ob der Roller noch den gleichen Frontscheinwerfer hat, mit dem ich ihn im Januar bekommen habe. Der nur ein kleines scharf umrissenes Rechteck auf die Fahrbahn wirft.

Das Verstellen vom dem nachgelieferten Scheinwerfer, den ich weiter vorne erwähnt habe, klappt übrigens nicht. Der Scheinwerfer ist unbeeindruckt von der Schraube. Schade. Ich finde diesen Scheinwerfer viel besser als den, der original dran war.
Ich kenne jetzt nicht die unterschiedlichen Modelle. Ich habe den Scheinwerfer, den Steffen bereits gepostet hat

Ich werde mal bei der nächsten Dunkelfahrt ein Bild dazu machen.
Bisher bin ich nur auf gut ausgeleuchtete Berliner Straßen gefahren, da fällt das dann nicht so auf.

Im nächsten Post schreibe ich auch mal meine ersten Erfahrungen zum Roller und wie ich das Topcase Problem gelöst habe. ;)

Gruß Alan

alanbln
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Sep 2020, 11:43
Roller: Uranus R 2020
PLZ: 12353
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Trinity Uranus R 2020

Beitrag von alanbln »

Ich habe mal ein Bild vom Lichtkegel gemacht.
Also hauptsächlich wird ein kleines Quadrat ausgestrahlt mit minimaler Lichtstreuung.
Für die Stadt völlig ausreichend.

Bild

Meinen Topcase habe ich am vorhandenen Gepäckträger festgeschraubt.
Dazu habe ich einfach die Montageplatte als Shablone draufgelegt, Markierungen für 4 Bohrlöcher gemacht und entsprechend mit einem 6er Metallbohrer die Löcher reingebohrt. Anschließend habe ich die Montageplatte mit den beiliegenden Schrauben fest geschraubt.

Bild

Bild

Das Display ist meiner Meinung nach in Ordnung.
Es spiegelt etwas, aber ich kann alles problemlos ablesen.

Ab einer Akkuladung von 35% schafft der Roller nur noch 60km/h.
Bei 25% schafft er noch 55km/h. Danach habe ich den Zweitakku angeschlossen, da ich eh nicht weiter runter fahren werde.
Das vollere Akku wird immer zuerst verbraucht, bis beide Akkustände in etwa gleich voll sind.
Ich selber lasse lieber immer erst ein Akku leerfahren, bevor das zweite Akku verbraucht wird. So kann ich einen immer in der Wohnung aufladen und den anderen im Roller lassen. Vielleicht besorg ich mir auch einfach noch ein zweites Ladegerät, daann lass ich beide gleichzeitig angeschlossen.

Leider habe ich beim probefahren ein kleines Problem beim anfahren festgestellt.
Hin und wieder fährt er einfach nicht an und es werden zwei Kontrollleuchten angezeigt.
Ein Motorblock in gelb (Siehe Bild), und ein eingeklammerter gelber Kreis mit einem M in der Mitte.

Bild

Das Problem scheint immer dann aufzutauchen wenn der Roller zu doll durchgerüttelt wird. Aber auch beim zu schnellen anfahren wenn der Roller langsam ausrollt und beim Lenker einschlagen. Beim erneuten anfahren geht das dann wieder.
Im normalen Straßenverkehr ist mir das nur zwei mal passiert (Beim Lenker einschlagen und abfahren vom Bürgersteig).
Als ich es auf Kopfsteinpflaster absichtlich ausgereizt habe ist es wesentlich öfter passiert.

Ich frage mal bei Trinity woran das liegen kann und lass das nochmal durchchecken. Ich denke das wird nur ein Wackelkontakt an irgend einem Schalter sein und sollte leicht zu beheben sein.

Ansonsten bin ich mega happy :-)

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste