Jupiter 11: erster TÜV Termin

achim
Beiträge: 2538
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Jupiter 11: erster TÜV Termin

Beitrag von achim »

Ich bin aus Erlangen. Du könntest mal im Niu Center Erlangen fragen. Auf mich hat der Mann einen guten Eindruck gemacht.

Dann wäre da noch Zweirad Christel der auch E-Roller macht.

Evtl. wäre auch Funway in Roth eine Adresse. Ist allerdings icht grad um die Ecke

Gruß,
Achim

EMaxi
Beiträge: 76
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 07:27
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Jupiter 11: erster TÜV Termin

Beitrag von EMaxi »

Hi Achim, wo ist den der NIU Center Erlangen? Haben die auch ne Werkstatt? Hab auf Anhieb nix darüber gefunden.
Christel fasst Fremdfabrikate nicht an. Funway werd ich mal anrufen.
Grüße

Benutzeravatar
hmpf
Beiträge: 317
Registriert: Di 11. Apr 2017, 22:45
Roller: Trinity Uranus L2 60V/40Ah (EZ 8/17); Honda SH150i (EZ 7/19)
PLZ: 9105X
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Jupiter 11: erster TÜV Termin

Beitrag von hmpf »

In Hirschaid gibt es noch das E-Mobilcenter. Dort war mein Uranus, als ich ihn zwecks Garantieerhalt noch nicht selbst gewartet habe, die beiden (Nebenerwerbs?)-Bastler scheinen recht kompetent und sie sind bei Trinity sogar als "Servicepartner" gelistet.
16.800km (06/22) mit Trinity Uranus 2017, L2 Akku (60V, 40Ah), EZ 8/17, Logbuch siehe hier

Kifo
Beiträge: 135
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 15:56
Roller: Trinity Jupiter 11 (2018)
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jupiter 11: erster TÜV Termin

Beitrag von Kifo »

So, der Lenkkopflager-Tausch an meinem Jupiter ist inzwischen über die Bühne gegangen.
Trinity hat mir die Ersatz-Lager direkt nach Hause geschickt. Dann bin ich damit zu "Sattel & Speiche" in Berlin gefahren, um die Garantie-Reparatur durchführen zu lassen. Das ist derzeit übrigens die einzige Werkstatt in der Stadt, die da ran geht. Die beiden anderen wollen nicht mehr oder sind abgetaucht und auch eine "freie" Motorradwerkstatt wollte nichs mit einem Trinity zu tun haben.

Der Austusch hat dann 2 1/2 Wochen gedauert, da die Werkstatt nicht die ganzen vordere Plasikverkleidungen abbauen wollten (O-Ton: Das dauert zu lange, das will Trinity sicherlich nicht bezahlen und außerdem gehen die Plastikteile dabei sehr leicht kaputt (Nasen brechen ab etc.). Sie haben sich dann ein spezielles Werkzeug bauen lassen, mit dem sie die Haltemutter von oben abschrauben konnten. Das hat etwas gedauert.

Jetzt habe ich 2 Kegelrollenlager drin, Das sollte hoffentlich länger halten. Laut Werkstatt waren die Originallager schlecht verbaut (zu stramm angezogen). Jetzt dreht der Lenker wieder schön "smooth" und der TÜV-Termin kann kommen.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Jupiter 11: erster TÜV Termin

Beitrag von MEroller »

Gut zu hören! In den Puma-Jupiter gehört auch nichts anderes als gute Kegelrollen-Lenkkopflager, am Besten gleich serienmäßig so von efun geliefert und eingestellt.

Trinity! wink mit Zaunpfal ;) ;) ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 611
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Jupiter 11: erster TÜV Termin

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Ich habe vor dem Kauf meines Pumas gefragt, ob das Lenkkopflager Problem behoben wurde, und mein Händler hat daraufhin beim Zulieferer nachgefragt und das Problem soll behoben sein.
Ich sag Dir in 2 Jahren Bescheid, ob es so ist ;)
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Jupiter 11: erster TÜV Termin

Beitrag von MEroller »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 13:32
... und das Problem soll behoben sein.
Ich sag Dir in 2 Jahren Bescheid, ob es so ist ;)
Bin gespannt wie ein Flitzebogen :lol:
Was habe ich schon mit besagtem Zulieferer diskutiert um den gesamten, viel zu schwachen Vorbau seiner L3e E-Roller... Aber ich fahre zwischenzeitlich eine Zero mit doppelter Gabelbrücke und wohl Kegelrollenlager. In einem Jahr kommt die zweite HU damit.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 611
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Jupiter 11: erster TÜV Termin

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Habe gerade diesen Thread wieder gefunden.
Das war ja dann mal ein Schuss in den Ofen. Ich habe schon seit ein paar Monaten ein neues Lager drin...
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste